X

Wie kann man/ich am günstigsten...

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.01.2012 21:03
von Nauki (gelöscht)

Hallo zusammen,

wie könnte man am geschicktesten ein zwischen Swakopmund und Windhoek stehendes 4x4 ATV günstig wieder nach D bekommen?

Natürlich kommt jetzt "Na, am besten wie Du es hingeschafft hast", nur, es war damals mit im Container der seinerzeit mit viel Hausrat sowieso dorthin "ging", kostete also insoweit nichts, ging ja nach Containergrösse und bei diesem nach dem Max. Gewicht... Eine Einzelrückholung ist für mich nicht bezahlbar, zudem müsste das ATV dort auch noch geholt werden.

Freue mich auf Eure Meinungen

nach oben springen

RE: Wie kann man/ich am günstigsten...

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.01.2012 21:18
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Klaus

ich nehme an, mit ATV meinst du ein Quad. Im Weiteren gehe ich davon aus, dass man damit auf der Strasse nicht fahren kann/darf.

Ich würde mich erkundigen, ob es Frachtschiffe gibt, die von Walvis Bay nach Deutschland fahren, und das Ding für einen halbwegs anständigen Preis mitnehmen könnten. Dann müsstest du "nur" noch den Transport vom Standort nach Walvis und vom deutschen Zielhafen zu dir organisieren.

Einer, der dir eventuell helfen könnte, wäre Carsten Möhle.

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.01.2012 22:01
von Nauki (gelöscht)

Hallo auch und Danke Thomas

den Carsten werd ich in Kronau danach fragen, auch gehst Du richtig mit Deinen Annahmen... Auch das mit einer Spedition ist die Idee überhaupt, dussliger Weise kam ich nicht darauf, hatten wir doch beim letzten grossen Treff bei Engelskirchen einen Sponsor mit dem ich persönlich darüber verhandelte, der regelmässig nach Südafrika und Namibia fährt, denn werd ich auch anschreiben. Danke für den Tritt

Und sollte es einen halbwegs finanzierbaren Weg geben bleibt hier in D nur der Weg zum TÜV, um das ATV vielleicht auf der Strasse nutzen zu dürfen. Das Ding hat eine unbändige Kraft und Geschwindigkeit, andererseits... ob das "Spielzeug" überhaupt noch läuft, Öl und Sprit wurden seinerzeit abgelassen und alles mit Leichtlauföl geflutet... Na wir werden sehen... dass ein bzw. andere bleibt erst Mal wie schon so lange dahingestellt.

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 24.01.2012 23:55
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Klaus,

sollten wir in Engelskirchen aneinander vorbeigelaufen sein? Kann mich nicht an dich erinnern, egal. Denke wir sehen uns in Kronau wenns passt.

Stichwort Spedition, versuch mal "Beiladung" als Stichwort, da findest du bestimmt was. Alternativ käme noch der Verkauf in Richtung Südafrika in Frage, die Südafrikaner lieben diese Dinger. Verkaufweg hier: www.gumtree.co.za.

LG Sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 25.01.2012 07:14
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Nauki,

ich möchte wenn ich darf ein paar andere Gedanken einbringen.

Währe es nicht eine Option dieses Gefährt zu verkaufen, dort unten?

Wenn ich mir mal abgesehen von den organisatorischen Hindernisen
die Sache aus der Distanz ansehe komme ich zu folgendem Schluss.

Die Frachtkosten, der TÜV ggf. Reparturkosten und der geringe Nutzen in Europa
lassen mir den Verkauf als bessere Option erscheinen.

Nur ein Gedanke, Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 164 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor