X
#1

Creation Wines

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.02.2012 20:49
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hier also, wie von Kurt vorgeschlagen, das erste Weingut, das zu besuchen sich - aus meiner Sicht - lohnt. Ich habe es unter Sehenswürdigkeiten platziert, denn das sind Weingüter ja irgendwie schon - auch wenn es dort noch andere schöne Dinge gibt

Im WIKI habe ich dafür einen Eintrag "Weingüter im südlichen Afrika" eröffnet, der auch die Tabelle enthält.

Creation Wines
Google Maps

Land:
Südafrika, Western Cape

Lage:
Hemel en Aarde Valley bei Hermanus

Besonderheiten:
Schöner Degustationsraum, in welchem man auch etwas Essen kann. Am Sonntag findet man ganze Gruppen, auch aus Kapstadt, die dort den Nachmittag verbringen, essen und trinken.

Beschreibung:
Das Weingut liegt ziemlich weit oben im Hemel en Aarde Valley, aber trotzdem noch nahe genug am Meer, um vom gemässigten Klima zu profitieren. Jean-Claude Martin, der Inhaber, ist Schweizer, seine Frau Südafrikanerin.

Erfahrung:
Wir haben vor unserer Reise im Oktober 2011 einen Tipp erhalten, dort ganz gemütlich ein paar Weine degustiert und mit Jean-Michel geplaudert. Bisher haben wir noch keine Weine gekauft, aber das wird noch (sein Schweizer Partner wohnt ganz bei uns in der Nähe!)

Weiterführende Links
Creation Wines
Schweizer Winzer finden himmlischen Ort am Kap


Und hier ein paar Bilder
(Rechtsclick und "Link in neuem Tab öffnen")

...und im Anhang das Menü vom Oktober 2011 als PDF


Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 13.02.2012 21:03 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0