X
#1

Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 09.02.2012 23:17
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,



Einen Python als blinden Passagier

Vom 7.02.2012



"...Bei einer Beobachtungsfahrt entdeckten sie in der Nähe von Okaukuejo einen Python...."

mehr hier:
http://www.az.com.na/tourismus/natur-und...gier.142461.php

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 10.02.2012 18:38
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar



auweia. Kann man nichts machen, um die Schlange zu vertreiben???

lG
Afrika Sonne


nach oben springen

#3

RE: Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.02.2012 09:16
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Afrika Sonne,


vertreiben schon, aber verhindern kann man es nicht.
So wie die Marder sich immer wieder an unseren Autos heranmachen,
so haben anscheinend auch die Reptilien den Motorraum entdeckt, wie das Beispiel zeigt.
Die Familie hatte ja noch Glück, dass es sich hierbei um ein Würge- und nicht um eine Giftschlange handelte.
Deshalb gilt auch hier der Grundsatz, Vorsicht ist besser als "Nachsicht".



Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#4

RE: Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.02.2012 09:28
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Es hat mal in Südafrika einen ähnlichen Fall gegeben, da war es eine Giftschlange, die hatte sich in ähnlicher Weise in den Motorraum geschlichen. Leider hat sie aufgrund der hohen Temperaturen die Fahrt nicht überlebt, da war die Entsorgung ungefährlich, den Artikel gabs in der "Go" (www.gomag.co.za), im Netz hab ich ihn nicht mehr gefunden...

LG sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#5

RE: Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.02.2012 09:38
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Ergänzung. In diesem Zusammenhang möchte ich aber darauf hinweisen,
dass auch bei "toten" Giftschlangen Vorsicht geboten ist.

Kinder entdecken tote Giftschlange - Berührung tödlich
Mehr hier:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland...dlich-1.2072913

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#6

RE: Das ganz besondere Reiseerlebnis

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.02.2012 10:35
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Zusammen,

zum Schutz des Farmpersona,l damit sie im Gemüsgarten gefahrlos arbeiten konnten
mussten wir mit Schrot eine Baumschlange schiessen.

Obwohl diese (siehe Foto) vom Schrott mehrmals durchtrennt wurde, zeigte sie noch
über Stunden Bissreflexe!! Schalngen die Tot erscheinen sind noch überaus gefährlich.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0