X
#1

Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 16.02.2012 18:43
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Habe mir jetzt in aller Ruhe Erongos Video-Beitrag angesehen zum Thema

Fotoalbum, Einzelbilder oder Bildserien mittels Spoiler im Beitrag einfügen

und ich muss ehrlich gestehen - saubere Arbeit Erongo

Vor allem das mit dem Spoiler und dem nachträgliche reduzieren der Bildgrösse im Beitrag und....

Wirklich klasse - grösstes Lob vom Chef



Danke und Gruss Kurt


nach oben springen

#2

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 16.02.2012 18:57
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Erongo,

die Video-Schulung ist sehr sehr sehr gut gelungen.

Keine Kritik, lediglich eine Frage.
Der Beitrag ist ohne Ton, oder?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 16.02.2012 20:31
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberadler
Hallo Erongo,

die Video-Schulung ist sehr sehr sehr gut gelungen.

Keine Kritik, lediglich eine Frage.
Der Beitrag ist ohne Ton, oder?

Gruß Mike



Hallo Silberadler,

der Auftrag an Erongo war die Erstellung einer

Gehörlosen-Version

später folgt die

Sehbehinderten-Version

danach die

Schweizerdeutsch-Version

und zuletzt Fremdsprachen-Versionen wie Deutsch

*****

Ne im Ernst, live in ein Mikro zu sprechen ist nicht jedermanns Sache und nicht jedes Programm ist dazu wirklich geeignet.

wenn ich mich und mein Sprache als Massstab nehme werdet ihr den Bodenküssen
das es noch keine Audio-Version gibt!

Gesucht sympatische Ansagestimme zur Nachvertonung der Tutorials

Liebe Grüsse Kurt


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 20:31 | nach oben springen

#4

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 16.02.2012 23:15
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

War keine Kritik (auch nicht versteckte)!!!

Ich wollte nur nachfragen, ob ich alles richtig eingestellt habe.
Nochmals der Beitrag von Erongo ist sehr .... gut.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#5

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 00:10
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe wochenlang abgewogen ob ich mit oder ohne Ton machen soll. Um zu einer Entscheidung zu gelangen habe ich das Für und Wider ganz straff gegenüber gestellt:

Dagegen sprach:

1. der Altersdurchschnitt in diesem Forum - könnt ihr mich hören?
2. Dolmetschkosten - hallo ich bin Österreicher!!!
3- der Genuss die eigene Stimme zu hören - kotz

Dafür war........................ ähem naja eigentlich nix

Ich hoffe mich hat jetzt niemand ernst genommen, das von mir verwendete Programm hat einfach in der Gratisfunktion keinen Ton vorgesehen und kaufen werde ich mir das nicht. Dieser Autoscreenrecoder ist nicht schlecht, aber es gibt keine Nachbearbeitung, die Auflösung gefällt mir nicht wirklich eben ohne Cash keinen Ton. Es ist eben ein reiner Desktoprecorder, einmal ein kleines Hoppala und alles wieder von Vorne - echt geil. Ich habe ein gutes Programm ins Auge gefasst, da kostet aber einiges und daher gustiere ich weiter.

Es erfüllt mich aber mit Stolz, dass ich Euch schon mit diesen einfachen Mitteln erfreuen konnte.

LG vom Wiener Opernball sendet Euch
Erongo




zuletzt bearbeitet 17.02.2012 00:17 | nach oben springen

#6

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 06:30
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo Erongo,

ich kann sehr gut leben damit!
Ich würde mir auch keine Kaufversion zulegen.
Ich versuche mal einen kurzem Clip herunterzuladen
und eine Tonspur zu legen - aber nur weil mich das ganze interessiert.


Und das mit der Stimme (krächz) da wäre für mich der Hauptgrund

@ Silberadler
Ich werde mal etwas mit Ton machen - spätestens dan flehst du um Gnade

Ich danke euch allen für das aktive Mitmachem im und für das Forum; was täte ich nur ohne euch

Sodele nun muss ich nach Bern (Vortrag halten) und hoffe ich werde nicht verklagt - trotz meiner Stimme

Liebe Grüsse Kurt


nach oben springen

#7

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 08:23
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Kurt,

ich habe KEINEN Ton gefordert. Habe nur nachgefragt,
ob ich gegenenfalls etwas falsch gemacht oder eingestellt habe.
Man braucht ja keine Stimme, aber etwas Musik wäre auch nicht schlecht.
Hier eine kleine Anregung


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#8

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 09:06
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Silberadler
Man braucht ja keine Stimme, aber etwas Musik wäre auch nicht schlecht


Das Problem ist wohl, dass wir kein Geld für Suisa-Gebühren haben. Wärst du allenfalls bereit, einen urheberrechtsfreien Song - von Vorteil aus dem südlichen Afrika - auf einen Datenträger zu singen und ihn Erongo als Backgroundmusik zur Verfügung zu stellen?


Gruss
Thomas (der zwar singen kann, aber bestenfalls Mani Matter-Lieder zu bieten hat )


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 09:41
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

bereits in der Schule wurde ich höflich vom Chor "suspendiert", der Posaunenchor, dem ich kurzzeitig angehörte, hatte ein "verblasenes Horn" und beim Militär wurde mir das Singen strikt verboten.
Solltest Du dennoch auf einen musikalischen Beitrag von mir bestehen, dann werde ich sofort mit einer neuen Karriere zum Nachteil des Forums starten.


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 09:44 | nach oben springen

#10

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 09:45
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Silberadler
bereits in der Schule wurde ich höflich vom Chor "suspendiert"


Faule Ausrede - das ist Heintje seinerzeit auch passiert


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#11

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 09:48
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#12

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 10:09
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Nur zur Info:

ich habe bis jetzt folgenden Screenrecorder verwendet:

AutoScreenRecorder 3.1

Dieser hat, wie bereits zuvor angeführt eine Tonspur nur in der Kaufversion. Aber das mit dem Ton habe ich ohnehin abgehakt, weil die Dateien dadurch immer größer werden und das letztendlich zu Lasten der Bildqualität geht.
Wesentlich besser wäre ein freies Programm zu finden, welches eine Videonachbearbeitung inkludiert hat. Das haben auch meist nur die Kaufversionen. Damit kann man nachträglich Pfeile, Hinweise, Sprechblasen usw. einbauen das wäre toll wenn jemand so etwas findet.

Weiters war der Upload ein Problem. Von meinem Netbook werden diese Desktopvideos automatisch im Format 1024x600 hergestellt. Dieses Format nimmt aber Youtube beim Direktdownload so nicht an und konvertiert automatisch. Daher in meinen "alten" Beiträgen die schwarzen Ränder. Zusätzlich verliert man im Zuge der Konvertierung enorm an Bildqualität und die Uploadzeiten verlängern sich ins Unerträgilche.
Jetzt habe ich einen Uploader gefunden, welcher automatisch im Original Uploadet. Dieses freie Softwarepaket mochte ich Euch nicht vorenthalten. Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von teilweise echt starken Konvertern, z.B. auch für den Download aus Youtube (Video und/oder Mp3 usw.)

Free Studio Download Chip.de

somit wünsche ich Euch viel Spaß damit - und bitte bitte falls jemand einen guten Screenrecorder findet per PN an mich oder hier reinposten - Danke

LG Erongo




zuletzt bearbeitet 17.02.2012 10:12 | nach oben springen

#13

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 11:31
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

mit dem Free Studio Download Chip.de arbeite ich schon seit Jahren.
Es finden regelmäßige Updates statt.
Nach den letzten Updates bedurfte es einige Zeit, um wieder die richtigen Konverter zu finden.
Liegt höchstwahrscheinlich am Nutzer.
Insgesamt aber eine wirklich gutes Tool.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 11:33 | nach oben springen

#14

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 17.02.2012 11:46
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Silberadler
Hallo,

mit dem Free Studio Download Chip.de arbeite ich schon seit Jahren.
Es finden regelmäßige Updates statt.
Nach den letzten Updates bedurfte es einige Zeit, um wieder die richtigen Konverter zu finden.
Liegt höchstwahrscheinlich am Nutzer.
Insgesamt aber eine wirklich gutes Tool.

Gruß Mike



Hi Mike

ich kenne das auch schon sehr lange, nur habe ich bis jetzt immer nur downgeloadet und daher waren mir die Uploader nicht geläufug.

Bezüglich der vielen Updates stimme ich dir zu. Es kann sehr mühsam sein wenn danach alle persönlichen Einstellungen, vor allem beim Videodownload weg sind

LG Erongo




nach oben springen

#15

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 19.02.2012 09:54
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Obwohl nicht mehr top aktuell - hier der angesprochene Beitrag.

Die neue Methode "Bilder direkt in einem Beitrag plazieren" wurde erst nach der Erstellung dieses Videos ermöglicht.

Der Link von Admin Kurt verweist auf die Betaversion, welche ich hiermit entfernt habe



LG Erongo




nach oben springen

#16

RE: Erongos Video-Schulung

in FOTO - VIDEO - AUDIO 19.02.2012 11:30
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von Erongo
Obwohl nicht mehr top aktuell - hier der angesprochene Beitrag.

Die neue Methode "Bilder direkt in einem Beitrag plazieren" wurde erst nach der Erstellung dieses Videos ermöglicht.

Der Link von Admin Kurt verweist auf die Betaversion, welche ich hiermit entfernt habe



LG Erongo



Danke für die Anpassung Erongo

Gruss Kurt


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor