X
#1

Beschäftigung während Lockdown

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 16.02.2021 19:04
von Manuelalein • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Guten Tag Mitglieder!

Ich bin neugierig, ob ihr während des Lockdowns etwas macht um euch weiterzubilden? Ich lese einige Artikel und Materialien bezüglich meinem Job. So kann ich meine Fähigkeiten verbessern. Aber mein Sohn ist den ganzen Tag am Telefon. Er spielt Spiele oder chattet mit Freunden...habe ihm schon öfters geraten, sich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen auszusuchen, aber er hört nicht auf mich...


zuletzt bearbeitet 16.02.2021 19:05 | nach oben springen

#2

RE: Beschäftigung während Lockdown

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 25.02.2021 10:23
von Nudel • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Hallo!
Die Selbsterziehung ist noch wichtiger und sollte daher nicht vernachlässigt werden. Zumindest finde ich immer Zeit, abends vor dem Schlafengehen ein Buch zu lesen. Während ich jetzt so viel Zeit zu Hause verbringe, ist mein kleiner Bruder sehr faul geworden. Das war auch bei ihm so.
Doch einmal stieß ich im Internet auf ein lehrreiches Quizspiel und bot ihm an, mit ihm zu spielen. Er war sehr interessiert und motiviert, die Level zu gewinnen.
Da wir viele falsche Antworten bekamen, beschlossen wir, uns ein wenig Allgemeinwissen anzueignen und dann wieder mit dem Spiel zu beginnen. Hier entwickelten wir unsere Fähigkeiten mit Quizspielen https://www.gut-erklaert.de/allgemeinwis...uiz-schwer.html zur Allgemeinbildung. Jetzt scheint er ein Meister im Spiel zu sein :)


zuletzt bearbeitet 25.02.2021 10:29 | nach oben springen


     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor