Hallo miteinander,
ich heiße Birgitt (manche kennen mich sicher auch als bilo), bin – wie wohl alle hier auch mit dem Afrikavirus infiziert (bei mir hat die Unterart Kenyavirus besonders heftig zugeschlagen) und auch in anderen Foren tätig. Somit kennen mich einige sicher auch aus (einem) anderen Forum/Foren, vielleicht sind wir uns schon mal auf einem Forumstreffen begegnet, ganz sicher kenne ich den ein oder anderen aus Mail/Telefon/PM-Kontakten.
Beruflich beschäftige ich mich mit der frühkindlichen Bildung und den größten Teil des Jahres verbringe ich am linken Niederrhein in einer Kleinstadt zwischen Venlo(NL) – Düsseldorf – Duisburg, denn hier lebe und arbeite ich.
Wir – mein Lebenspartner Joachim und ich - reisen seit 2004 regelmäßig nach Kenya. Die ersten beiden Male waren wir als Pauschaltouristen unterwegs, 2007 haben wir uns dann ein kleines Auto gemietet und eine Campingausrüstung und sind zum Teil mit Fahre, zum Teil alleine durchs Land gereist.
Im Januar 2008 waren wir dann wieder in Kenya mit dem Ziel mal eben einen Landrover und eine Campingausrüstung zu kaufen und dann auf Safari zu fahren. Nun, das mit der Safari hat nicht geklappt. Aber den Landi haben wir in mühevollen Verhandlungen von einem Inder erstanden. Leider hatte das Auto keinen Motor. Der restliche Urlaub ging also dafür drauf in Mombasa einen passenden Motor zu finden, ihn einbauen zu lassen und ans Laufen zu bekommen. Das hat schließlich alles noch bis zum Ende unseres Urlaubs geklappt und wir konnten sogar noch einen Tag nach Shimoni fahren und dort auf Mwazaro Beach das Meer genießen.
So sind wir also seit 2007 als Selbstfahrer und Camper in Kenya unterwegs, haben auch einmal einen Abstecher nach Tanzania gemacht und haben in den kommenden Jahren in Ostafrika noch sooooo viel zu erkunden.
Wenn ich irgendwann mal aus dem Berufsleben ausscheide, würde ich gerne einmal 3 Monate (oder länger) von Ostafrika ins südliche Afrika fahren und all die Orte kennenlernen, von denen ich in zahlreichen Reiseberichten schon so viel gelesen und gesehen habe.
Ihr seht also, dass ich hier im Forum wenig zum südlichen Afrika aber doch einige Erfahrungen zu Ostafrika und hier besonders zu Kenya beitragen kann.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Herzliche Grüße
Birgitt