Weltweit kleinstes Chamäleon passt auf ein Streichholz
in INTERNET MEDIENWELT
16.02.2012 09:47
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
Weltweit kleinstes Chamäleon passt auf ein Streichholz Vom 15.02.2012
(Brookesia micra)
"...Winzling im Laub: Mini-Echsen auf Madagaskar entdeckt
Die kleinsten Chamäleons der Welt haben Forscher auf Madagaskar entdeckt. Die winzigen, nicht einmal drei Zentimeter langen Reptilien können auf Streichhölzern balancieren - kein Wunder, dass sie erst jetzt gefunden wurden. ..."
RE: Weltweit kleinstes Chamäleon passt auf ein Streichholz
in INTERNET MEDIENWELT
16.02.2012 12:10
von
sidewinder (gelöscht)
Hallo na, die haben aber eine lange Leitung Brookesia micra wurde 2007 bei einer Expedition auf Nosy Hara entdeckt. Allerdings wurde es erst 2012 von einer Forschergruppe beschrieben. Es gehört zu einer Gruppe von sehr kleinen Brookesia-Arten aus dem äußersten Norden Madagaskars. In Fernsehen haben sie dieses kleine süsse Ding schon vor längerer Zeit in einer Sendung gezeigt. Es passt auf eine Fingerkuppe und man kann es fast nicht finden, da es sich meist unter Blättern versteckt und auch deren Farbe annimmt. Logisch: Chamäleon. LG Sidewinder
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 12:11 |
nach oben springen
in INTERNET MEDIENWELT
16.02.2012 12:18
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von SilberadlerHallo,
Weltweit kleinstes Chamäleon passt auf ein Streichholz Vom 15.02.2012
(Brookesia micra)
"...Winzling im Laub: Mini-Echsen auf Madagaskar entdeckt
[
i]Die kleinsten Chamäleons der Welt haben Forscher auf Madagaskar entdeckt. Die winzigen, nicht einmal drei Zentimeter langen Reptilien können auf Streichhölzern balancieren - kein Wunder, dass sie erst jetzt gefunden wurden. ..."[/i]
in INTERNET MEDIENWELT
16.02.2012 13:34
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Zitat von sidewinderHallo na, die haben aber eine lange Leitung Brookesia micra wurde 2007 bei einer Expedition auf Nosy Hara entdeckt. Allerdings wurde es erst 2012 von einer Forschergruppe beschrieben. Es gehört zu einer Gruppe von sehr kleinen Brookesia-Arten aus dem äußersten Norden Madagaskars. In Fernsehen haben sie dieses kleine süsse Ding schon vor längerer Zeit in einer Sendung gezeigt. Es passt auf eine Fingerkuppe und man kann es fast nicht finden, da es sich meist unter Blättern versteckt und auch deren Farbe annimmt. Logisch: Chamäleon. LG Sidewinder
Hallo Sidewinder, da ich durch den Artikel erst auf das Tier aufmerksam wurde, habe ich den Beitrag eingestellt. Sorry, ich weiß aber nicht wie ich in Zukunft so etwas verhindern kann. Aber so wurde einem kleinen Wesen wieder große Aufmerksamkeit geschenkt.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest. (Weisheit der Ovambo)
in INTERNET MEDIENWELT
16.02.2012 13:54
von
sidewinder (gelöscht)
@ Silberadler kein Problem. Vielleicht wurde es jetzt erst erwähnt, da es ja auch erst 2012 beschrieben und somit auch Aufmerksamkeit erregt wurde. Mit meinem Beitrag wollte ich ebenfalls nur informieren.