in OFF TOPIC
09.10.2020 08:32
von
Manuelalein (gelöscht)
Hallo! Erstens wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr es generell mit Versicherungen vor der Reise macht. Schließt ihr diese direkt beim Buchen ab, oder separat?
Und zweitens: eine Bekannte von mir, möchte jemanden aus Kenia nach Deutschland zum Besuch einladen. Ich finde, dass es gar nicht so einfach sein wird...aber ausreden kann man es ihr nicht. Hattet ihr schon mal Besuch aus Afrika?
in OFF TOPIC
10.10.2020 08:50
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Manuela
Besuch aus Afrika hatte ich noch nie und zudem wäre es bei uns in der Schweiz wohl was Anderes als bei Euch in Deutschland. Was die Versicherungen angeht so hab ich lediglich das versichert was ich über die Kreditkarte oder Prepaidkarte bezahle, dazu mach ich, da ich hauptsächlich in Ostafrika unterwegs bin, jeweils eine Monatsmitgliedschaft bei AMREF (Flying Doctors, Klick mich), wobei ich eine Krankenkassenpolice habe die Auslandsbehandlungen einschliesst und Mitglied beim TCS (ETI-Schutzbrief weltweit inkl. Rückreiseversicherung) bin.
in OFF TOPIC
15.10.2020 11:01
von
Nudel (gelöscht)
Sie sollte auf jeden Fall darauf achten, ob sie sich auf irgendetwas impfen muss oder eine solche Impfung vorweisen kann. Ob das gerade überhaupt möglich ist steht auf einem anderen Blatt Papier... Ist Kenia Risiko Gebiet? Allgemein würde ich von internationalen Reisen derzeit absehen, wenn man sich so die steigenden Infektionszahlen anguckt... Auch ich musste dieses Jahr auf einen lang ersehnten Freundes-Besuch verzichten. :/
Wenn ich so verreise habe ich auch mit meiner "normalen" Versicherung die Policen erweitert, sodass ich im Falle des Falles abgesichert war. Ich war aber auch mal eine Zeit lang komplett ohne Krankenversicherung unterwegs, als ich viel in verschiedenen Ländern rumgereist bin.. Hab dann später rausgefunden, dass es auch so eine europäische Krankenversicherung gibt, die auch nicht mit Strafbeiträgen bei Wiederanmeldung droht: https://diegesundheitsexperten.de/keine-krankenversicherung/ Fand die Möglichkeit ganz interessant, weiß aber nicht obs dir weiterhilft da ja Afrika nicht Europa ist ;)