|
|
Spruch des Tages
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.12.2011 08:39von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo!
Der Spruch des Tages soll zur Bereicherung des Forums beitragen und jedem die Gelegenheit geben mit kleinen Beiträgen
(Sprüche, Weisheiten, Zitate oder Kurzgeschichten) den Tag zu erleichtern, verschönern oder zum Nachdenken anzuregen.
Es darf auch etwas zum Schmunzeln sein!
Klein ist
das Eichhörnchen,
aber es ist kein Sklave des
Elefanten.
(Aus Nigeria)
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

RE: Spruch des Tages
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.12.2011 13:02von Lumela • Leopard | 259 Beiträge
Ich hätte eine Geschichte des Tages
allerdings nicht sehr afrikanisch
eher europäisch, also ziemlich
Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden im Tag nicht genug sind, erinnere dich an den "Blumentopf und das Bier".
Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einigeGegenstände vor sich.
Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.
Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".
Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "Ich möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen...
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben:
Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben wurden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."
"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.
Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten.
Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle.
Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Gluck gefährden.
Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
"Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind.
Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll.
Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat - für ein oder zwei Bierchen."
LG Lumela
Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.12.2011 13:16von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.12.2011 13:54von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hätte auch noch eine >kleine Geschichte> welche ich dieses Jahr für meine Weihnachtspost geschrieben habe. Finde die Worte sehr schön und wunderbar.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und mit Adventsgrüssen Africafan
Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären. Folgende Rangliste kam zustande:
1. Pyramiden von Gize
2. Taj Mahal
3. Grand Canyon
4. Panamakanal
5. Empire State Building
6. St. Peters Dom im Vatikan
7. Grosse Mauer China
Die Lehrerin merkte beim einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie die junge Frau, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte.
Sie antwortete: Ja, ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen.
Es gibt so viele Wunder. Die Lehrerin sagte:
Nun sagen Sie uns, was Sie bisher haben, vielleicht können wir ja helfen. Die junge Frau zögerte zuerst und las dann vor.
Für mich sind das die Sieben Weltwunder:
1. Sehen
2. Hören
3. sich Berühren
4. Riechen
5. Fühlen
6. Lachen ...
7. ... und Lieben
Im Zimmer wurde es ganz still.
Diese alltäglichen Sachen, die wir als selbstverständlich empfinden und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Die kostbarsten Dinge im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.
Lassen wir uns von diesen Sieben Wunder inspizieren und betrachten sie als Weihnachtsgeschenk.

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.12.2011 08:10von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.12.2011 11:14von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.12.2011 11:23von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 14.12.2011 11:04von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
hier habe ich im Netz eine "nette" Glosse gefunden.
Weihnachten kommt immer so überraschend und plötzlich!
Bin ich auf der Höhe der Zeit?
STATUS: Wie Weihnachten 2010 im Internet gezeigt hat, heißt das Weihnachten 2011 nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2011 unmittelbar schon vor der Tür steht, war es spätestens ab März höchste Zeit, mit der X-mas-Vorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out oder sollte man sagen X-mas-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) l]findet bereits am 29. November statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2011 abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstaus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-Liste“ und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allokation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,35 Ct/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Low-cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Lets Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“. Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relations-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparation für das Jahr 2011.
Aktualisiert! Quelle:www.unterhaltungsspiele.com
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 15.12.2011 07:57von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.12.2011 08:35von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
es ist nicht verborgen geblieben, dass Kurt, unser Moderator, eine gewisse Affinität zu einem bestimmten Tier, , hat. Deshalb will ich hiermit „etwas Licht in die Geschichte“ bringen und das Tier ein wenig beleuchten.
Grundsätzlich gibt es zum heutigen Zeitpunkt noch drei Arten von Zebras aus der Gattung/Familie Pferde, die sich auch durch Ihre Streifen unterscheiden
· Bergzebra (breitere schwarze Streifen und schmalere weiße Zwischenräume),
· Grevyzebra (Streifen sind schmal und dicht beieinander angeordnet) und
· Steppenzebra (Färbung dieser Art ist örtlich sowie auch individuell außerordentlich verschieden). Die 6 Unterarten des Steppenzebras und Zebroide (auch Crazy Zebras) lassen wir hier bewusst mal außer Acht.
Nun muss nur noch erwähnt werden, dass sie wie die Pferde Grass fressen und in mehr oder weniger großen Herden zusammenleben. Das wäre so auf die schnelle das Wesentliche.
Das Zebra hat bereits auch schon in der Vergangenheit die Fantasien vieler Menschen angeregt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn nicht nur Kinder die alles entscheidende Frage stellen:
„Warum hat das Zebra Streifen und wo kommen sie her?“ Eine Antwort gibt:
Der „Stern“
http://www.stern.de/wissen/natur/tierwel...hat-563364.html
Die „Welt Online“
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...reifen-hat.html,
(ähnlicher wie der Stern)
Warum hat das Zebra Streifen? Warum ist der Himmel blau und grau - und nicht kariert?
Die musikalische Antwort gibt:
Evelyn Künneke, eine der letzten der Lili-Marleen-Generation in „You Tube“.
http://www.youtube.com/watch?v=aAsFxwkhdfc
Einschlägige und nette Literatur zu diesem Thema speziell für Kinder gibt es hierzu bei Amazon (Gutenachtgeschichten).
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&tag=a9-2...0streifen%20hat
Viel Spaß
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.12.2011 17:28von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.12.2011 20:50von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.12.2011 08:30von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.12.2011 22:16von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.12.2011 07:09von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Silberadler
Hallo,
Die kleinen Sterne
scheinen immer,
während die große Sonne
oft untergeht.
(Aus Äthiopien)
Gruß Mike
Genau genommen ist die Sonne ein Unding
scheint sie doch am Tag wo es hell ist und in der Nacht
wo ich nichts sehe versteckt sie sich
Kommt mir gerade eine arabisches Sprichwort in den Sinn
«Immer nur Sonne macht Wüste»
Danke Mike für deine Sprichwörter in den Tag
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.12.2011 09:22von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt,
Du schreibst: "...Genau genommen ist die Sonne ein Unding
scheint sie doch am Tag wo es hell ist und in der Nacht
wo ich nichts sehe versteckt sie sich ..."
So habe ich das noch nie betrachtet. Aber wie wahr, wie wahr!
Dennoch in unseren Breitengraden freuen wir uns, wenn sie scheint!
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 20.12.2011 07:38von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
Ralph Waldo Emerson
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 20.12.2011 08:00von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 20.12.2011 10:44von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra
trifft voll und ganz auf mich zu - sagt Heidi
Welcher Teil: der erste oder der zweite?
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 20.12.2011 12:17von Sanne • Leopard | 119 Beiträge
"Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder."
Dwight D. Eisenhower (1890-1969)
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 20.12.2011 15:46von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 9 Gäste , gestern 42 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |