X
#1

Selber fahren durch Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.07.2017 16:40
von IvoS • Rock-Dassie | 1 Beitrag

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Reisen durch Ostafrika in einem eigenen Fahrzeug? Wir brechen in rund 2 Wochen auf zu einer 2,5 monatigen Rundreise ab Nairobi über Uganda, Ruanda und Tanzania (zurück nach Nairobi).

Wir haben verschiedene Foren und Blogs durchsucht und trauen uns das Fahren mit großer Vorsicht und hoher Geduld zu. Für eine Safari würden wir uns in jedem Fall immer einen Guide nehmen, aus verschiedenen Gründen.

Leider haben wir noch keine Berichte gefunden, die das Thema Grenzübergang, Versicherung etc. betreffen. Hat hierzu jemand Erfahrung?

Wir haben verschiedene Mietwagenfirmen kontaktiert, bei der Länge könnte sich aber auch der Kauf eines Fahrzeugs lohnen. Kennt jemand in Nairobi einen seriösen Anbieter? Aus anderen Städten kennen wir Car Markets, bei denen man die Fahrzeuge bei unabhängigen Mechanikern prüfen lassen konnte für eine fixe Summe. Gibt es etwas vergleichbares in Nairobi?

Besten Dank und viele Grüße
Ivo


nach oben springen

#2

RE: Selber fahren durch Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.07.2017 10:23
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Ivo und herzlich hier!

Ich bin zwar kein Selbstfahrer weil ich darin keinerlei Vorteil sehe aber ich kenn alle Länder durch die Du reisen willst.
Vieleicht helfen Dir meine Reiseberichte weiter, der Grenzübertritt Ruanda-Uganda ist da beschrieben wobei die Fahrzeugspezifischen Dinge durch den Guide gemacht wurden. Ebenfalls findest Du den Beschrieb des Grenzübergangs Ruanda-DR Congo.
Was das Fahren angeht beginnt Ihr gleich am schwirigsten Ort, wenn Ihr also Kenya hinter Euch habt ist die Fahrweise nur noch halb so wild.
Dafür können die Pisten schlechter sein, je nach Ort und Wetter.
Ein Freund von mir verkauft aus Japan importierte Autos in Nairobi, wenn Du da ernsthaft Interesse hast geb ich Dir gerne die Kontaktdaten per PN.
Normalerweise kann man bei ihm bestellen was man will und er organisiert es, dafür werden Dir die 2 Wochen aber nicht mehr reichen.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Selber fahren durch Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.07.2017 22:32
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Hallo Ivo,

Zitat von IvoS im Beitrag #1

Leider haben wir noch keine Berichte gefunden, die das Thema Grenzübergang, Versicherung etc. betreffen. Hat hierzu jemand Erfahrung?



ich kenne die Grenzübergänge nur als Radler und da war es völlig problemlos. Die Leute an der Grenze waren extrem nett.

Gruß
Wolfgang


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahren mit 6 Personen
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von heart4zw
2 11.06.2018 11:47
von heart4zw • Zugriffe: 338
Eine Ostafrika-Rundreise
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Bertlgoesafrika
47 23.07.2015 19:38
von Bertlgoesafrika • Zugriffe: 2866
Internet Sim Karte Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bertlgoesafrika
4 28.11.2014 18:11
von Bongolander • Zugriffe: 799
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7380
Sepupa - Seronga ????? mit der Fähre
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von africafan
0 25.02.2014 16:28
von africafan • Zugriffe: 736
Rundreise Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bertlgoesafrika
11 27.11.2013 21:27
von Picco • Zugriffe: 1259
Mysteriöse Krankheit in Ostafrika: Das Rätsel der nickenden Kinder
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.07.2013 07:17
von Crazy Zebra • Zugriffe: 570
Afrika Anreise über Syrien / Libyen bzw. Fähr/Schiffsverbindungen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von wofraba
4 26.01.2013 08:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 865
Neue Biosphärenreservat in Ostafrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 04.02.2012 12:50
von Silberadler • Zugriffe: 590

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0