in FOTO - VIDEO - AUDIO
14.02.2012 21:38
von
botswanadreams (gelöscht)
hier findet Ihr eine Fundortliste zu "Käfer - Coleoptera - beetle" in Namibia. Vielleicht ist Euch ja der eine oder andere schon mal über den Weg gelaufen.
in FOTO - VIDEO - AUDIO
15.02.2012 08:31
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
die Tabelle ist sehr hilfreich. Vielen dank Christa. Mein Favorit ist der "Tragiscus dimidiatus". Gut, dass die Chinesen den noch nicht entdeckt haben. Eine sehr gute Webseite von Käfern ist auch Kaefer der Welt - Beetles of the World - systematische Fotosammlung - Systematic Collection of Photographs http://www.kaefer-der-welt.de/familien.htm WIKI verdächtig!
in FOTO - VIDEO - AUDIO
15.02.2012 12:07
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Christa,
habe mich schon gewundert, da das Bild vom "Tragiscus dimidiatus" bei Deiner Liste und bei der von mir zitierten Webseite doch sehr identisch aussehen. .
Kein Wunder. Nochmals vielen Dank.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest. (Weisheit der Ovambo)
in FOTO - VIDEO - AUDIO
15.02.2012 12:43
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von botswanadreamsdie Liste für Namibia stamt von dieser Webseite. Habe leider keine andere Funktion gefunden, um z.B. Käfer Afrika nur auszufiltern.
Hallo Christa
kannst du den obigen Satz für mich etwas genauer ausführen (geht auch per PM oder E-Mail), damit ich die relevanten Informationen aus beiden Threads im WIKI allenfalls in einem Link zusammenfassen kann?
Vielen Dank Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
in FOTO - VIDEO - AUDIO
15.02.2012 17:11
von
botswanadreams (gelöscht)
Hallo Thomas,
wenn Du auf die Internetseite von "Käfer der Welt" gehst - Home - Location List Countries - Namibia, dann hast Du diese Liste. Leider lässt es sich nicht nach Arten Afrika ausfiltern.
in FOTO - VIDEO - AUDIO
15.02.2012 20:59
von
Admin Tom (gelöscht)
Danke, Christa; das bringt die Dinge zusammen. Ich habe jetzt den Link umgewandelt auf die Startseite von "Käfer der Welt" mit entsprechendem Hinweis, wie man auf die Liste Namibia oder Südafrika kommt.
Und damit ist auch dem Anliegen von Mike Genüge getan und alle sind zufrieden - hoffentlich