|
|

Hallo Kurt
einen bezahlbaren Händler kenne ich zwar nicht, aber Variante 2 gefällt mir sehr gut. Ich würde gleiches auch für das T-Shirt vorschlagen. Das andere war mir persönlich zu bunt.
Warum heisst es eigendlich eimal "erweitert den Horizont" und dann wieder "erweitere den Horizont". Verstehe ich den tieferen Sinn noch nicht?
LG
Christa

RE: Forum Cap
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 20:55von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
Das Shirt sieht so gut aus. Beim Cap würde ich mich für Variante 1 stark machen; erstens passt sie optisch zum Shirt und zweitens finde ich Variante 2 eher fad für ein Cap. Und besticken wäre definitiv schöner, wenn wir es irgendwie vernünftig finanzieren können.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 22:33von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo Kurt
ich habe schon mehr als einmal gesehen, dass du grafisches Talent hat - auf jeden Fall mehr als ich (wozu es allerdings nicht viel braucht )
Als Element auf einem T-Shirt könnte ich mir das Logo vorstellen, aber auf einer Cap weniger. Wenn du das sticken willst, wird's teuer!
Gruss
Thomas (der im Moment etwas mit Bildschirmaufnahmen herumübt)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 09:22von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Hallo an alle,
ich habe einen Händler an der Hand bei dem ich auch die Shirts für meine Firma bestelle, da können auch unterschiedliche Grössen in unterschiedlicher Stückzahl geordert werden. Wenn wir wissen wieviele es insgesamt werden kann ich da gern anfragen. Mit der Lieferung in die Schweiz müssten wir uns was einfallen lassen, vielleicht hat jemand eine Adresse hier in Deutschland und nimmt es einfach mit...
LG sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

Hallo zusammen,
danke für die Inputs!
@ Thomas "Sticken" ist nicht wirklich die Idee // Viiiieeeel zu Teuer das bezahlt mir niemand.
Caps kann man auch bedrucken lassen.
@ Sasowewi - ich habe eine deutsche Lieferadresse das wäre ggf. kein problem!
@ all - eine Variante ist ich drucke für die T-Shirt das Logo auf Transferfolie - jeder könnte dann
seine Wunschtextilien selber bedrucken. Klar die Quallität isgeringfügig weniger als beim Profi aber
so einen Sticker könnte ich für rund 3 Euro/Stück plus Porto selber produzieren.
Bin weiterhin offen für Ideen - dieses Kind wird nicht schon Morgen geboren

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 10:40von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Stickerei wäre schon schön, das teure daran ist die Erstellung des Stickprogramms
zB von einer Wiener Stickerei:
Ein Stickprogramm für eine Standardschriftart kommt auf 15 EUR.
Ein Stickprogramm für eine eigene/spezielle Schriftart kommt auf 25 EUR.
Ein Stickprogramm für ein Logo kommt auf 25 EUR.
Komplexere Motive wie Wappen lediglich auf Anfrage - hier liegt das Problem.
Ein Aufnäher hat natürlich den Vorteil, dass man ihn überall anbringen kann und der Stückpreis geringer bleibt
LG Erongo

Danke Eongo!
Kurze Frage @ all
hat jemand erfahrung mit diesen Transfer-Folien für Drucker?
Meine Idee - durch eine Stückzahl von zB 100 T-Shirts kann
der T-Shirtpreis gesenkt werden - dazu kann das Logo selbst
aufgetragen werden (auf Wunsch) oder nur das Logo erworben werden.
Caps - da muss ich mich noch schlau machen - ich kann nicht anschätzen
wie gross die Akzeptanz ist bei zB 20€ Stück - und ich kann die nicht alle selbst tragen
LG Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 11:04von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Admin Kurt
hat jemand erfahrung mit diesen Transfer-Folien für Drucker?
Meine Idee - durch eine Stückzahl von zB 100 T-Shirts kann
der T-Shirtpreis gesenkt werden - dazu kann das Logo selbst
aufgetragen werden (auf Wunsch) oder nur das Logo erworben werden.
Das wäre auch meine Idee gewesen; den Drucker dazu hätte ich, habe allerdings noch nie selber mit Folien probiert. Ich werde mich mal schlau machen.
Zitat
Caps - da muss ich mich noch schlau machen - ich kann nicht anschätzen
wie gross die Akzeptanz ist bei zB 20€ Stück - und ich kann die nicht alle selbst tragen
Eine oder zwei nehme ich dir ab - falls sie gross genug sind (ich habe Hutgrösse 62-63!)
Und dass dir sticken zu teuer wird, verstehe ich absolut, gerade weil bei den Caps die Menge ohnehin kaum gross genug sein wird.
"Schau mer mal" würde der Kaiser Franz dazu sagen
Gruss
Thomas

Forum Cap Variante Rhino
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.03.2012 14:14von Admin Kurt (gelöscht)

Sodele,
nach etwa 20 weiteren Stunden habe ich die Idee für das Logo und Erkennungszeichen weiterentzwickelt.
Das Logo ist (Theoretisch) Stickbar und kann auch als Aufbügel-Logo reproduziert werden.
Vorgesehen ist die Farbe Khaki die sich in Afrika so wie für Damen und Herren gleichermassen eignen sollte.
Ich danke für offenen und Vielzählige Meinungen

Zitat von Lumela
Also mir persönlich gefällt der erste T-Sirt Vorschlag besser:
LG Lumela
Hallo Lumela,
danke für den Input!
Das Problen dieses Motives ist das es nur Stickbar oder im Siebdruck hergestellt werden kann (keine Aufbügler)
Das macht das Produkt relativ teuer
In dieser Forum müsste ich das Motiv auf jedenfall umarbeiten - schau ma Mal
Lieb Grüsse Kurt

Hallo
mein unmassgeblicher Senf dazu wäre: am besten gefällt mir das Logo in Beitrag # 2. Zurückhaltend, aussagekräftig, dezent.
Das letzte wäre nicht mein Favorit: zu gross, zu bunt und zu auffällig. Bei dem Logo in # 2 würde ich schon 2x hinschauen.
LG
sidewinder

Danke für die kleine Unterstützung an Erongo und sidwinder für die Variante "zurückhaltend, aussagekräftig, dezent". Ich bin nun mal ein Verfechter von Corporate Identity, so sollte meiner Meinung nach das Logo im Forum, auf den Cap und dem T-Shirt oder wo immer sonst noch gleich aussehen als Zeichen einer unverwechselbaren Persönlichkeit.
Hier noch ein Link zu Beispielen der Safariindustrie im südlichen Afrika.
LG
Christa

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 21:42von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Hallo
ich habe mich mal zum Thema "Folien zum Aufbügeln) etwas umgeschaut. Ein paar Erkenntnisse:
Ein Satz Folien (12 Blatt A4) kostet je nach Qualität um die 10-20 Euro. Wenn das Sujet so bleibt, dürften einige auf ein Blatt gehen - Kostenpunkt Folie + drucken also eher marginal.
Es gibt offenbar Folien für helle und Folien für dunkle Shirts - auf das wäre zu achten.
Das Shirt sollte aus Baumwolle ohne elastische Anteile bestehen. Ich weiss nicht, ob das immer noch gilt - das habe ich aus einem älteren Internet-Eintrag. Aber für uns als Amateure wäre das wohl der richtige Zugang.
Das Shirt sollte eine anständige Qualität haben, sonst verzieht es sich nach dem zweiten Waschen (ein erstes mal VOR dem Aufbügeln waschen!). Dass man bedruckte Shirts zum Waschen immer umdreht (äussere Seite gegen innen), brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Ich würde hier zu SWITCHER oder einer vergleichbaren Qualität raten, auch wenn die halt etwas mehr kosten.
Das Bügeleisen muss heiss genug werden, sonst lösen sich die Folien wieder ab.
Soviel habe ich bisher rausgefunden. Und nun konkret:
Ich habe mir mal so einen Satz Folien gekauft und werde etwas üben - wollte ich schon lange mal
Ein Freund meines Sohnes und ist mit ein paar Kollegen daran, eine Shirt-Druckerei aufzuziehen. Mal schauen, wie weit sie sind - vielleicht lässt sich da etwas machen.
Diese zwei Dinge allerdings wohl erst ab Anfang April - vorher bin ich mal noch ein paar Tage bei Erongo in den Skiferien und dann über's Wochenende in Deutschland an einem Afrika-Treffen
Gruss
Thomas
PS: Die Argumentation "zurückhaltend, aussagekräftig, dezent" hat tatsächlich etwas für sich

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 23:30von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Hallo an alle,
ich werfe nochmal kurz in die Diskussion das ich seit einigen Jahren einen Lieferanten habe bei dem ich gute Qualität, einfarbig, auch unbestickt oder bedruckt beziehe, verschiedene Grössen in einer Bestellung kein Problem, ich lasse da auch bedrucken, gleiches Motiv auf verschiedene Größen kein Problem.
Mir gefällt das dezente Motiv auch besser als die bunten, das sieht für mich edler und professioneller aus als die neuen. Ich bin zufällig auf dem gleichen Treffen wie Tom und ich bringe mal ein Muster mit, danach bin ich auf Dienstreise in Afrika...
LG sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

Hallo zusammen,
danke für die vielen Inputs!
ich werde versuchen das Logo #2 mit Elefant oder Nashorn
so umzuarbeiten das es druckbar wird.
Zum Sticken ist dieses Logo gut geeignet (ausser Farbverläufe die Uni sein müssten)
Für den Druck fehlt ein Hintergrund mit Farbe und abgerundetem Viereck.
Kurze Umfrage: eher Nashorn oder eher Elefant?
Farbe: Mittelbrau, Blutrot, Dunkelblau, Dunkelgelb (Gold) oder????
Gruss Kurt

Hallo zusammen,
ausgehend vom Forums-Logo hier im Anhang ein paar Farbvariationen.
Das T-Shrirt wird keinesfalls Weiss/Schwarz/Blau
diese Farben sind m.E. nicht afrikatauglich das sie u.U. Anopheles und Tse-Tse anziehen
oder einfach zu auffällig sind in Afrika.
Meine bevorzugten Fraben wären Braun/Khaki/mittlers Grün
zu beachten ist das in der "Bügel-Variante" die Schrift unbedingt unterlegt sein muss
[[File:Logo Farbvariationen.pdf]]
Sticken oder Tampondruck geht auch ohne Unterlegung ist einfach ein Frage des Preises
Variationen im PDF
Dateianlage:

Hallo
Hier das Produkt mit T-Shirt
Wie gefällt das - und welche Farbe (Bitte Seite 1,2,3,4,5 oder 6 angeben)
Kommt das euren Vorstellungen nahe??
Liebe Grüsse vom farbenblinden Zebra
[[File:T-Shirt Farb- Variationen.pdf]]
Dateianlage:

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 33 Gäste , gestern 39 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |