X
#1

Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 14:00
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo,

Das „Foren Chat“ wird nach meinen Erkenntnissen überhaupt nicht in Anspruch genommen.
Lasse mich aber gerne belehren, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Das mag an dem kleinen Format liegen.
Das Feld, in dem ich eine Nachricht schreiben kann, ist meiner Meinung eindeutig zu klein.
Der kürzeste Satz ist in seiner Gesamtheit nicht mehr zu sehen!

Frage bzw. Bitte kann das etwas mehr kundenfreundlich gestaltet werden?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 14:33
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Hallo Silberadler,

hab auch schon überlegt, dass es schade ist, dass der Chat vermutlich wenig genutzt wird. Dass mit dem Fenster ist mir noch nicht aufgefallen (trotz Nutzung).

ein paar Ideen
- man könnte sich melden - z. B. hier - wenn man Lust aufs chatten hat
- wir überlegen uns Zeiten, wo man bevorzugt ins Chat reinsehen könnte (z. B. jeden Dienstag abend)
- wir starten mit einem bestimmten Thema.

Bsp.: 9.2.12 20 Uhr Chat mit den Admins
11.2.12 20 Uhr Namibias Süden / Kenia / Campingrezepte...
also ich spinne einfach mal rum ;-)

lG
Afrika Sonne

P. S. also ich finde das Forum ist die Kundenfreundlichkeit in Person


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 15:45 | nach oben springen

#3

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 15:56
von Admin Tom (gelöscht)
avatar

Hallo an alle

der Chat lässt sich so einstellen, dass er in einem eigenen Fenster aufgeht; vielleicht wäre das ein Ansatz. Wurde bisher bewusst anders gehalten

Admin Afrika hat heute Abend um 20:00h Besuch, kann also leider am Chat nicht teilnehmen

Wir werden uns etwas überlegen.

Grüsse
Afrika der Co-Admin


nach oben springen

#4

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 16:10
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Zitat von Admin Afrika
Hallo an alle


der Chat lässt sich so einstellen, dass er in einem eigenen Fenster aufgeht; vielleicht wäre das ein Ansatz. Wurde bisher bewusst anders gehalten


Admin Afrika hat heute Abend um 20:00h Besuch, kann also leider am Chat nicht teilnehmen


Wir werden uns etwas überlegen.


Grüsse

Afrika der Co-Admin



das wäre nach meiner Einschätzung ein guter gangbarer Weg. Danke.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 16:11 | nach oben springen

#5

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 17:38
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberadler
das wäre nach meiner Einschätzung ein guter gangbarer Weg. Danke.

hmm, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Jetzt kann man leider nicht mehr switchen: mal im Chat was schreiben, mal im Forum. dann muss man sich jedesmal im Chat an- bzw. abmelden.

Zitat von Afrika
Admin Afrika hat heute Abend um 20:00h Besuch, kann also leider am Chat nicht teilnehmen

dass Du uns gleich beim ersten Date versetzt...
aber Alternativvorschläge sind willkommen


lG
Afrika Sonne


nach oben springen

#6

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 17:39
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

P. S. mal noch eine Frage an den Admin:

was bedeutet eigentlich Ton an/aus im Chat, also wozu kann man das nutzen?


lG


nach oben springen

#7

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 09.02.2012 19:00
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Afrika Sonne
P. S. mal noch eine Frage an den Admin:

was bedeutet eigentlich Ton an/aus im Chat, also wozu kann man das nutzen?


lG



Damit du akustisch hörst ob jemand beitritt/antwortet - damit du dich auf anderes konzentrieren kannst.

LG Kurt

PS
Es ist möglich das wir gegen ende Jahr auf eine Shout-Box wechseln.
Foren-Chats sind immer weniger beliebt - der Entscheid steht noch aus.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#8

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 10.02.2012 22:14
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Also jetzt bin ich mal in den Chat rein, aber obwohl unten in der Ecke meines Bildschirms steht, es seien fünf Personen da, war niemand drin


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Foren Chat zu klein?

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 10.02.2012 22:26
von Afrika Sonne (gelöscht)
avatar

hättest Du mal ein paar Minuten gewartet...

wenn jeder gleich raus geht, wirds nix

übrigens: Du kannst ja dann die online Leute zum chat einladen, das sieht man dann glaub ich auf dem Bildschirm und weiß, dass jemand im Chat ist

lG
Afrika Sonne


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste , gestern 135 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor