X

#1

Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 01.03.2012 17:45
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Und dies wäre ein Entwurf für ein Cap


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 18:26 | nach oben springen

#2

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 12:27
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hier noch eine 2 Variante

Frage - kennt jemand einen "bezahlbaren" Händler T-Shirt und Caps inkl. Druck?


nach oben springen

#3

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 14:05
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt

einen bezahlbaren Händler kenne ich zwar nicht, aber Variante 2 gefällt mir sehr gut. Ich würde gleiches auch für das T-Shirt vorschlagen. Das andere war mir persönlich zu bunt.

Warum heisst es eigendlich eimal "erweitert den Horizont" und dann wieder "erweitere den Horizont". Verstehe ich den tieferen Sinn noch nicht?

LG
Christa


nach oben springen

#4

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 14:12
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Ich bin nicht so ein Freund von Caps, ich brauch eine Krempe mit ein bisschen mehr Schatten rundum

T-Shirt wär mir lieber

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#5

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Cap Variante 2 gefällt mir gut, ebenso das T Shirt mit "Variante 2"

Serengeti


nach oben springen

#6

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 20:55
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

Das Shirt sieht so gut aus. Beim Cap würde ich mich für Variante 1 stark machen; erstens passt sie optisch zum Shirt und zweitens finde ich Variante 2 eher fad für ein Cap. Und besticken wäre definitiv schöner, wenn wir es irgendwie vernünftig finanzieren können.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 21:11
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Und so etwas wäre unvorstellbar - habe ich heute Abende gerendert



zuletzt bearbeitet 02.03.2012 21:14 | nach oben springen

#8

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 02.03.2012 22:33
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

ich habe schon mehr als einmal gesehen, dass du grafisches Talent hat - auf jeden Fall mehr als ich (wozu es allerdings nicht viel braucht )

Als Element auf einem T-Shirt könnte ich mir das Logo vorstellen, aber auf einer Cap weniger. Wenn du das sticken willst, wird's teuer!

Gruss
Thomas (der im Moment etwas mit Bildschirmaufnahmen herumübt)


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 09:22
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo an alle,

ich habe einen Händler an der Hand bei dem ich auch die Shirts für meine Firma bestelle, da können auch unterschiedliche Grössen in unterschiedlicher Stückzahl geordert werden. Wenn wir wissen wieviele es insgesamt werden kann ich da gern anfragen. Mit der Lieferung in die Schweiz müssten wir uns was einfallen lassen, vielleicht hat jemand eine Adresse hier in Deutschland und nimmt es einfach mit...

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#10

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 10:16
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

danke für die Inputs!

@ Thomas "Sticken" ist nicht wirklich die Idee // Viiiieeeel zu Teuer das bezahlt mir niemand.
Caps kann man auch bedrucken lassen.

@ Sasowewi - ich habe eine deutsche Lieferadresse das wäre ggf. kein problem!

@ all - eine Variante ist ich drucke für die T-Shirt das Logo auf Transferfolie - jeder könnte dann
seine Wunschtextilien selber bedrucken. Klar die Quallität isgeringfügig weniger als beim Profi aber
so einen Sticker könnte ich für rund 3 Euro/Stück plus Porto selber produzieren.

Bin weiterhin offen für Ideen - dieses Kind wird nicht schon Morgen geboren


nach oben springen

#11

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 10:40
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Stickerei wäre schon schön, das teure daran ist die Erstellung des Stickprogramms

zB von einer Wiener Stickerei:
Ein Stickprogramm für eine Standardschriftart kommt auf 15 EUR.
Ein Stickprogramm für eine eigene/spezielle Schriftart kommt auf 25 EUR.
Ein Stickprogramm für ein Logo kommt auf 25 EUR.
Komplexere Motive wie Wappen lediglich auf Anfrage - hier liegt das Problem.

Ein Aufnäher hat natürlich den Vorteil, dass man ihn überall anbringen kann und der Stückpreis geringer bleibt

LG Erongo




nach oben springen

#12

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 10:56
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Danke Eongo!

Kurze Frage @ all

hat jemand erfahrung mit diesen Transfer-Folien für Drucker?

Meine Idee - durch eine Stückzahl von zB 100 T-Shirts kann
der T-Shirtpreis gesenkt werden - dazu kann das Logo selbst
aufgetragen werden (auf Wunsch) oder nur das Logo erworben werden.

Caps - da muss ich mich noch schlau machen - ich kann nicht anschätzen
wie gross die Akzeptanz ist bei zB 20€ Stück - und ich kann die nicht alle selbst tragen

LG Kurt


nach oben springen

#13

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 03.03.2012 11:04
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Admin Kurt
hat jemand erfahrung mit diesen Transfer-Folien für Drucker?

Meine Idee - durch eine Stückzahl von zB 100 T-Shirts kann
der T-Shirtpreis gesenkt werden - dazu kann das Logo selbst
aufgetragen werden (auf Wunsch) oder nur das Logo erworben werden.


Das wäre auch meine Idee gewesen; den Drucker dazu hätte ich, habe allerdings noch nie selber mit Folien probiert. Ich werde mich mal schlau machen.

Zitat
Caps - da muss ich mich noch schlau machen - ich kann nicht anschätzen
wie gross die Akzeptanz ist bei zB 20€ Stück - und ich kann die nicht alle selbst tragen


Eine oder zwei nehme ich dir ab - falls sie gross genug sind (ich habe Hutgrösse 62-63!)

Und dass dir sticken zu teuer wird, verstehe ich absolut, gerade weil bei den Caps die Menge ohnehin kaum gross genug sein wird.

"Schau mer mal" würde der Kaiser Franz dazu sagen

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#14

Forum Cap Variante Rhino

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.03.2012 14:14
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Sodele,

nach etwa 20 weiteren Stunden habe ich die Idee für das Logo und Erkennungszeichen weiterentzwickelt.

Das Logo ist (Theoretisch) Stickbar und kann auch als Aufbügel-Logo reproduziert werden.
Vorgesehen ist die Farbe Khaki die sich in Afrika so wie für Damen und Herren gleichermassen eignen sollte.

Ich danke für offenen und Vielzählige Meinungen


nach oben springen

#15

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.03.2012 14:18
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Also mir persönlich gefällt der erste T-Sirt Vorschlag besser:



LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#16

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.03.2012 14:23
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von Lumela
Also mir persönlich gefällt der erste T-Sirt Vorschlag besser:



LG Lumela



Hallo Lumela,

danke für den Input!

Das Problen dieses Motives ist das es nur Stickbar oder im Siebdruck hergestellt werden kann (keine Aufbügler)
Das macht das Produkt relativ teuer

In dieser Forum müsste ich das Motiv auf jedenfall umarbeiten - schau ma Mal

Lieb Grüsse Kurt


nach oben springen

#17

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 17:59
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 18:24 | nach oben springen

#18

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 20:12
von sidewinder • Cheetah | 51 Beiträge

Hallo
mein unmassgeblicher Senf dazu wäre: am besten gefällt mir das Logo in Beitrag # 2. Zurückhaltend, aussagekräftig, dezent.
Das letzte wäre nicht mein Favorit: zu gross, zu bunt und zu auffällig. Bei dem Logo in # 2 würde ich schon 2x hinschauen.
LG
sidewinder


nach oben springen

#19

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 20:21
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Für ein CAP gefällt mir auch #2 am besten.

Für ein T-Shirt schadet meiner Meinung etwas Farbe nicht

LG Erongo




nach oben springen

#20

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 20:57
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Danke für die kleine Unterstützung an Erongo und sidwinder für die Variante "zurückhaltend, aussagekräftig, dezent". Ich bin nun mal ein Verfechter von Corporate Identity, so sollte meiner Meinung nach das Logo im Forum, auf den Cap und dem T-Shirt oder wo immer sonst noch gleich aussehen als Zeichen einer unverwechselbaren Persönlichkeit.

Hier noch ein Link zu Beispielen der Safariindustrie im südlichen Afrika.

LG
Christa


nach oben springen

#21

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 21:42
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo

ich habe mich mal zum Thema "Folien zum Aufbügeln) etwas umgeschaut. Ein paar Erkenntnisse:

Ein Satz Folien (12 Blatt A4) kostet je nach Qualität um die 10-20 Euro. Wenn das Sujet so bleibt, dürften einige auf ein Blatt gehen - Kostenpunkt Folie + drucken also eher marginal.

Es gibt offenbar Folien für helle und Folien für dunkle Shirts - auf das wäre zu achten.

Das Shirt sollte aus Baumwolle ohne elastische Anteile bestehen. Ich weiss nicht, ob das immer noch gilt - das habe ich aus einem älteren Internet-Eintrag. Aber für uns als Amateure wäre das wohl der richtige Zugang.

Das Shirt sollte eine anständige Qualität haben, sonst verzieht es sich nach dem zweiten Waschen (ein erstes mal VOR dem Aufbügeln waschen!). Dass man bedruckte Shirts zum Waschen immer umdreht (äussere Seite gegen innen), brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Ich würde hier zu SWITCHER oder einer vergleichbaren Qualität raten, auch wenn die halt etwas mehr kosten.

Das Bügeleisen muss heiss genug werden, sonst lösen sich die Folien wieder ab.

Soviel habe ich bisher rausgefunden. Und nun konkret:
Ich habe mir mal so einen Satz Folien gekauft und werde etwas üben - wollte ich schon lange mal
Ein Freund meines Sohnes und ist mit ein paar Kollegen daran, eine Shirt-Druckerei aufzuziehen. Mal schauen, wie weit sie sind - vielleicht lässt sich da etwas machen.

Diese zwei Dinge allerdings wohl erst ab Anfang April - vorher bin ich mal noch ein paar Tage bei Erongo in den Skiferien und dann über's Wochenende in Deutschland an einem Afrika-Treffen

Gruss
Thomas

PS: Die Argumentation "zurückhaltend, aussagekräftig, dezent" hat tatsächlich etwas für sich


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#22

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.03.2012 23:30
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo an alle,

ich werfe nochmal kurz in die Diskussion das ich seit einigen Jahren einen Lieferanten habe bei dem ich gute Qualität, einfarbig, auch unbestickt oder bedruckt beziehe, verschiedene Grössen in einer Bestellung kein Problem, ich lasse da auch bedrucken, gleiches Motiv auf verschiedene Größen kein Problem.

Mir gefällt das dezente Motiv auch besser als die bunten, das sieht für mich edler und professioneller aus als die neuen. Ich bin zufällig auf dem gleichen Treffen wie Tom und ich bringe mal ein Muster mit, danach bin ich auf Dienstreise in Afrika...

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#23

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2012 06:41
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

danke für die vielen Inputs!

ich werde versuchen das Logo #2 mit Elefant oder Nashorn
so umzuarbeiten das es druckbar wird.

Zum Sticken ist dieses Logo gut geeignet (ausser Farbverläufe die Uni sein müssten)
Für den Druck fehlt ein Hintergrund mit Farbe und abgerundetem Viereck.

Kurze Umfrage: eher Nashorn oder eher Elefant?
Farbe: Mittelbrau, Blutrot, Dunkelblau, Dunkelgelb (Gold) oder????

Gruss Kurt


nach oben springen

#24

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2012 10:42
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ausgehend vom Forums-Logo hier im Anhang ein paar Farbvariationen.

Das T-Shrirt wird keinesfalls Weiss/Schwarz/Blau

diese Farben sind m.E. nicht afrikatauglich das sie u.U. Anopheles und Tse-Tse anziehen
oder einfach zu auffällig sind in Afrika.

Meine bevorzugten Fraben wären Braun/Khaki/mittlers Grün

zu beachten ist das in der "Bügel-Variante" die Schrift unbedingt unterlegt sein muss

[[File:Logo Farbvariationen.pdf]]

Sticken oder Tampondruck geht auch ohne Unterlegung ist einfach ein Frage des Preises

Variationen im PDF


Dateianlage:
nach oben springen

#25

RE: Forum Cap

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 06.03.2012 11:18
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo

Hier das Produkt mit T-Shirt

Wie gefällt das - und welche Farbe (Bitte Seite 1,2,3,4,5 oder 6 angeben)

Kommt das euren Vorstellungen nahe??

Liebe Grüsse vom farbenblinden Zebra

[[File:T-Shirt Farb- Variationen.pdf]]


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 12:21 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0