Lage:
Kapstadt, ruhige Seitenstraße zwischen Kloof Street und Kloof Neck Road im Stadtteil . 1/2h zu Fuss ins Zentrum, 1/2h bis zur Waterfront. Zur Seilbahnstation Tafelberg mit dem Auto ebenfalls nur 10 Minuten.
Größe:
10 Doppelzimmer en suite und eine Familensuite sowie zwei Appartments im Nachbarhaus, die auch mit Selbstverpflegung gebucht werden können.
Kleiner Pool, Frühstück, Drinks aus der Honesty Bar erhältlich, sehr moderate Preise
diverse Zusatzdienstleistungen (s. Homepage)
Aktivitäten:
1. Uebernachtung zwischen Flug und Weiterreise (ist allerdings schade; s. Punkt 2)
2. Kapstadt!
3. Wanderungen auf den Lionshead oder Tafelberg
4. Weingüter im Weindreieck oder Groot Constantia problemlos als Tagesausflüge machbar
Unterkunft:
Das Haus wurde am 05.11.2006 eröffnet (kann ich ganz genau sagen, ich war dabei). Sehr gepflegte Einrichtung, alle Zimmer sind unterschiedlich gestaltet. In Zimmer 4 hat man zum Beispiel aus der Badewanne den direkten Blick auf die Bergstation der Tafelbergseilbahn. Es gibt Zimmer mit Balkon und Blick auf die Stadt oder direktem Zugang zum Pool. Neben dem Pool steht ein Whirlpool für die Gäste zur Verfügung. Im Aufenthaltsraum ist ein Laptop zur freien Benutzung für die Gäste vorhanden (WLAN). Parkplätze direkt vor dem Haus oder nach Absprache auf dem Grundstück,
Inhabergeführt, die Besitzerinnen stammen aus England, sehr gastfreundlich.
Erfahrung:
Ich war Gast der Eröffnungsnacht und bin seitdem einige Male als Gast im Hotel gewesen, kenne daher fast alle Zimmer und die Familiensuite persönlich. Die Besitzerinnen Carol und Jo sind immer für die Gäste da, das Frühstück ist unschlagbar und die Athmosphäre auch, man fühlt sich zuhause sobald man das Haus betreten hat. Nach 5 Jahren ist aus einem normalen Hotelaufenthalt eine Bekanntschaft geworden die ich gern pflege.
Nähere Informationen unter: www.derwenthouse.co.za
Lage: Google Maps