X
#1

Wo ist die Tierwelt am Schönsten?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2017 13:22
von Hello2018 • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallo an Alle hier ins Forum!

Ich möchte 2018 meiner Mutter einen großen Wunsch erfüllen und endlich mit ihr gemeinsam nach Afrika reisen.
Ich selber reise sehr viel mit meinem Partner und war auch schon in Südafrika auf Safari. Das Land hat mich sehr beeindruckt.

Dieser Trip soll aber mit meiner Mutter alleine sein, deswegen wird es auch keine so individuelle Reise sein (als Selbstfahrer, etc.)
Die Safari in SA war wunderschön, allerdings würde ich mit meiner Mutter gerne wohin fliegen, wo man im Anschluss auch noch ein paar Tage baden kann (wie bei Kenia)
Bei Kenia bin ich allerdings nicht am laufenden wie es hier mit der Sicherheit aussieht.

Hat jemand Empfehlungen welches afrikanisches Land sich am besten anbieten würde?

- viele Herden (in SA eher weniger)
- mit der Möglichkeit einen kürzeren Badeurlaub anzuhängen
- Safaris nur in Kleingruppen
- Budget ca. EUR 2.200,00 pro Person 10-14 Tage
- Reisezeitraum 2018 (alles außer Jänner/ Februar und April/Mai/Juni möglich)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Hello2018


nach oben springen

#2

RE: Wo ist die Tierwelt am Schönsten?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2017 17:58
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Hello2018 und herzlich hier!

Mein erster Gedanke war Tansania, aber mit dem Budget wirds nicht reichen.
Kenya ist auch nicht wirklich billiger ausser man sitzt nur am Strand rum...
Ich hoffe im Budget ist der Flug nicht mit drin?
Wollt Ihr zelten oder etwa auch noch Lodges?
Wenn letzteres dann solltet Ihr eher gegen das Doppelte rechnen, zumindest in Kenya und Tansania.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Wo ist die Tierwelt am Schönsten?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 13.06.2017 20:25
von blue-rider • Cheetah | 72 Beiträge

Hallo auch von mir,

also ich wüsst ne Lodge in einem Private Game Reserve, wo man mit 2.200 € (ohne Flüge) für zwei Wochen hinkommt (die aktuelle Preisliste hab ich kürzerlich erst bekommen und weggeworfen, sorry), aber die ist eh in Südafrika. Für "mehr Tiere" könnte man z. B. 2 Tage Krüger dazu buchen oder so was. Schwimmen wäre da im 33m Pool möglich oder im Römerbad (ich weiß, ist kein Meer). Ansonsten fürcht ich auch, dass das eng werden könnte mit dem Budget.

Bei Interesse würd ich meinen Reisebericht im Südafrika-Forum empfehlen, unsere erste Etappe war da.


zuletzt bearbeitet 13.06.2017 20:26 | nach oben springen

#4

RE: Wo ist die Tierwelt am Schönsten?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 14.06.2017 15:05
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo,

meine Vorschläge:

Südafrika: Vielleicht kannst Du den Krüger National Park auch mit Sodwana Bay verbinden. Allerdings war ich noch nicht in Sodwana Bay und hatte nur mal wegen Tauchen angefragt.

Kenia: ich war auf Chale Island. Von dort kannst Du auch in den Tsavo West oder Ost, ob West oder Ost angeboten wurde, weiß ich jetzt nicht mehr. Die Fahrt dauert aber wohl 4 Stunden einfach, also nur für einen Tag ist es die Fahrerei nicht wert. Aber man könnte eine mehrtägigen Ausflug dorthin ja einplanen. Wir haben es nicht genutzt. Wir waren in Shimba Hills, allerdings nur an einem Tag und hier war die Tiersichtung sehr mau (kann auch an dem ich möchte gern Guide / Beach Boy gelegen sein). Zum Tsavo kann Dir Picco bestimmt Auskunft geben, bzw. lese bitte auch seinen aktuellen Reisebericht.

Viele Grüße
Suricata


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0096 N'gweshla exclusive Campsite im Hwange Nationalpark Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 24.07.2013 16:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 943
Suche Reisepartner/in - Feb / März 2013, evtl. auch etwas früher - Natur, Tiere usw
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Suricata
1 05.02.2013 16:55
von Suricata • Zugriffe: 699
Route SA 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von
4 08.03.2012 18:02
von Serengeti • Zugriffe: 863
Retour von Florida
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von africafan
1 28.02.2012 15:57
von Admin Kurt • Zugriffe: 585
Hallo! Ich bin wibuhosa
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von wibuhosa
7 03.03.2012 09:39
von Pascalinah • Zugriffe: 555
Botswana Paradies im Herzen Afrikas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Silberadler
8 11.01.2012 20:32
von Admin Kurt • Zugriffe: 755
0087 Ben Lavin Nature Reserve, Louis Trichardt, Limpopo , South Africa
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
5 17.07.2013 10:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1280
Faszination Afrika
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Crazy Zebra
6 25.11.2011 20:06
von Lumela • Zugriffe: 751
Bamburi stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Bamburi
4 09.10.2011 17:45
von Crazy Zebra • Zugriffe: 626

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor