X

#26

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 15:20
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Zitat von eggitom
Nein, eben nicht; das ist ja genau der Vorteil des Tetrapaks! Man kann den angebrochenen Wein ein paar Tage lang mitschleppen und muss ihn nicht gleich am ersten Tag trinken. Der Witz ist, dass der Wein in einem luftdicht verschlossenen Beutel ist und auch nach dem Öffnen keine oder kaum Luft hinzu kommt - eine Art automatischer Vacuvin (Achtung Werbung!). Wer schleppt den schon so eine Pumpe und die passenden Zapfen mit nach Afrika...

Gruss
Thomas



ok, wieder was gelernt
lg Afrika Sonne


nach oben springen

#27

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 15:25
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Sorry Mike hatte ich vergessen...

nach ca. 1400 km im Auto, einer Stunde bunkern, 30 Minuten Schulungsfahrt mit dem Boot und 6 Km Geherei, 3 Km davom mit 20 Kg Rotwein am Buckel hatte ich doch glatt auf das DEKANTIEREN vergessen



LG Eongo




nach oben springen

#28

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 15:34
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge


Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#29

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 15:36
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

http://www.die-weintankstelle.de/
http://www.ok-weine.de/laden_ger.php
http://www.schwarzaufweiss.de/frankreich/roussillon3.htm
Zitat aus dem letzten Link: "In den Verkaufsräumen mancher Winzergenossenschaft findet man bis heute eine Batterie von Zapfhähnen, die direkt mit den Fässern im Keller verbunden sind. Für ein bis zwei Euro pro Liter füllen sich die Einheimischen an diesen Weintankstellen ihren Alltagswein ab."

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#30

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 16:02
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Danke Thomas,

für den Link zur Weintankstelle

die Idee Wein und Tankstelle zur Weintakstelle zu vereinigen "überrascht" mich. Aber die Homepage hat was.



Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 16:04 | nach oben springen

#31

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 18:32
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Ein grosser Weinkenner bin nicht, aber trinke auch mal gerne ein Gläschen.
Kürzlich habe ich gelesen was man mit einem guten Wein machen soll:

Eine Stunde vor dem Trinken die Flasche entkorken damit der Wein atmen kann.
Wenn er danach noch nicht atmet, sollte man Mund zu Mund machen.


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 18:47 | nach oben springen

#32

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.02.2012 20:00
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#33

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.02.2012 13:07
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Noch was zum Thema



LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#34

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.02.2012 13:13
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Für Fr. 1.70/Liter kann man auch nichts besseres erwarten

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#35

RE: Wein in Bierflaschen!!!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.02.2012 13:17
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Zitat von eggitom
http://www.die-weintankstelle.de/
http://www.ok-weine.de/laden_ger.php
http://www.schwarzaufweiss.de/frankreich/roussillon3.htm
Zitat aus dem letzten Link: "In den Verkaufsräumen mancher Winzergenossenschaft findet man bis heute eine Batterie von Zapfhähnen, die direkt mit den Fässern im Keller verbunden sind. Für ein bis zwei Euro pro Liter füllen sich die Einheimischen an diesen Weintankstellen ihren Alltagswein ab."



Da frage ich mich ob die Zöllner den Inhalte meines 110 Liter Wassertanks kontrollieren würden?

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 13:18 | nach oben springen

#36

Wein in Bierflaschen und ZAPFHÄHNEN

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 29.02.2012 15:33
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Nachtrag zu meiner Geschichte über die französische Weintankstelle!

Nachdem ich als Hausbootkapitän auch ein Logbuch geführt habe, erschien es vorerst sehr einfach in dieser Sache zu recherchieren.
Nur wo zum Kuckuck war dieses Logbuch und wo die entsprechenden Dia auf denen man auch diese Weintankstelle sehen konnte.

Kaum zu glauben, im Hause Erongo geht nix verloren und daher:

Es war im Jahr 2001 in der Carmargue. Der Ort indem wir damals mit unserem Hausboot anlegten heißt Gallician.
Der Name der Weinkellerei ist CAVE PILOT DE CALLICIAN

Hier die Bilder:









Bitte die Qualität dieser Bilder zu entschuldigen, ich hatte in diesem Fall nur Dia und die einfachste Form der Digitalisierung war sie an die Wand zu projezieren und von dort abzulichten

Zitat von Silberadler
Hallo Erongo
eine schöne Geschichte . Aber ein besonderer Wein kann das nicht gewesen sein.


Also ich habe ihn genossen diesen Rotwein von dieser Genossenschaft Namens CAVE PILOTE DE CALLICIAN

LG Erongo




nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0