in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR
18.09.2011 18:48
von
Ulli
• Admin IT & More | 85 Beiträge
Den Reisevirus und die Neugierde auf andere Kulturen habe ich von meinen Eltern geerbt. Es war also nicht weiter verwunderlich, dass die erste Weltreise schon mit 19 Jahren auf dem Programm stand. Inzwischen um ein paar Tage 'reifer' geworden hatte ich das Glück, dass mich beruflich bedingte und privat motivierte Reisen auf alle Kontinente geführt haben.
Meine gar nicht mehr so heimliche Liebe gilt aber seit langer Zeit Afrika. Und damit meine ich sowohl die faszinierende Natur als auch die Menschen in Afrika mit ihren Lebensweisen und Kulturen. Mit letzterem falle ich vielleicht etwas aus dem Raster des typischen Afrika-Reisenden. Aber der Urlaubs-Sprint zwischen Nationalpark, Wasserloch und Lodge-Dinner ist mir halt etwas zu wenig. Er deckt eben auch nur eine Seite eines ohnehin auf Katastrophen und Hemingway-Natur-Tourismus reduzierten Kontinents ab.
Vielmehr als diese kurze Vorstellung werdet ihr aber in der nächsten Zeit nicht von mir lesen können. Demnächst geht es auf eine 9-monatige Tour von Namibia nach Uganda und zurück. Das schränkt die Möglichkeiten zur Kommunikation etwas ein. Von Zeit zu Zeit werden wir uns aber bemerkbar machen und vielleicht schaffen wir es ja sogar, den einen oder anderen davon zu begeistern, dass es in Afrika noch mehr gibt als Löwen und Elefanten..