X
#1

Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 10.02.2012 12:31
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

Dass Längsstreifen schlank und Querstreifen dick machen, weiss ja unter anderem auch Obelix.

Dass Insekten sich nicht für Zebrastreifen interessieren, weiss seit neuestem die Presse, u.A. der Spiegel.

Jetzt habe ich ein Problem: Soll ich für die nächste Afrikareise auf Malarone & Co. setzen - oder soll ich mir Crazy Zebras Pyjamas ausleihen? Bekanntermassen sind die ja quergestreift

(Bitte nicht zu ernst nehmen - heute ist Freitag )
Gruss, Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 12:32 | nach oben springen

#2

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 10.02.2012 13:41
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Zitat von eggitom
Liebe Fomis

Dass Längsstreifen schlank und Querstreifen dick machen, weiss ja unter anderem auch Obelix.

Dass Insekten sich nicht für Zebrastreifen interessieren, weiss seit neuestem die Presse, u.A. der Spiegel.

Jetzt habe ich ein Problem: Soll ich für die nächste Afrikareise auf Malarone & Co. setzen - oder soll ich mir Crazy Zebras Pyjamas ausleihen? Bekanntermassen sind die ja quergestreift

(Bitte nicht zu ernst nehmen - heute ist Freitag )
Gruss, Thomas




Ich leihe dir gerne mein Kostüm - aber nur wo es Tse-Tses hat - die lieben nämlich SW-Streifen
Aach ne - ich leihe dir nur die weissen Streifen - wir wollen ja zwischendurch was sehen


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 14:21 | nach oben springen

#3

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 10.02.2012 14:08
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Admin Kurt
Aach ne - ich leihe dir nur die weissen Streifen - wir wollen ja zwischendurch was sehen



Wer in den Wald ruft... Ich verneige mich in Ehrfurcht


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 14:20 | nach oben springen

#4

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 10.02.2012 18:41
von Nenette • Leopard | 105 Beiträge

Hallo Thomas,
ich würde vorsichtshalber Malarone mitnehmen.
Mag sein, dass die Zebrastreifen dich vor der wissenschaftlich sensationellen Malaria-übertragenden Bremse (Pferdefliege) schützen, aber nicht vor den tausenden Malaria-übertragenden Mücken, von denen der Spiegel mal wieder keinen Ton sagt.
Viele Grüße,
Nenette


nach oben springen

#5

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 10.02.2012 18:49
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Zitat von Nenette
Mag sein, dass die Zebrastreifen dich vor der wissenschaftlich sensationellen Malaria-übertragenden Bremse (Pferdefliege) schützen, aber nicht vor den tausenden Malaria-übertragenden Mücken, von denen der Spiegel mal wieder keinen Ton sagt.
Viele Grüße,
Nenette




Ach, verdammt, wäre doch mal eine echte Alternative gewesen.
Vor allem hätte das demnächst ein Super Bild in Afrika abgeben. Dann sind die Touris auch schon kilometerweit zu sichten.

lG
Afrika Sonne


nach oben springen

#6

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 29.03.2012 09:50
von Löwin (gelöscht)
avatar

Ich glaube das irgendwie nicht mit den Zebrastreifen, obwohl ich das selbst gelesen habe.


nach oben springen

#7

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 29.03.2012 10:12
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Löwin,

mit dem Glauben ist das so eine Sache...

Anmerkung: Möchte keinen überzeugen, lediglich einen Beitrag zur Meinungsbildung leisten!
Hier ein Artikel über die Bedeutung der Zebrastreifen.

Warum das Zebra Streifen hat


http://www.stern.de/wissen/natur/tierwel...hat-563364.html

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 10:15 | nach oben springen

#8

RE: Zebrastreifen gegen Moskitos?

in INTERNET MEDIENWELT 30.03.2012 15:39
von Löwin (gelöscht)
avatar

Danke nochmal für den link!
Mein wissen wurde sogar wirklich erweitert, denn die Temparaturregelung über die Streifen war mir neu


nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0