X
#1

Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 05.10.2017 20:43
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege, nächstes Jahr im Juni-August noch mal die Wildhunde in Angriff zu nehmen. Geplant ist in etwa so:

Flug nach Kapstadt
3-4 Nächte Kapstadt (Tafelberg, Stadtrundfahrt, Robben Island, Cape Point)
2-3 Nächte Hermanus (Wale, Pinguine, Weincountry, z. B. http://www.oceansafrica.com/wine-and-whale-tour-3-nights/)
7-10 Nächte Madikwe Game Reserve (Wildhunde, Oryx-Antilopen, z. B https://www.madikweprivategamereserve.co...tlha-bush-camp/ oder https://www.madikweprivategamereserve.co...adu-river-camp/)

Haltet ihr die Planung grundsätzlich für realistisch?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Madikwe Game Reserve?
Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder kennt jemand einen guten Anbieter in dem Bereich?
Wie sicher ist Kapstadt? Sollte man das als alleinreisende Frau lieber in Form organisierter Reisen angehen?
(Will jemand mit?)

Danke schon mal für alle Antworten!
Grüße
Blue


nach oben springen

#2

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.10.2017 11:06
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Blue,

Ich möchte Dir gerne meine Gedanken über das alleine Reisen (als Frau) mitgeben - aber es ist eine sehr persönliche Meinung die nicht zwingend geteilt werden muss.

Ich habe schon oft Frauen in Agrika getroffen, jeden Alters, die alleine Reisen. Meist als Backpacker aber auch mit Auto.
Alle hatten etwas gemeinsam, sie waren sehr Selbstbewusst und offen in ihrer Art.

Wenn du Erfahrung hast im Reisen, sollte es aus meiner Sicht überhaupt kein Problem sein.
Meist sind Frauen die alleine reisen besser organisiert als wir Männer.

Ich brauche nicht zu erwähnen das es in jeder Weltgegend Orte gibt die man besser meidet (alleine oder in der Gruppe)
Kapstadt an den touristischen Orten am Tag, da sehe ich kein Problem, auch nachts an der Waterfront.
Was ich persönlich unterlassen würde, insbesondere in der Nacht, ein Taxi zu nehmen das so rum fährt, lieber in ein Hotel gehen und ein Taxi bestellen.

Auch Seitenstrassen würde ich eher meiden, würde ich auch nicht machen in anderen Grosstätten in dieser Welt.

Wenn du nicht ein ausgesprochener ängstlicher Typ bist, du Reiseerfahrung hast - ja dann steht dem nichts im Wege und du wirst eine gute Zeit haben.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.10.2017 15:42
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Hiho,

ich war alleine in so wilden Gegenden wie Madeira, Menorca und Bayern... Da find ich Südafrika schon "spannender". Wobei ich beim letzten Mal auch "nur" eine 1,65m hohe Begleitung hatte, keine Ahnung, ob die abschreckender wirkte als ich :D

Bisher hört sich das eher so an, wie "alles wie immer". Wie man sich halt in normalen Größstädten benimmt.

Danke dafür!

LG
Bluey


nach oben springen

#4

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.10.2017 16:01
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Wer Bayern überlebt - der überlebt alles


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.10.2017 11:23
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Nur deshalb hab ich es hingeschrieben ;) De facto war ich schon in vielen deutschen Ecken schon mal, nur im Regelfall halt dienstlich und nicht im Urlaub.


nach oben springen

#6

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.10.2017 11:49
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

Was mir nicht klar ist, möchtest du ein Auto mieten und auf eigene Faust buchen?


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.10.2017 13:17
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Das kommt ein wenig drauf an, ob ich eine Reisebegleitung finde oder nicht. Im Prinzip sind beide Optionen möglich (Flughafentransfer in eine Hotel in Kapstadt, da abholen lassen für einen Kurztrip in Hermanus, hinterher in das gleiche/ein anderes Hotel bringen lassen, über das man zum Flughafen kommt, von da nach Madikwe fliegen und abholen lassen), oder halt viele Sachen als Selbstfahrer machen. Aber bei Linksverkehr brauch ich jemanden, der mich gelegentlich an die Fahrbahnseite erinnert und meine Mittelkonsole bedient :D Erfahrungen aus zwei Irlandurlauben, da fährt man ja auch auf der falschen Straßenseite.


nach oben springen

#8

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.10.2017 13:22
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo,

ich persönlich denke, wenn das Lenkrad auch auf der "falschen" Seite ist, gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Versuchsweise kann man ja nur jeden zweiten Tag auf der linken Seite fahren

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#9

RE: Kapstadt, Hermanus, Madikwe Game Reserve

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 07.10.2017 20:58
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Hiho,

wie gesagt, ich hab das in Irland schon zweimal gemacht, von daher kenn ich das bis zu einem gewissen Grad. Nur ist "links fahren" und ggf. chaotische Straßenführung plus relativ neues Auto manchmal echt viel.

Gruß
Blue


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt von Kapstadt nach Nairobi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Philfrank
2 27.11.2016 14:26
von sasowewi • Zugriffe: 717
Das Selous Game Reserve in Tansania erhält ein Überwachungsflugzeug
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Picco
0 11.04.2016 16:20
von Picco • Zugriffe: 571
Kololo Game Reserve
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von TiMoLoKa
0 28.02.2015 20:54
von TiMoLoKa • Zugriffe: 739
0163 Selous Hippo Camp, Selous Game Reserve, Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 12:23
von Picco • Zugriffe: 1195
0152 Tansania, Selous Game Reserve: Selous Mbega Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 22.12.2013 11:27
von Picco • Zugriffe: 1111
0151 Tansania, Selous Game Reserve: Selous Mbega Camp Kisaki Annex
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 21.12.2013 07:42
von Picco • Zugriffe: 1118
Krüger Nationalpark - Mala-Mala pvt. Game Reserve wir vom Staat gekauft
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
2 05.08.2013 07:40
von Crazy Zebra • Zugriffe: 748
0031 Bantry Bay Luxury Suites Kapstadt
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
1 22.01.2012 16:04
von eggitom • Zugriffe: 921
0008 Avalon on Sea Guesthouse, Hermanus
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 22.11.2011 13:48
von eggitom • Zugriffe: 986

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0