X
Thema als Reisebericht lesen

Kapstadt nach Namaqua und zu den Augrabies

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 28.08.2017 13:01
von Micha • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,
ich wollte mal freundlich fragen ob mir jemand Tips geben kann für die Tour von Kapstadt bis zum Namaqua National Park und dann weiter zum Augrabies Falls National Park.
Wir wollen im Sept / Okt. vielleicht dorthin und haben aber in den Norden noch keine Route unternommen. Mir geht es dabei um gute Übernachtungsmöglichkeiten, welche Route, Sehenswürdigkeiten, auf was muss man achten, wie lange sollte man einplanen, was ist an den beiden Punkte anzuschauen, welchen Rückweg wählen, usw.
Vielleicht hat hier schon mal jeamand diese Tour gemacht und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure kommenden Infos und Danke dass die Seite hier überhaupt steht.
Euch allen einen tollen Tag und bis bald.
Gruß
Micha

nach oben springen

RE: Kapstadt nach Namaqua und zu den Augrabies

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 28.08.2017 13:09
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum Micha.

Eine kleine Frage habe ich, du fragst nach Übernachtungsmöglichkeiten, so weit klar.
Wie seit ihr unterwegs, mit einem "normalen" Auto und ihr wollt in festen Häusern übernachten.
Oder habt ihr was zum Beispiel mit Dachzelt?

Je nach dem werden die Tips verschieden ausfallen.

Ich bin mir auch sicher das dann @sasowewi, der sich in der Ecke bestens auskennt, besser helfen kann.

Melde mich wieder, Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 29.08.2017 16:24
von Micha • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallo Kurt,

wir sind mit dem normalen Auto unterwegs und wollen in festen Häusern übernachten... :-)
Danke für die Nachfrage.

Gruß
Micha

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 29.08.2017 16:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Micha,

na dann kann es ja los gehen, und schon haben wir ein kleines Problem mit dem Namaqua Nationalpark

Visitor Tips
In the inland areas, visitors can make use of sedans or 2x4 vehicles, but to make the most of their visit and to see most of the Park they will need a 4x4.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das es dort zum Teil sehr tiefsandig ist, ein 4x4 ist ein muss aus meiner Sicht, auch gibt es wenige Unterkünfte Silkpad ist eine

In dieser Gegend waren wir auch schon unterwegs, mögt ihr schöne Pässe? wie zum Beispiel den Spektakelpass? Um Garries gibt es einige schöne Pässe.
Da könnte man zB zwei mal übernachten und die verschiedenen Pässe abfahren, nicht viele Km, Zeit für Picnic und Fotos.

Auf demn Weg zum Augrabis, ward ihr schon mal im Orange River baden (Krokodilfrei)? Zum Beispiel so was wie

KLEIN PELLA GUEST FARM

So kann man etwas abschätzen was euch gefallen könnte, über welches Budget ihr verfügen wollt ist natürlich immer ein Argument.

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 16:57 | nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 05.09.2017 12:13
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hi Micha,

hat jetzt etwas gedauert, Augrabies kannst du mit einem normalen PKW befahren, das ist kein Problem, die Hütten liegen direkt am Wasserfall, Verfügbarkeit gibts bei www.sanparks.org zu sehen. Die Game Drive Area ist meistens nicht sehr bevölkert, die kannst du auch mit dem PKW befahren, es gibt Giraffen und Antilopen, eine Nachtfahrt mit Sanparks ist ein Tipp denn da gibts dann Tiere zu sehen die nachtaktiv sind, die Qualität hängt bei Sanparks immer davon ab wer Dienst hat.

Namaqua wurde ja schon beschrieben, um ehrlich zu sein, dass ist der einzige Park von Sanparks den ich noch nicht selbst besucht habe, alle anderen kenne ich von mehrfachen Besuchen.

Wenn ihr auf der Rückfahrt nicht die N7 fahren wollt schau dir mal die Route über die R27 an, Upington, Kenhardt, Brandvlei, Calvinia, Vanrhynsdorp. Sehr zu empfehlen, da gibt es im Hinterland der R27 etliche versteckte Schätze, in Calvinia kann ich das Blou Naartje empfehlen, nettes Restaurant und sehr nette Gastgeber, da habe ich mehr als 10x übernachtet bisher.

Es gibt ein Nature Reserve in Nieuwoudtville, den Hantam Botanical Garden mit interessenten Pflanzen aus der Region, den Vanrhynsdorp Pass fahrt ihr dann automatisch, bei gutem Wetter kannst du da unendlich weit schauen. Das kleine Radiomuseum im Ort selbst hat glaube ich nur unregelmässig auf.

Insgesamt ist die Region viel zu schade um nur durchzufahren, wenn du im Archiv der Zeitschrift Go! stöberst findest du einen Artikel der die Region und viele kleine Sehenswürdigkeiten beschreibt, in Reiseführern findest du meist nichts über den Landstrich, dafür liegt er zu weit ab von allem anderen.

Gibts irgendwelche speziellen Interessen bei Euch? Für Eisenbahnhistoriker ist die Ecke ziemlich interessant, da gibts noch etliche Geisterbahnhöfe...

lg sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen