X
#1

Mahale Mountains/Gombe Stream nach South Luangwa

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.01.2018 09:18
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Aktuell geistert mir eine Reise mit den Stationen Mahale Mountains/Gombe Stream in Tansania und South Luangwa in Sambia durch den Kopf.
Gibt es ein halbwegs zuverlässiges Schiff oder eine brauchbare Flugverbindung zwischen diesen Gegenden inkl. Umkreis?
Wenn ja, wo kann man da was buchen und wie sind etwa die Kosten und Zeiten?
Im Voraus schon mal danke!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Mahale Mountains/Gombe Stream nach South Luangwa

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.01.2018 11:03
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Picco,

den South Luangwa erreicht man am besten über Lusaka (Linienflug) und dann weiter mit Kleinflugzeug

A) Kakumbi Airstrip hier werdet ihr üblicherweise von der Lodge abgeholt
B) Chipata Airport, ÖV?

ÖV - wenn ihr ein paar Wochen Zeit hab, warum nicht.
Der ÖV in den Randregionen funktioniert eher nicht.
Strassen sehr oft eine Zumutung in dieser Gegend.
Wir brauchten für 110 Km zwischen Kakumbi und Chipata 8 Stunden

Ob dir der South Luwanga gefällt, würde ich anzweifeln, so wie ich dich zu kennen glaube.
Ich könnte mir vorstellen das dir der Lake Malawi eher zusprechen würde.

Aber ich bin nicht Picco

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 11:07 | nach oben springen

#3

RE: Mahale Mountains/Gombe Stream nach South Luangwa

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.01.2018 11:12
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Kurt und danke!

Weshalb sollte mir der South Luangwa nicht gefallen? Wäre der North Luangwa besser geeignet?
Einen See haben wir ja schon in Tansania, den Lake Tanganyika, das reicht völlig, ich bin nicht so der Badetyp. Und die allenfalls Mitreisenden auch nicht. Wildniss ist eher unser Thema.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: Mahale Mountains/Gombe Stream nach South Luangwa

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.01.2018 11:27
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

am South Luwanga sind die Lodges eher Hochpreisig bis Sau-Hochpreisig.
Der Tierreichtum und die Möglichkeiten (Strassennetz) sind eher nicht üppig, in meiner Erinnerung habe ich noch nie so wenig Tiere gesehen.
Je nach Jahreszeit ist es sauheiss (trocken) oder dann Schwül und Regenereich.

Der North Luwang ist bekannt für seine Fuss-Safaris, Mark Harvey (ein cooler Typ, soll der Erfinder der Walking Safaris sein
Kapisch Hot Springs

Alle Einrichtungen in North sind aber nur Saisonal verfügbar, müssen vor der Regenzeit abgebaut werden.
Im North hat die Zoologische Gesellschaft Frankfurt seit ein paar Jahren das sagen, und viele Gebiete sind für private Operators geschlossen.

Sambia hat viele schöne Ecken, Liuwa-Plains, Bangweula Swamps, Kafue, aber den South-Luwanga würde ich persönlich für einen Abstecher nicht empfehlen.

Die Lodges sind meist exklusiv (auch im Preis) und auch meist klasse, aber du wirst wohl nicht Logeferien machen wollen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.01.2018 11:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Find out where South Africa’s worst hijack hotspots are
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Crazy Zebra
1 02.12.2015 08:41
von sasowewi • Zugriffe: 642
Sambia - Unterkünfte zwischen Lusaka und Luangwa Parks (T2/T4)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Volker
5 24.08.2013 14:44
von Ulli • Zugriffe: 1098
0109 Flatdog Camp - South Luwanga NP, Sambia
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
0 28.07.2013 18:28
von Crazy Zebra • Zugriffe: 963
Hitradio Namibia 99.5 Stream-Link
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
7 21.10.2013 14:42
von Windhuk • Zugriffe: 1247
South Africa: 430 Rhinos Poached in SA
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
3 13.08.2013 16:25
von Crazy Zebra • Zugriffe: 749
eBirds of Southern Africa
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
1 29.01.2012 13:34
von eggitom • Zugriffe: 942
Southern Sky (oder wie finde ich das Kreuz des Südens?)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
0 04.01.2012 21:16
von Silberadler • Zugriffe: 719
0087 Ben Lavin Nature Reserve, Louis Trichardt, Limpopo , South Africa
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
5 17.07.2013 10:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1260
Roberts Birds of Southern Africa ("Kultstatus")
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
5 14.12.2011 17:42
von Admin Kurt • Zugriffe: 905

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0