X
#1

Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 11:51
von sidewinder (gelöscht)
avatar

Hallo an die Zuständigen
Heute habe ich wieder den NL bekommen und musste erneut festellen, dass sämtliche Umlaute nicht richtig im Text dargestellt werden.
Beispiel:
Mit diesem kleinen Newsletter möchten wir Dich gern über die neusten Veränderungen informieren:
Kann mich bitte jemand aufklären an was das liegt und wie ich das ändern könnte? Ich arbeite mit Windows home 7 Premium.
LG und danke
sidewinder


nach oben springen

#2

RE: Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 11:58
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo sidewinder,

welche Sprache, welches Land und welche Formatvorlage hast Du hast Du auf Deinem Rechner eingestellt?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 12:01
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo,

du musst bei deinen Explorereinstellungen den Unicode einstellen

dies ist eine reine Explorersache die nur beim jeweiligen Anwender eingestellt werden kann

Ich vermute mal das bei dir einer der Codes (siehe Bildanhang) helfen kann?

Einfach mal ausprobieren, Gruss Kurt

Angefügte Bilder:
unicode.JPG

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 12:05 | nach oben springen

#4

RE: Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 12:17
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Hallo Sidewinder,

ich habe das gleiche Problem.

Bei mir hilft folgendes: E-Mail öffnen, dann auf Ansicht und Codierung gehen. Ich habe übrigens 2 Unicode-Kodierungen:
UTF-7 und UTF-8. Nur letzteres funktioniert (bei mir unter "weitere Kodierungen" abgespeichert")

liebe Grüße
Afrika Sonne


nach oben springen

#5

RE: Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 12:25
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo,

ganz vergessen,

die Forensoftware nutzt UTF-8

Gruss K.


nach oben springen

#6

RE: Darstellung Text

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 14.02.2012 13:11
von sidewinder (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Hilfe.
Hatte "Westeuropäisch ISO" eingestellt. Hab Codierung geändert auf UTF-8 und es passt. Falls jetzt ev. andere Probleme auftauchen (mit anderen Mails) weiss ich ja wo ändern.
Danke
sidewinder


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor