Na so klein ist doch wirklich die Welt .
Ich möchte mich natürlich auch bei euch sehr gerne vorstellen. Ich habe letztes Jahr die Runde 50 überschritten und lebe westlich von München zwischen München und dem Fünfseenland.
Ich habe mich der Jurisprudenz verschrieben und arbeite im Dschungel der Paragraphen.
Nun, die Liebe zu Afrika haben meine bessere Hälfte und ich vor einigen Jahren entdeckt. Verwandte von uns haben seit circa 30 Jahren in Gordons Bay bzw. nun Somerset West Eigentum und wir haben es endlich vor circa zehn Jahren geschafft einen Besuch abzustatten. Seither ist Südafrika unsere große Liebe. Der Norden von SA sowie der Süden wurden von uns besucht. Das Afrika Feeling hat uns erfasst. Dieses wollten wir natürlich auch in unserem ersten Urlaub in Namibia erfahren. Leider mussten wir da in vielerlei Hinsicht einen leichten "Rückschlag" erleben.
Sehr viel Trubel in den gebuchten Lodges, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, Busgruppen und Höllenspektakel waren nicht sehr erbauend. Auch die Etosha stellt sich für uns als Park mit "Gravelroadschnellstrasse", Besichtigungswasserlöcher" und Amphietheater in Okaukuejo dar. Einzig die Unterkünfte auf den von uns besuchten Farmen und die Weite des Landes haben uns sehr fasziniert, so dass wir beschlossen haben, einen weiteren Versuch zu starten. Eine Kombi mit Botswana sollte es werden. Nachdem ich allerdings diverse Reiseberichte gelesen hatte, fiel mir auf, dass z.B. der Chobe River mit den Booten und auch die dortige Lodge evtl. doch auch Oktoberfestcharakter haben könnten. Das wär dann wiederum ein "no go" für uns. Wir werden sehen und uns weiter Infos holen, natürlich auch mit Hilfe dieses Forums, wenn Ihr dies "zulassen solltet".Ansonsten wird es wieder SA werden. Die Serengeti muss allerdings auch noch folgen.
So, das soll es erst mal gewesen sein.
Viele herzliche Grüße an alle Fomis
Serengeti