X
#1

Kazuma Pan NP und Grenze Pandamatenga

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 16.10.2018 14:38
von Susi63 • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Hallo liebe Afrika-Fans.
Ich brauche mal eure Hilfe. Sind in 4 Wochen wieder dort unten unterwegs (Botswana und Zimbabwe). U.a. wollen wir wieder in den Hwange und da auch mal hoch zum Kazuma Pan NP. War da in letzter Zeit mal jemand gewesen? Wie ist es mit den beiden Campingplätzen? Habe gelesen, dass sie jeweils nur für 10 Personen sind. Wollen aber wegen der evtl. Regenzeit nicht unbedingt vorreservieren. Hat jemand mit dem Camp Erfahrung?Wasseranschluss oder nur Flusswasser? Duschen? Wollen dort eigentlich 1-2 Nächte bleiben. Oder auch länger, wenn es gefällt.
Zurück nach Botswana soll es über Pandamatenga gehen. Habe da aber gelesen, dass es dort keinen Zoll mehr zum Abstempeln der Fahrzeugpapiere geben soll. Wir haben ein Mietauto (Camper ) aus Botswana, welches wir in Maun wieder abgeben. Wo bekommen wir dann den Zollstempel her oder sind Mietfahrzeuge davon nicht betroffen? Gibt es im Kazuma Forest reserve noch weitere Camping- oder Übernachtungsmöglichkeit, außer dem exklusiven Camp Kuzuma? Oder in der Nähe? Wie ist die Hunters-Road momentan? Wollen dann zum Chobe weiter, aber eben nicht über VicFalls.
Würde mich sehr über paar neue Erfahrungen von euch freuen.
Susanne


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Südafrika schliesst Grenze teilweise für Reisende aus Ebola Gebieten
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
1 22.08.2014 05:05
von Bongolander • Zugriffe: 708
0157 Botswana, Choberegion, Panda-Restcamp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
1 12.02.2014 20:54
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1058
Ärzte ohne Grenzen ziehen sich aus Somalia zurück
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Picco
1 17.08.2013 19:35
von Crazy Zebra • Zugriffe: 537
0062 Eastgate Campsite Namibia zur Grenze Botswana [Buitepos]
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 26.11.2012 07:37
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1520
UNO-Gericht entscheidet über Grenz-Streit in Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 09.10.2012 07:11
von Crazy Zebra • Zugriffe: 583
Ärzte ohne Grenzen: Wieder Ebola-Ausbruch in Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 26.08.2012 12:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 795
Border control BOT/ZIM Ramokwebane/Plumtree
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Crazy Zebra
1 26.05.2012 10:49
von Silberadler • Zugriffe: 788
Tag der Pressefreiheit: Wer hätte das gedacht?
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Bamburi
3 03.05.2012 18:05
von Bamburi • Zugriffe: 726
0019 Kalahari Bush Breaks Campsites und Chàlets
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
4 28.11.2011 20:03
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1141

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor