Hi Micha,
hat jetzt etwas gedauert, Augrabies kannst du mit einem normalen PKW befahren, das ist kein Problem, die Hütten liegen direkt am Wasserfall, Verfügbarkeit gibts bei www.sanparks.org zu sehen. Die Game Drive Area ist meistens nicht sehr bevölkert, die kannst du auch mit dem PKW befahren, es gibt Giraffen und Antilopen, eine Nachtfahrt mit Sanparks ist ein Tipp denn da gibts dann Tiere zu sehen die nachtaktiv sind, die Qualität hängt bei Sanparks immer davon ab wer Dienst hat.
Namaqua wurde ja schon beschrieben, um ehrlich zu sein, dass ist der einzige Park von Sanparks den ich noch nicht selbst besucht habe, alle anderen kenne ich von mehrfachen Besuchen.
Wenn ihr auf der Rückfahrt nicht die N7 fahren wollt schau dir mal die Route über die R27 an, Upington, Kenhardt, Brandvlei, Calvinia, Vanrhynsdorp. Sehr zu empfehlen, da gibt es im Hinterland der R27 etliche versteckte Schätze, in Calvinia kann ich das Blou Naartje empfehlen, nettes Restaurant und sehr nette Gastgeber, da habe ich mehr als 10x übernachtet bisher.
Es gibt ein Nature Reserve in Nieuwoudtville, den Hantam Botanical Garden mit interessenten Pflanzen aus der Region, den Vanrhynsdorp Pass fahrt ihr dann automatisch, bei gutem Wetter kannst du da unendlich weit schauen. Das kleine Radiomuseum im Ort selbst hat glaube ich nur unregelmässig auf.
Insgesamt ist die Region viel zu schade um nur durchzufahren, wenn du im Archiv der Zeitschrift Go! stöberst findest du einen Artikel der die Region und viele kleine Sehenswürdigkeiten beschreibt, in Reiseführern findest du meist nichts über den Landstrich, dafür liegt er zu weit ab von allem anderen.
Gibts irgendwelche speziellen Interessen bei Euch? Für Eisenbahnhistoriker ist die Ecke ziemlich interessant, da gibts noch etliche Geisterbahnhöfe...
lg sasowewi