X
#1

Kurzbericht Urlaub Kenia / Zanzibar Feb / März 2018

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 04.05.2018 14:55
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo zusammen,
ich schreibe mal eine kurze Bewertung zu unserem Urlaub im Februar / März 2018
Fotos werde ich nachträglich noch einfügen (hoffe das klappt). Kann allerdings etwas dauern.
Hinflug mit Kenya Airways, super, netter Service, Dreamliner ist tatsächlich ein „leises“ Flugzeug
Zwischenflug: Nairobi – Sansibar – wow, kleine Maschine, hatte doch etwas Panik das es holprige Flüge werden, aber beide Flüge waren ruhig
Rückflug mit KLM – super onBoard Kino (der von mir ausgewählte Film lief zu der Zeit gerade auch in den Kinos, also nicht nur alte Schätzchen stehen zur Auswahl).

Kenia:
Gebucht haben wir bei Elvira (bushtrucker). Super und schnelle Kommunikation, auch bzgl. Sansibar, dass wir nicht über sie gebucht hatten.

David Sheldrick Elephanten Waisenhaus
Vormittag waren sehr viele Besucher dort. Allerdings hatten wir einen guten Platz und die Rüsseltiere waren sehr aktiv, standen auch bei den Besuchern.
Da wir einen Elefanten (Maktao) adoptiert haben, durften wir auch Nachmittag dorthin. Die Besucherzahl würde ich auf (im Schätzchen bin ich nicht gut) 30 – 40 Leute tippen. Hier geht man zum Wald und wartet bis die Elefanten nach Hause kommen. Anschließend kann man sich bei den Ställen frei bewegen und auch mit den Keeper einen Plausch halten.
Beide Besuche haben Ihre Vorteile. Am Abend sind die Babies natürlich etwas müde.

Stadthotel: Sentrim Boulevard Hotel. Für ein Stadthotel schön gelegen, im Garten hört man Vögel zwitschern. Allerdings ist es sehr hellhörig und in der ersten Nacht war wohl eine Party bei Museum. Da wären Ohrstöpsel sehr gefragt gewesen. Frühstück war okay und das Personal ist auch nett.

Nairobi Nationalpark – wow, Wildnis pur am Rande der Großstadt. Hier wurde ich positiv überrascht und auf jeden Fall ist der Park einen Besuch wert.
Amboseli Nationalpark – jeden Tag Elefanten, Elefanten … ich liebe diese Tiere. Aber auch Löwen, Hyänen etc. – keine Langweile, sehr viele Tiersichtungen. Wr waren total begeistert!

Safarihotel: Sentrim Amboseli Lodge, freundliches Personal, alles sauber. Wenn man Abends zum Dinner kommt, erklärt einem der Ober, was es alles so gibt. Somit kann man zielstrebig vorgehen Die Zimmer sind sauber, mir persönlich hat über dem Bett ein Moskitonetz gefehlt. Ich fühle mich darunter einfach wohler.


Zanzibar
5 Nächte im Dhow Inn an der Ostküste verbracht. Ein sehr schönes kleines Hotel, das Personal super freundlich, herzlich, Essen top (nur 1x Buffetessen, an den anderen Tagen konnte man zwischen mehreren Menüs auswählen, was ich persönlich lieber mag). Die Zimmer sauber und schön. Alles in hellen Farben gehalten. Die erste Füllung der Minibar kann kostenlos genutzt werden.
Die Hotelmanagerin ist auch im Tierschutz aktiv. Was ich persönlich sehr begrüße. Die Katzen waren kastriert etc. und wurden auch gefüttert. Hier hätte ich mir gerne mehr Infos gewünscht, so dass die Gäste wissen, dass sie die Tiere nicht am Tisch etc. füttern sollen (die nachfolgenden Gäste könnten das nicht so toll finden).
Hier hat man natürlich den sehr langen Sandstrand. Es gibt auch viele Sportangebote (wer es mag und braucht

5 Nächste im Fruit & Spice Wellness Resort an der Südwestküste
Das Essen war auch hier lecker (immer Buffet). Frisch gepresste Säfte beim Frühstück, Auswahl groß. Das Personal freundlich, hilfsbereit. Die Zimmer auch schön, allerdings fand ich es schade, dass hier bereits das Moskitonetz Risse hatte und der schöne Steinboden fleckig war (es wurde aber jeden Tag gereinigt, denke mal, entweder falscher Belag oder man hätte den Boden irgendwie versiegeln müssen). Und in der Wand, die den Wohnbereich zum Badezimmer trennt, ist ein kleines Fenster. Man sieht praktisch auf den Thron. Finde ich nicht so toll, da habe ich lieber absolute Privatsphäre. Aber anscheinend ist dann „in“.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und die Massage war herrlich.
Momentan wird noch ein Sandstrand angelegt und das Hotel hat 5 Wasserschildkröten, die einen Naturpool in den Lavafelsen haben. Anscheinend soll noch ein Gehege am Strand gebaut werden. Ob die Schildkröten dann ausgewildert werden oder dort bleiben und mit Gästen „schnorcheln müssen“, erschloss sich mir nicht ganz.
Wir genossen auch immer das Schwimmen. Am Besten beim Höchststand der Flut, vom Steg zum Pier.
Auch das Schnorcheln gefiel mir hier besser als in der Blue Lagoon an der Ostküste (mehr Farben und mehr Fische).
Allerdings kümmert sich niemand um die Katzen. Die ganz magere Miez wurde wohl schon vor unserer Ankunft von gestern gefüttert. Auf jeden Fall wusste sie, sich durch lautes Miauen bemerkbar zu machen. Ich kann hier nicht weg schauen. Ich gehe ja nicht auf Safari und dann sind mir die Ministubentiger egal. Allerdings meinte wer, dass sie wohl die Katzen von den Massai sind. Was immer das heißen mag.

Ausflüge:

Blue Lagoon / Ostküste: ich denke, wenn wir mit einem Fischer vom Hotel gerade aus mit dem Boot Richtung Riff gefahren wären, hätten wir wohl auch Fische gesehen, aber wohl weniger Schnorchler

Jozani Forest: Die Affen kann man auch von der Straße aussehen. Der Wald ist interessant, allerdings gerade in den Morgenstunden ist hier viel los. Somit kann man die Affen sehen, zumindest die Gruppe, die an Menschen gewöhnt sind und dann war noch ein Frosch

Dolphin Tour / Kizimkazi : nie wieder!!!! Nicht zu empfehlen!!! Es hat einer Jagd geglichen. Viele Boote jagen kreuz und quer den Delphinen nach. Mit Vollspeed auf die Delphine zu. Ich war ehrlich schockiert und nachdem der Guide nicht verstanden hat, dass wir das nicht so wollen, haben wir abgebrochen. Im Hotel habe ich mein Anliegen vorgebracht, aber das Interesse daran hielt sich sehr in Grenzen.

StoneTown: Diese Tour haben wir nicht über das Hotel gebucht, sondern über Monsoon Tours. Said ist spitze (Empfehlung von Elvira) und es war top. Wir waren so begeistert, dass wir auch den Transfer zum Fruit & Spice und zurück zum Flughafen über ihn gebucht haben. Dann wird der Transfer nämlich gleich interessanter und man erfährt noch mehr von der Insel.


Es war ein sehr schöner Urlaub! Ich will wieder zurück


zuletzt bearbeitet 04.05.2018 15:01 | nach oben springen

#2

RE: Kurzbericht Urlaub Kenia / Zanzibar Feb / März 2018

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 07.05.2018 17:41
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Silke

Ja, das mit den Delfinen kann ich bestätigen!
Und noch mehr: Es kann auch für die Touristen Lebensgefährlich sein...mehr dazu in meinem nächsten Reisebericht, bis zu dems jedoch noch etwas dauert...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 4029
Wohin soll es nun Feb / März 2018 gehen
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Suricata
19 03.06.2020 10:52
von Manuelalein • Zugriffe: 1210
Kenia - Sehenswürdigkeiten/Safaris
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Olymp
15 15.03.2019 11:43
von Babsie1 • Zugriffe: 1541
Urlaub in Kenia - Auto mieten?
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von bastpeter
2 03.12.2014 19:28
von Bongolander • Zugriffe: 842
erster Urlaub in Afrika
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von angiel
23 15.09.2014 22:53
von angiel • Zugriffe: 1278
Wilderei in Kenia
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Elvira Wolfer
4 01.04.2014 10:21
von Bongolander • Zugriffe: 1192
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1373
Kenia: 2013 wird gewählt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 07.04.2012 12:46
von Silberadler • Zugriffe: 1122
Kenia: Deutscher Reiseverband verurteilt Vertreibung der Samburu
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 29.01.2012 22:08
von Silberadler • Zugriffe: 1055

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0