|
|
Sehenswürdigkeiten
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 11:52von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
ein neues Jahr, eine neue Idee, eine neue Aktion ...
Nach dem Motto „der kleinste und kürzeste Reisebericht“, an dem sich jeder mit wenig Aufwand beteiligen kann.
In diesem Thread soll die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten eines Landes durch eigene Erfahrung in jeweils einem eigenen Beitrag ergänzt werden (durch eigene Bilder, Angabe über Eintrittspreise, Maut, Erreichbarkeit (nächstgelegene Stadt, Besonderheiten etc. bzw. alles, was erwähnenswert erscheint.)
Zum Schluss, wenn immer möglich eine Internetadresse, aus der die allgemeine Beschreibung der Sehenswürdigkeit hervorgeht, in den Beitrag einfügen.
Vorausgesetzt der Admin stimmt zu , könnten diese Beiträge über WIKI abgerufen werden.
WIKI
Sehenswürdigkeiten
Land (z. B. Namibia)]
Ich könnte mir vorstellen, das Neue (Erstbesucher) des südlichen Afrikas daran sehr interessiert sind. Was soll ich oder was kann ich mir in z.B. Namibia ansehen.
Gliederung könnte sein (ist nur ein Vorschlag):
Land
Lage
Kurzbeschreibung
Erfahrung
Besonderheiten
Verweis auf Internetseite
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

RE: Sehenswürdigkeit-Namibia-Kolmanskuppe
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 11:59von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Kolmanskuppe ist eine ehemalige Siedlung in Deutsch-Südwestafrika dem heutigen (südlichen) Namibia und liegt etwa 10 km südlich von Lüderitz.
Google Map
Einzelheiten siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolmanskuppe
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

RE: Sehenswürdigkeiten
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 12:03von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo Mike,
Must see in [Land] ein gute Idee.
Aber.... ein kleies Aber sei mir erlaubt?
Es sollten dann mindestens 10 dieser Sehenswürdikeiten/Land und Beschreibungen vorhanden sein um in ein eigenes WIKI aufgenommen zu werden.
Also schreibt schön fleissig und bitte mit Bildern
Grüsse Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

RE: Sehenswürdigkeiten
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 12:13von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt,
Kurt schrieb: "... Aber.... ein kleies Aber sei mir erlaubt? ..." Antwort: Selbstverständlich!
Ich hoffe mit der Zeit werden es mehr als Beiträge sein. Auch hoffe ich, dass mein Beitrag von der Kolmannskuppe auch von anderen Fomis ergänzt wird.
.
Getreu dem Motto:
AFRIKA DAS FORUM ERWEITERT DEN HORIZONT
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 13:39von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Silberadler
Kolmanskuppeist eine ehemalige Siedlung in Deutsch-Südwestafrika dem heutigen (südlichen) Namibia und liegt etwa 10 km südlich von Lüderitz.
Hallo Mike
finde ich keine schlechte Idee; wenn ich die nötigen Unterlagen bei mir hätte (bin im Büro...), würde ich etwas beitragen. Aber das kann ich ja heute Abend immer noch.
Eine kleine Bemerkung zum obigen Satz sei mir erlaubt: ...und liegt etwas 10 [Oberlehrermodus ein]ÖSTLICH[Oberlehrermodus aus]von Lüderitz. Steht übrigens auch so in deinem Wikipedia-Link
Wobei... wenn ich deine Karte genauer anschaue, könnte man durchaus auch südöstlich sagen...
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 13:50von Admin Kurt (gelöscht)

so geht das nicht meine Herren
ich hab mal eine WIKI-Seite angelegt, im bekannten Format als Downloadtabelle!
Silberadler >>> ich habe deinen Beitrag als "Kopie" nach Namibia>Diverses verschoben/kopiert
Meine Bitte >> wenn möglich
solche Beiträge im entsprechenden Land unter Diverses einstellen - so kann ich sie besser finden!
Und/oder PM an mich.
MEINE BITTE NUMMER 2
ich kann Hilfe im WIKI brauchen - bin jetzt schon bei etwa 3 Stunden/Tag
bitte bei interesse melden - instruktion durch mich selbstverständlich!
Wäre doch schade wenn ich das Wiki nur noch teilweise betreuen könnte
ausser ich führe den 28 Stundentag ein
Grüsse Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 13:53von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 04.01.2012 16:33von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Admin
ich kann Hilfe im WIKI brauchen
Hallo Kurt
Ich helfe gerne, auch wenn dadurch die Bilder für meine Homepage noch mehr in Verzug geraten
Für Instruktionen könnten wir uns ja evtl. am 14. Januar etwas früher treffen; ich würde dann meinen Laptop mitnehmen. Bin sowieso schon den Tag über in Basel; meine Frau will in die Fondation Beyeler...
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

RE: Sehenswürdigkeit Hoba-Meteorit (Grootfontein)
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 08:37von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hoba-Meteorit
Map: Hoba-Meteroit
Land:
Namibia, Region Otjozondjupa
Denkmaltyp:
Naturdenkmal
Lage:
22,6 Km/ 27:30 h westlich von Grootfontein
(Otaviberge)
Eintrittspreise:
Erwachsene 15 N$
Kinder 5 N$
Beschreibung:
Der Hoba-Meteorit, ist der größte bekannte der Welt. Er wurde erst 1920 von Jacobus Hermanus Brits entdeckt.
Der Meteorit wiegt ca. 50 Tonnen. Er ist beinahe 3m lang und bis zu einem Meter dick.
Wissenschaftlichen Berechnungen zufolge muss der Meteorit vor ca. 80.000 Jahren auf die Erde gestoßen sein.
Der Meteorit besteht ca. aus 82,4 % Eisen, 16,4 % Nickel und 0,76 % Kobalt. Weitere Elemente sind Kohlenstoff,
Schwefel, Chrom, Kupfer, Zink, Gallium, Germanium und Iridium. Wissenschaftlich wird er als nickelreicher Ataxit bezeichnet.
Erfahrung:
Hier kann auch eine kleine Rast auf dem Weg zum oder vom Caprivi/Windhoek eingelegt werden. Die Anlage lädt zum Schmunzeln ein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoba-Meteorit
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

RE: Sehenswürdigkeit Hobat-Meteorit (Grootfontein)
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 09:15von Admin Kurt (gelöscht)

Hallo Mike,
habe dir ein Thema eröffnet
Afrika Forum * Reisen in Afrika * Infos & Tips zu 4x4 * Camping Hotels News Nationalpark Reiseberichte und mehr » AFRIKA SÜD » NAMIBIA » Sehenswürdigkeitenda kannst du deine interessanten Beiträge zum Thema *must see* einstellen (für Namibia)
Wenn ein anderes Land dann an der Reihe ist melde es einfach
grüsse Kurt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 10:19von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Silberadler
Hobat-Meteorit
Hallo Mike
bin gestern nicht mehr dazu gekommen, etwas zu produzieren. Aber verschoben ist nicht vergessen, versprochen!
Darf ich noch einmal etwas schulmeistern ? Wenn's denn nicht ausgerechnet im Titel wäre - aber das Steinchen heisst Hoba-Meteorit (ohne t am Schluss)...
Und noch etwas Konstruktives dazu (selber leider nicht ausprobiert, aber der Tipp stammt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, von Dr. Bwana): Wenn man draufsteht, klingt die eigene Stimme scheint's wie diejenige von Mickey Mouse (Helium-Effekt)
Gruss
Thomas

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 10:27von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von eggitomZitat von Silberadler
Hobat-Meteorit
Und noch etwas Konstruktives dazu (selber leider nicht ausprobiert, aber der Tipp stammt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, von Dr. Bwana): Wenn man draufsteht, klingt die eigene Stimme scheint's wie diejenige von Mickey Mouse (Helium-Effekt)
Gruss
Thomas
ahhhh.... darum spricht er so ..... zuviel Hoba-Hoba
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 05.01.2012 11:50von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 178 Gäste , gestern 234 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |