X
#1

Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.03.2012 20:59
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo FoMis,

vorgestellt habe ich mich ja mittlerweile. Vielen Dank nochmals für die nette Begrüßung!

Kennt jemand von Euch die Nunda River Lodge und kann mir etwas dazu sagen? Sind die Mokoro-Fahrten dort zu empfehlen? Oder doch lieber das Ngepi Camp? Kann man die beiden überhaupt vergleichen? Wir sind keine Camper, aber Selbstversorgung ist gar kein Problem.

Liebe Grüße
st@ffi

Anmerkung:
Ja, da haben wirs mal wieder! Die Nunda Lodge liegt natürlich im Carpvi. Ich war so hummeldumm und habe sie hier unter Botswana eingestellt... puh... ... das üben wir aber noch einmal....



.


zuletzt bearbeitet 06.03.2012 21:03 | nach oben springen

#2

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.03.2012 14:40
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Sr@ffi,

zu N'gepi, die Lodge direkt am Fluss gelegen ist schon ein Besuch wert und wird sich von der Lage her kaum unterscheiden zur Nunda-River Lodge.

Die Nunda River ist relativ neu weshalb die Anlage noch in super Zustand sein solte. Die Luxus Tents haben jeweils eine Plattforum zum Fluss hin.

Auf N'Gepi kannst du mit den Krokodilen schwmmen (in einem geschützten Flusspool). Die Zusatzangebote sind m.E. gleichwertig und schenken sich nichts.

Ich denke es ist reine Geschmacksache welche Lodge man anfährt, beide sind ihr Geld wert aus meiner Sicht.

Ngepi Infos hier >>> N'Gepi Infos


Nunda River Lodge,
lodge@nundaonline.com
Preise Luxuszelte 550 N$/pP
Camping 75 $/pP,
Frühstück 75 N$,
Dinner 140 N$.



Gruss Kurt


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 14:47 | nach oben springen

#3

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2012 10:49
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi!

zu NGepi solltest Du wissen, dass es da meist etwas lauter zu geht , da dort die Overlander stoppen. Desweiteren solltest DU wissen, das es dort auch NULLL Service gibt, das steht sogar ueberall auf Schildern. Der Platz an sich ist sehr huebsch, aber halt recht gross und wenn Ihr im Oktober unterwegs seid dann ist er bestimmt ziemlich voll und laut


nach oben springen

#4

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2012 11:20
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

wir haben zweimal die „Nunda River Lodge“ besucht. Beim ersten Mal waren wir begeistert.
Der Verwalter und das Personal waren freundlich und entgegenkommend. Daraufhin haben wir 800 km auf uns genommen, um ein zweites Mal mehrere Nächte auf der Lodge zu verbringen. Bedingt durch das Hochwasser, die halbe Lodge stand unter Wasser, wurde uns das Essen kalt serviert. Der höfliche Hinweis wurde vom Personal ignoriert (das war kein sprachliches Problem). Als der Besitzer mit dem und einem weiteren Problem konfrontiert wurde, reagierte er sehr, sehr rüde, sodass eine Managerin durch Gespräche und einer gratis Bootsfahrt, die Ereignisse vergessen machen wollte.
Bei Hochwasser, aber nicht nur dann, kann ich nur auf die Ndhovu Safari Lodge verweisen, die bereits im WIKI unter Unterkünfte - Hotel - B&B - Camping beschrieben wurde. Sie liegt an der gleichen Straße wie die Nunda River Lodge.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 11:21 | nach oben springen

#5

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.04.2012 15:46
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Habe sie mir allesamt notiert!!!

Ist es möglich, diesen Beitrag irgendwie in "Namibia" zu verschieben? Der Ordnung halber?

Liebste Grüße
st@ffi


nach oben springen

#6

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 12:08
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Frohe Ostern zusammen,

nun, ich schiebe den Thread noch einmal nach oben. Ich habe ihn fälschlicherweise damals als blutiger Neuling in "Botswana" eingetragen, was natürlich völliger Quatsch ist. Meine Bitte an die Moderatoren ist ihn am rechten Ort zu verschieben? Wir möchten doch hier Orndung halten, oder ?

Liebe Grüße
st@ffi


nach oben springen

#7

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 12:18
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zitat von st@ffi
Hallo FoMis,

vorgestellt habe ich mich ja mittlerweile. Vielen Dank nochmals für die nette Begrüßung!

Kennt jemand von Euch die Nunda River Lodge und kann mir etwas dazu sagen? Sind die Mokoro-Fahrten dort zu empfehlen? Oder doch lieber das Ngepi Camp? Kann man die beiden überhaupt vergleichen? Wir sind keine Camper, aber Selbstversorgung ist gar kein Problem.

Liebe Grüße
st@ffi

Anmerkung:
Ja, da haben wirs mal wieder! Die Nunda Lodge liegt natürlich im Carpvi.Ich war so hummeldumm und habe sie hier unter Botswana eingestellt... puh... ... das üben wir aber noch einmal....



.



Hallo Steffi,

Sorry, das hast Du wie Du unschwer erkennen kanst, bereits bei Deinem ersten Beitrag geschrieben.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#8

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 13:24
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Mike,

natürlich hab ichs erkannt.
Nur ist es so, daß der Thread immer noch in "Botswana" untergebracht ist, oder irre ich mich?
Wiki kann ich zu Hause leider nicht öffnen. Wie es da aussieht, weiß ich nicht!

Gruß st@ffi


nach oben springen

#9

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 13:30
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Steffi,

im WIKI steht es nicht!
Beim besten Willen kann ich auch nicht erkennen warum es dort erscheinen soll,
da die Lodge (außer die Erfahrung, die ich gemacht habe) nicht beschrieben ist.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#10

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 13:34
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo.

ich habe den Fred nach Namibia verschoben.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, wo ist ein Fred mit einer ausführlichen Beschreibung der Nunda Lodge der gerne in die WIKI möchte?

Bitte postet hier den Link, Gruss Kurt (im Stress)


nach oben springen

#11

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 13:36
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Mike,

ich habe doch nur gefragt, ob man das verschieben könnte. Wenns nicht mehr geht, dann nicht...

st@ffi


nach oben springen

#12

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 13:40
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Kurt, meine Rettung!

Dankeschön fürs verschieben!

Wie gesagt, ich kann Wiki nicht öffnen. Liegt an meinen Rechner. Daher weiß ich nicht, wie es dort aussieht, was ihr da alles so reinpackt! Ist halt so!

Liebe Grüße

st@ffi


zuletzt bearbeitet 09.04.2012 13:43 | nach oben springen

#13

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 15:41
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Hallo Steffi,

eine weitere Alternative praktisch nebenan wäre auch noch die Mahangu Safari Lodge - > http://www.mahangu.com.na/main.html. Wenn ihr in der Gegend sind, übernachten wir praktisch immer dort. Zwar als Camper, aber die Lodgegäste wirkten auch nie unzufrieden.

Zu Ngepi hatte XAM ja schon was gesagt und ich kann das nur unterstreichen. Das Camp hat eine tolle Lage (wie allen anderen Lodges / Camps dort auch), sonst aber nicht viel. An der Bar kannst du u. U. stimmungsvolle Abende erleben. Dann Camp wird wie schon erwähnt auch von Overländern angefahren. Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum die selben Leute, die sich sonst so gerne über diese Gruppe aufregen immer wieder Ngepi empfehlen.

Gruß

Ulli


nach oben springen

#14

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 16:15
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zitat von st@ffi
Hallo Kurt, meine Rettung!

Dankeschön fürs verschieben!

Wie gesagt, ich kann Wiki nicht öffnen. Liegt an meinen Rechner. Daher weiß ich nicht, wie es dort aussieht, was ihr da alles so reinpackt! Ist halt so!

Liebe Grüße

st@ffi



Hallo Steffi,
was kannst Du bei WIKI nicht öffnen,
ist es alles oder nur die Datei
"Unterkuenfte-Camping-Lodge-08.04.2012.xlsx"?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#15

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 21:17
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Ulli
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum die selben Leute, die sich sonst so gerne über diese Gruppe aufregen immer wieder Ngepi empfehlen.


Vielleicht liegt's ja daran:


Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#16

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 21:23
von xam (gelöscht)
avatar

DAS KANN SEIN................
am service bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#17

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 21:23
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade fieberhaft an mein Wiki-Problem und wünschte mir jetzt allerdings schon, in dieser Hängematte zu liegen

Liebe Grüße
st@ffi


nach oben springen

#18

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 21:37
von xam (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi!

Tut mir ja echt leid mit deinem "WIKI" Problem!!

Weiss ja leider nicht woran das liegt!

Bin halt leider ein bbC!

Hoffe Du kriegst das auf die Reihe!!!!!

P.S. hat WIKI was mit WIkipedia zu tun ??????????


nach oben springen

#19

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 21:59
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von xam
Hallo Steffi!

Tut mir ja echt leid mit deinem "WIKI" Problem!!

Weiss ja leider nicht woran das liegt!

Bin halt leider ein bbC!

Hoffe Du kriegst das auf die Reihe!!!!!

P.S. hat WIKI was mit WIkipedia zu tun ??????????



Hallo Jörg,

ja, thanks, ich brauche ein Programm, um in die Wiki-Datenbank zu kommen und da mein dämlicher Rechner und vor allem meine Internetverbindung nicht die Besten sind, dauert der Ladevorgang ewig. Hab schon so eine Idee, was ich gern zum Geburtstag hätte!

st@ffi


nach oben springen

#20

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 22:06
von xam (gelöscht)
avatar

Glaube wir drifften gerade vom Thema ab,
aber den Genurtstagswunsch musst du glaube ich deinem Maejserich erzaehlen, hihihhihihihihiiii


nach oben springen

#21

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 22:12
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Steffi,

hier kannst Du PlanMaker Viewer kostenlos herunterladen und nutzen .

http://www.computerbild.de/download/Plan...er-6117740.html

Mit „PlanMaker Viewer“ öffnest DuExcel-Dateien, ohne die gleichnamige Tabellenkalkulation auf Deinem PC installiert zu haben.
Damit habe ich das gleiche Problem bei mir auch gelöst.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.04.2012 22:14 | nach oben springen

#22

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 22:18
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Mike!
Danke!

wir schreiben 22.13 Uhr!

Habs endlich! Yippie ! Hat mit open office geklappt!

Liebe Grüße
Steffi


nach oben springen

#23

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 22:30
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

hier zur Präzisierung noch, was ich St@ffi schon per PM geschrieben habe:
a) Es gibt Viewer (offenbar verschiedene, darunter auch einen von Microsoft selber), mit denen man Excel-Dateien öffnen und anschauen kann, ohne Excel auf dem Rechner zu haben. Wobei ich nicht sicher bin, ob man eingebettete Links damit öffnen kann. Vielleicht kann mir Mike da Auskunft geben.
b) Es gibt Open Source Programme wie Open Office (neueste Ausgabe: LibreOffice), die mit MS-Office-Dateien umgehen können (also auch mit Excel)

Ist dann auch noch eine Versionsfrage. Ich nehme das Thema und die passenden Links bei Gelegenheit ins Wiki auf.

@XAM: WIKI hat mit Wikipedia tatsächlich etwas zu tun. Schaust du mal hier.
Unser WIKI findest du oben in der Menüleiste des Forums an dritter Stelle.

Gute Nacht alle miteinander
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#24

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2012 22:31
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von xam
Glaube wir drifften gerade vom Thema ab,
aber den Genurtstagswunsch musst du glaube ich deinem Maejserich erzaehlen, hihihhihihihihiiii



smile, Jörg, Du mußt ja auch nicht über meine Geburtstagsgeschenke nachdenken, aber Du könntest ja mal hier in deinem Postfach schauen hihi!

st@ffi


nach oben springen

#25

RE: Nunda River Lodge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.04.2012 09:59
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Und an der Hängematte kann es auch nicht liegen. Die und den dazugehörigen Fluss kann man auch woanders genießen - und bekommt sogar noch einen Drink serviert...

Gruß

Ulli

Zitat von eggitom

Zitat von Ulli
Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum die selben Leute, die sich sonst so gerne über diese Gruppe aufregen immer wieder Ngepi empfehlen.


Vielleicht liegt's ja daran:


Gruss
Thomas



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0129 Kunene River Lodge, Region Kaokoveld, Namibia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Schelm
0 07.08.2013 10:20
von Schelm • Zugriffe: 946
0105 Okahirongo River Camp, Region Kaokoveld, Namibia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Schelm
1 28.07.2013 12:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1011
0089 Palmwag Lodge Camping
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
2 17.08.2013 10:53
von Windhuk • Zugriffe: 1048
0057 Brandberg White Lady Lodge + Camping
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
3 22.05.2012 21:15
von Windhuk • Zugriffe: 1178
Das erste Mal Afrika im August 2012
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Neugierig auf Afrika
7 11.04.2012 10:07
von steffi • Zugriffe: 1086
0046 Torgos Safari Lodge - Karas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 07.04.2012 12:09
von Silberadler • Zugriffe: 1128
Botswana/Caprivi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von steffi
67 25.07.2013 11:26
von xam • Zugriffe: 4977
0029 Senyati Safaricamp, Botswana, Kasane/Leshoma Valley
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Butterblume
10 04.09.2013 11:14
von steffi • Zugriffe: 1736
0013 Omaruru Game Lodge (Erongo Dis.)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 25.11.2011 08:27
von Silberadler • Zugriffe: 977

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 133 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor