X

Afrika Stereotype

in OFF TOPIC 26.02.2018 16:48
von Adjoa1993 (gelöscht)

Hallo!
Ich müsste ein paar von euch um einen kleinen Gefallen bitten.
Und zwar studiere ich an der CAU Kiel Deutsch und Englisch auf Lehramt im Master. Im Rahmen meines Deutschstudiums habe ich dieses Semester eine Seminar zu Stereotypen besucht und muss dort nun auch eine Hausarbeit schreiben. Da ich mich sehr für Afrika interessiere, einen ghanaischen Verlobten habe und auch selbst schon ein paar Mal dort gewesen bin, fiel meine Wahl auf das Thema Stereotype zu Afrika, genauer gesagt Auto- und Heterostereotypen zu Afrika. Dazu befrage ich einerseits Deutsche/Europäer zu ihrem Stereotyp zu Afrika und einerseits Afrikaner zu ihren Stereotypen zu Afrika.
Da ich noch ein paar Teilnehmer für die deutsche/europäische Seite brauche, wäre sehr toll, wenn ein paar Leute hier in dem Forum meinen Fragebogen ausfüllen könnten. Es geht auch ganz schnell, da es nur ca. 12 Fragen sind (max. 5 Minuten). Wenn Interesse besteht, könnte ich später auch gerne eine Zusammenfassung der Hausarbeit hier veröffentlichen.
Vielen Dank!

Link zum Fragebogen: https://goo.gl/forms/saX1YqxqnXbsNiol1

nach oben springen

RE: Afrika Stereotype

in OFF TOPIC 26.02.2018 19:53
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Adjoa

Habs ausgefüllt, aber die Fragen sind schon etwas sehr allgemein gefasst. Afrika reicht immerhin von Ägypten bis Somalia, runter nach Südafrika, rüber bis Sierra Leone und weiter nach Marokko, bevor es wieder ostwärts nach Ägypten geht...

Da hats so viele Menschen und Kulturen, da kann wohl niemand wirklich eine Antwort auf diese Fragen geben.
Und für Menschen, die nicht in Deutschland die Ausbildung genossen haben wirds schwirig die Ausbildungsfrage zu beantworten, denn das heisst z.B. hier in der Schweiz (und das ist ja ein schweizer Forum) völlig anders als bei Euch.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

RE: Afrika Stereotype