Hallo @Crazy Zebra
vielen Dank für deine Antwort.
Man hat mir mal gesagt ich solle meinen Herzen folgen. Ich glaube das beschreibt am besten warum ich dorthin will. Als ich gestern diese Fragen eingetippt habe, habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Ich weiß nicht wirklich warum ich dorthin will. Später habe ich beim Grübeln ein altes Browser-Lesezeichen (Bookmark) gefunden, welches schon Jahre in meinem Browser rumgurkt.
Und siehe da, die zwei Videos stammen nicht aus Ägypten, Marokko oder Kenia, nein, sie stammen aus Liberia.
Hier ein Link zu dem wahnsins Chorgesang. Nimm dir Zeit, es ist wirklich sehr schöner Gesang.
https://www.youtube.com/watch?v=03NPyjltPsY
Vielleicht kannst du jetzt verstehen warum ich in diese Gegend will.
Also da ich Berufstätig bin, hätte ich wohl an drei Wochen gedacht. Villeicht sollte ich das überdenken, soweit bin ich aber noch gar nicht.
Das man an den Grenzübergängen Schikanen und lange Warterein in Kauf nehmen muss, habe ich schon wo gelesen. Glaubst du wirklick dass es sooooo schlimm ist?
Wenn man in google maps die Route Dakar (Senegal) => Monrovia (Liberia)"googelt", wird man um Gambia und um Guinea-Bissau herum gelotst. Diese zwei Grenzübergänge würden also schon mal wegfallen.
Ist es zu naiv wenn man glaub man braucht für einen Grenzübergang nicht mehr als 24 Stunden? Man wird doch keine 4 Tage an der Grenze warten müssen, oder?
Die Distanz in KM selbst wäre jetzt nicht so extrem groß. Aber natürlich, ich kenne die Straßen dort nicht. Deswegen bin ich ja auch hier in diesem Forum. :)
Gut. Das mit dem Auto ist ein sehr guter Punkt. Das müsst ich natürlich als erstes in Erfahrung bringen ob sowas überhaupt "mietbar" ist.
Im schlimmsten Fall nehm ich einen Mechaniker mit und kaufe ein altes Auto. :)
Ich spreche (eine davon stottere ich ;) ) zwar 3 Fremdsprachen, Französisch ist leider nicht dabei. Ich hätte aber kein Problem mich in einen Sprachkurs zu setzten. Auf der anderen Seite war ich schon in Gegenden unterwegs wo ich nichtmal die Schrift lesen konnte. Ist zwar manchmal anstrengend, aber es geht auch.
Ans Übernachten habe ich noch gar nicht gedacht. Drauf los fahren und hoffen das man was findet? Zu naiv? Was meinst du?
Oft mache ich es auch so, dass ich in der Unterkunft wo ich gerade bin die Unterkunft für das nächste Etappenziel reserviere.
Ob ich alleine fahre oder zu zweit steht noch in den Sternen. Das wird sich zeigen. Spreche mit Freunden erst wenn ich selber halbwegs sicher bin, dass es machbar ist.
Ich freue mich auf deine Antwort oder weitere Beiträge.
Liebe Grüße und herzlichen Dank,
R.