Namushasha Country Lodge
Google Map
Lage:
Die Lodge liegt 24 Km südlich von Kongola im Ost-Caprivi an der C 49 (ca. 3,7 Km). Fly-In Safaris müssen sich vorher bei Reservierungen für die Landung anmelden (Freigabe der Landeerlaubnis; Abhol- und Bringservice)
(Landebahn /Airstrip) ca. 1 Km; [S17 59.041 E23 18.554])
Größe:
Von mittlerer Größe. Lapa / Restaurant liegt mit dem vorgelagerten Sundownerdeck direkt am Kwando mit Blick auf einen Hippopool. Vor der Lodge ist ein Parkplatz mit strohgedeckten Unterständen.
Aktivitäten:
1. Bootsfahrten auf dem Kwando
2. Angeln auf dem Kwando
3. Pirschfahrten im Bwabwata National Park (Horseshoe)
4. Wanderwege (Vögel und interessante Flora)
5. Entspannung am kleinen Pool, Bar oder auf dem Sundownerdeck
6. Der Mudumu- und Mamili-Nationalpark (größtes Feuchtgebiet in Namibia) liegen in der Nachbarschaft.
Unterkunft:
1. 23 en-suite Bungalows (Moskitonetze vorhanden)
2. Eine VIP-Einheit
Erfahrung:
2009 wurden wir auf der Lodge sehr freundlich mit einem Drink begrüßt und in die Gegebenheiten vor Ort eingewiesen. Vom Sundownerdeck aber auch vom Balkon der Bungalows kann man Nilpferde, Krokodile und zahlreiche Vögel beobachten. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber. Die Hauptmahlzeit beim Abendessen wies kleine Mängel auf (Gemüse verkocht). Dies muss aber nicht repräsentativ sein, da wir nur einmal die Gelegenheit hatten daran teilzunehmen. Das Personal insgesamt sehr freundlich.
Wir haben eine Bootsfahrt und Pirschfahrt zum Horseshoe unternommen. Vom riesigen „Monster“ hatten wir eine ausgezeichnete Aussicht bei der Pirschfahrt durch den Bwabwata National Park am Horseshoe. Hauptattraktion war eine Büffelherde, Südliche Hornraben und die frischen Spuren von Löwen und Elefanten, die wir aber nicht zu Gesicht bekamen.
Besonderheiten:
Bei der Anfahrt der Lodge ist etwas Vorsicht geboten, da etwa 1,5 Km vor Ankunft die Landebahn des Feldflughafens den Anfahrtsweg kreuzt. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Landebahn je nach Wasserstand des Kwando unter Wasser steht und nicht angeflogen werden kann.
Insgesamt eine Lodge, die gut als Basis geeignet ist, um Aktivitäten auf und um Kwando zu starten.
Nähere Informationen unter: http://www.namibialodges.com/namushasha_d.html
Namushasha Country Lodge
PO Box 6597, Windhoek
Tel: ++264 (0)61 374750
Fax: ++264 (0)61 256598