X
#1

Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 18:36
von wibuhosa (gelöscht)
avatar

und wurde durch naala auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Meine Begeisterung für Afrika begann vor 5 Jahren und hat sich zur Sucht entwickelt. Meine Leidenschaft zur Fotografie und die Tierwelt Afrikas sind die perfekte Kombination. Da ich im nächsten Jahr nach Namibia möchte, habe ich auch gleich eine Frage. Weiß jemand ob im Januar das Wetter noch ok ist für Tierbeobachtungen und wie weit in den Norden Namibias man zu der Zeit noch kann ohne zu ertrinken? Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen. Vielleicht kann ich mit meinen wenig Erfahrung auch mal helfen. Danke schon mal.


nach oben springen

#2

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 18:45
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo wibuhosa,



Mir gefällt schon, das Du Dir einen eigenen Avatar zugelegt hast.
Die Giraffe mit der heraushängenden Zunge ist jetzt Dein Erkennungszeichen, dass Dich von anderen unterscheidet.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 18:45 | nach oben springen

#3

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 18:57
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Hallo wibuhosa

auch von mir eine herzliches Willkommen.

Danke auch für deine Vorstellung und zu deinem Satz

Vielleicht kann ich mit meinen wenig Erfahrung auch mal helfen

Meiner Meinung nach zählt eh nicht die Menge - sondern die Richtigen

Ich bin sicher das du noch Antworten bekommst auf deine Fragen
und wünsche dir hier gute Pad

Kurt


nach oben springen

#4

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 19:19
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Ich wünsche Dir viele erfreuliche Stunden bei uns

LG Erongo




nach oben springen

#5

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 20:22
von Piscator • Cheetah | 56 Beiträge

Hallo Wibuhosa,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Man kann manchmal sogar ohne Erfahrung gute Kommentare und Gedanken äußern. Eine gute Frage kann auf den richtigen Weg führen.

In diesem Sinne Gruß vom Piscator


nach oben springen

#6

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 11.02.2012 23:25
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Hallo Wibuhosa und ein herzliches


Fotographie und Afrika – das passt wirklich perfekt

Für mich wäre der Januar als Reisezeit auch als Afrika Sonne nicht unbedingt etwas sehr heiß!
andererseits: da ist Regenzeit, das Land wird in grün getaucht... zum fotographieren (v. a. wenn man Wildtiere erspäht) bestimmt phantastisch!


liebe Grüße
Afrika Sonne


nach oben springen

#7

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 12.02.2012 09:15
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo wibuhosa,

da klingelt doch was bei mir....



Erstmal herzlich willkommen auch von mir.

Mit der Kombination Foto und Wildlife habe ich es ja auch ..

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Hallo! Ich bin wibuhosa

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 03.03.2012 09:39
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo wibuhosa,

bin erst vorgestern aus Namibia, bzw. dem KTP wieder zurück gekommen. Deshalb dennoch ein verspätetes herzliches Willkommen auch von mir.

Wir sind mehrmals im Februar "unten" gewesen, aber es war dennoch teilweise brutal heiss. Wir hatten in der Kalahari immer zwischen 37 und 44 Grad. Die Nächte haben sich auch nicht sonderlich abgekühlt.

Das Gras ist um diese Zeit sehr hoch, sodass Tiersichtungen nicht immer einfach sind. Wir trafen 2x Leute, die im Etoscha nicht einen einzigen Elefanten gesehen haben! Aber um diese Zeit halten sich die Elis auch nicht unbedingt im Etoscha auf, nördlich davon gibt es genug Wasser zum trinken.
Dennoch wünsche ich Dir viel Glück und Fotoerfolg auf Deiner Reise.

LG Pascalinah


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0