X
#1

Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 08:44
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hummeldumm
[gebundene Ausgabe]



Autor:
Tommy Jaud

Genre
Gegenwartsliteratur
Komödie

Sprache:
Deutsch

ISBN:
978-3502110378

Bei Amazon erhältlich (28.01.2012)
Hummeldumm bei Amazon

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und wird auf Reisen gern zitiert. Als Vorbereitung auf jede Namibia- oder Afrikareise eigentlich Pflichtlektüre.
Schön ist das die ganze Geschichte auf jast jede Gruppenreise übertragbar ist und jeder von uns nach dem Buch sagen wird "ja, so einen habe ich auch schon getroffen"

Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.

Gibts auch als Hörbuch, vom Autor selbst gelesen, macht sich gut bei langen Fahrten in Namibia.

Und wer den Fehler im Buch findet kann ihn ja hier mal reinschreiben, ich verrate ihn nicht.

Ach ja, den Bahee gibts übrigens wirklich, er ist tatsächlich Guide in Namibia, heisst aber anders (kein Scherz, kenne jemanden der schon mit ihm unterwegs war...)




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#2

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 08:57
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Stefan,

Du solltest Thomas über Deine Buchbeschreibung per PM informierenn, damit er das im WIKI aufnehmen kann.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#3

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 09:13
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von sasowewi
Ach ja, den Bahee gibts übrigens wirklich, er ist tatsächlich Guide in Namibia, heisst aber anders (kein Scherz, kenne jemanden der schon mit ihm unterwegs war...)


Bahee wurde seinerzeit von Carsten Möhle ausgebildet und arbeitet auch heute noch für ihn. Das Buch kenne ich selbstverständlich auch; die Aufnahme in die WIKI (weiss wirklich niemand, ob es das oder die oder gar der WIKI heisst) werde ich im Lauf des Tages mal noch erledigen.
Gruss
WIK-Inger Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 09:19
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Thomas,

hier eine Hilfe von Wikipedia
"... Das erste im Web gehostete wirkliche Wiki, WikiWikiWeb, wurde vom US-amerikanischen Softwareautor Ward Cunningham als Wissensverwaltungswerkzeug im Rahmen der Entwurfsmuster-Theorie 1994 auf Basis der HyperCard-Systeme konzipiert. ..."

So kannst Du das Wiki wieder bearbeiten.

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#5

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 14:21
von Admin Kurt (gelöscht)
avatar

Die WIKI würde ich sagen - weil es ist DIE Wissensdatenbank

aber hier im Forum darfst du auch WIKINGER-LEXIKON sagen

Gruss von Zebra


nach oben springen

#6

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 14:30
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

ok dann

DAS Wissensbank und

DIE Lexikon

oder wie jetzt

......guckst du in wen oder was? in DEN WIKI ????


ach


LG Erongo




nach oben springen

#7

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 14:40
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Erongo
ok dann

DAS Wissensbank und

DIE Lexikon

oder wie jetzt

......guckst du in wen oder was? in DEN WIKI ????


ach


LG Erongo



ganz klar deiner Meinung


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#8

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 14:55
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

so, zufrieden jetzt

DAS Wiki ist demnächst ergänzt..

und der Bart BLEIBT

Gruss
Thomas der Wikinger


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 17:13
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Zitat von sasowewi
Hummeldumm
[gebundene Ausgabe]




Und wer den Fehler im Buch findet kann ihn ja hier mal reinschreiben, ich verrate ihn nicht.

Ach ja, den Bahee gibts übrigens wirklich, er ist tatsächlich Guide in Namibia, heisst aber anders (kein Scherz, kenne jemanden der schon mit ihm unterwegs war...)





Verflixt, ich habe das Buch schon ein paar mal gelesen, habe das Hörbuch, aber über einen Fehler bin ich noch nicht gestolpert... Also was sagt uns das?... es muss mit nach Afrika - der Flug ist lang.

Übrigens: "Bahee" - ein gutaussehender, stattlicher Mann... so ganz nebenbei gesagt, war über Weihnachten mit seinem Sohn hier in Norddeutschland. Ich weiß auch wo und bei wem... wird aber nicht verraten. Bei mir war er nicht... falls das jemand denkt...


LG Pascalinah


nach oben springen

#10

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 19:33
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hi Pascalinah,

das sagst du uns jetzt, da hätten wir uns ja ein Autogramm holen können, ich ahne wo er war und ich hoffe er war nicht bei jemandem bei dir in der Nähe (du weisst wen ich meine )

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#11

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 28.01.2012 19:47
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

und wem hilft das?

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 19:48 | nach oben springen

#12

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 29.01.2012 22:56
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hey Mike,

sorry das war in "Insider"..

Also der Fehler ist klar ersichtlich wenn man das Buch liest und einfach eine Landkarte daneben legt, mehr verrate ich jetzt aber nicht, das müsst ihr schon selbst rausfinden.

LG Sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#13

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 30.01.2012 21:58
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Sorry Stefan,

das Thema wurde doch schon im alten Forum bis zum Exzess ausgereitzt!

Gruß Mike


Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)


nach oben springen

#14

RE: Hummeldumm - das Roman

in FOTO - VIDEO - AUDIO 31.01.2012 06:06
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Silberadler
Sorry Stefan,

das Thema wurde doch schon im alten Forum bis zum Exzess ausgereitzt!

Gruß Mike




"Altes Forum" finde ich irgendwie niedlich

LG Erongo




nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0