Hallo,
Sonntag, den 08.Januar 2012
Namenstag: Severin, Erhard, Gudula, Heiko
Hier gehts weiter...

Der Elefant und die Kokosnuss (Teil 2)
... die Kokosnuss verschwand in seinem Maul. Er schüttelte den Kopf hin und her und die Nuss klackerte gegen seine Zähne. Traurig machte er das Maul wieder auf und sagte: "Tut mir leid, aber die ist zu klein".
Der Elefant nahm die Kokosnuss wieder an sich, bedankte sich und machte sich wieder auf die Suche.
Da sah er unter einem Baum einen Löwen sitzen. 
"Du Löwe, du bist doch der König unter den Tieren. Kannst du mir die Nuss aufmachen?" sprach er ihn an.
Der Löwe schaute ihn an, und betrachtete die Kokosnuss, die der Elefant auf den Boden gelegt hatte, argwöhnisch.
Langsam schlich er um die Nuss herum, duckte sich und
"GRRRROOOOOOOOH!" brüllte er und sprang auf die Nuss zu.
Aber die Nuss fürchtete sich nicht - und zersprang auch nicht.
"Nein, kann ich nicht" meinte der Löwe und legte sich wieder unter den Baum.
Der Elefant ging also weiter und plötzlich flog ein Kolibri auf ihn zu.
Ein Kolibri ist ein Vogel, nicht viel größer als ein Schmetterling.
"Hey du, kannst du mir die Kokosnuss aufmachen?"
"ICH? Sicher nicht. Ich bin viel zu klein! Aber mein Freund der Specht kann das wahrscheinlich schon." Sprach der kleine Kolibri und flog davon.
Kurze Zeit später kam ein Specht dahergeflogen und fragte den Elefanten. "Bist du das mit der Kokosnuss?" "Ja" sagte der Elefant.
Der Specht setzte sich auf den Rüssel und begann oben ein kleines Loch reinzupicken. 
"Jetzt ist sie offen" meinte der Specht und setzte sich auf den Kopf des Elefanten.
Der hob die Kokosnuss hoch und trank ganz genüsslich die Milch der Kokosnuss.
"Danke, Herr Specht". Doch als der Specht schon zum Abflug startete, kam ein "Warte mal!"
"Kannst du die Nuss auch so einmal außen rum aufhacken?"
"Aber immer doch" und der Specht klopfte einmal um die Nuss herum, bis diese in 2 Teile zersprang.
Der Elefant nahm den einen Teil und reichte ihn dem Specht .
"Hier - das ist für dich. Damit kannst du ein ganz tolles Nest bauen."
Der Specht wurde verlegen und bedankte sich ganz leise. Dann nahm er sein neues Nest und flog glücklich davon.
Der Elefant aber stapfte einmal auf die andere Hälfte und aß genüsslich die Kokosnussteile auf.
Ursprungsquelle: http://goodnitestory.twoday.net/topics/D...+die+Kokosnuss/