X
Thema als Reisebericht lesen


#51

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 05:56
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Crazy-Kurt

Zitat von Crazy Zebra
Nochmals recht herzlichen Dank für deinen Bericht...


Gern geschehen!

Zitat von Crazy Zebra
Und vor allem machst du Lust auf Tansania - das schaft sonst kein Reisebüro bei mir!!

Na das hoff ich doch!!! Bei mir ist ja auch Herzblut dabei!

Zitat von Crazy Zebra
Und das Beste - nun bist du Kandidat für den Wettbewerb Reisebericht 2012

Da hab ich aber noch einen zweiten Reisebericht den ich im Januar 2012 eingestellt habe zur Auswahl:
Reisebericht Februar 2011: Tansania's Norden und Kenya's Amboseli

Zitat von Admin Kurt
Bedingung der Teilnahme Reiseberichts.
Mindestens 2 Seiten als PDF

Da liegt das Problem...ich habe es wirklich versucht....aber ich bringe die beiden Berichte nicht ohne fehlende Fotos auf's PDF!
Beide Berichte haben mir über 100 Seiten A3 hochformat rausgespuckt, aber nie hat es mir allle Fotos übernommen...und ohne die Fotos sind die Berichte nicht was sie sind!
Bin ich denn auch ohne PDF's dabei?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#52

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 07:16
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Picco

Vielen Dank für Deinen Bericht mit den vielen tollen Fotos. Der Süden Tansanias, der Norden natürlich auch, sind wirklich ein Muss für uns in den nächsten Jahren. Kannst Du mir noch mal einen Link und/ oder einige Infos zu dem Veranstalter Deiner Tour geben.

Schönes Wochenende
Christa


nach oben springen

#53

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 10:39
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Pcco,

2 Reiseberichte 2 Chancen ausgelost zu werden
wie hast du die Berichte gemacht (Word?) ich finde schon einen Weh für dich wenn du es mir erlaubst

Gruss Kurt


nach oben springen

#54

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 16:46
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Zitat von botswanadreams
Kannst Du mir noch mal einen Link und/ oder einige Infos zu dem Veranstalter Deiner Tour geben.

Ja, diese Tour im Oktober/November 2011 hab ich bei René von Afrika-Pur.de gebucht, die Wanderung durch's Ngorongoro-Hochland hat Elias L. Muyandet von massai-trekking.info, ein im Ngorongoro-Hochland wohnhafter Massai geführt.
Beide kann ich unbedingt weiterempfehlen, wobei man in beiden Fällen keine hohen Komfortansprüche haben sollte...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#55

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 16:53
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Zitat von Admin Kurt
wie hast du die Berichte gemacht (Word?) ich finde schon einen Weh für dich wenn du es mir erlaubst


Hoi Kurt, der Admin

Das dürfte das Problem sein...ich habe die Berichte direkt in ein Forum geschrieben...nur wenige Teile hab ich in 'WordPad' geschrieben, diese aber nach dem Eintrag in's Forum gelöscht.
Sogar für meine Reiseberichte auf meiner Homepage hab ich aus der Forensoftware (zitieren, dann kopieren) kopiert und mittels eines HTML-Editors erstellt.

Und ja, Du darfst je ein PDF erstellen...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#56

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 24.03.2012 18:14
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

vielen Dank für die Links. Wir gehören zu der Kategorie der untypischen Bodenzelt-Nutzer im südlichen Afrika und sind lieber an abgelegeneren Orten ohne Sanitäreinrichtungen als in großen Restcamps. Also kein Problem aus unserer Sicht.

Schönes Wochenende
Christa


nach oben springen

#57

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 28.03.2012 16:47
von Löwin (gelöscht)
avatar

Hallo Pico,
habe deinen Bericht gerade gelesen/geschaut. Wirklich tolle Bilder.
So bekommt man immer größere Lust auf Afrika und pro Bild wird das Fernweh größer ;)
Ciao


nach oben springen

#58

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 22.08.2013 20:33
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

Stichwort: Udzungwa Mountains - bis wohin seit Ihr bei Eurer Wanderung zum Wassefall gelaufen. Kannst Du einem Flachländer wie mir mal die Schwierigkeit des Anstiegs bildlich schildern.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Christa


nach oben springen

#59

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 22.08.2013 21:57
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa
Wir sind erst bis zum oberen Ende des von unten sichtbaren Wasserfalls gegangen, dann weiter rauf an einem kleinen Wasserfall vorbei und noch eine Kaskade rauf, wo wir dann baden konten.
Schwierigkeiten seh ich nicht viele, es geht halt einen Trampelpfad rauf, wie wenn Du in den Alpen wandern gehst.
Wo's steiler wird etwas langsamer, wo's flacher wird etwas schneller... ;-)
Aber der Trampelpfad ist technisch für jeden der gehen kann machbar!
Bei uns war eine 70-Jährige (fit in Körper und Geist) und ein 11-Jähriger, für beide kein Problem!
Von Vorteil ist aber definitiv ein früher Start, oben ist es dann angenehm und unten schnell recht warm, zum runtersteigen ok, zum raufsteigen zu warm, deshalb so früh es geht rauf!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#60

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 22.08.2013 22:07
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Danke Picco

Das Wandern in den Alpen macht mir halt langsam Probleme, immer dann wenn es bergauf geht. Aber ich glaube, ich muss da hin und werde mich hinauf quälen.

LG
Christa


nach oben springen

#61

RE: Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011

in REISEBERICHTE 28.09.2013 15:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Picco

dieser Reisebericht wurde umgearbeitet und kann nun am Stück gelesen werden.

siehe Thema

REISE-BERICHTE an einem Stück lesen (schreiben)

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 15:08 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0