X
#1

Euer Lieblingsstrand in Sansibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 28.05.2017 10:58
von Safariboy127 • Rock-Dassie | 9 Beiträge

Grüßt euch!

Mich würde mal interessieren welcher Strand euer liebster ist in Sansibar und mit welcher Begründung.
Um auch gleich mal den Anfang zu machen, hier mein Favorit:

Matemwe

Mich verzaubert einfach jedesmal die Naturbelassenheit des Strandes, der pudrig-weiße Sand und die unheimliche Gelassenheit, die er ausstrahlt.
Hier und da sieht man ein paar Kinder im Sand spielen, Frauen ernten Seegras - kurzum: die Uhren stehen für mich dort einfach jedesmal still.
Kleiner Minuspunkt: das Seegras macht das Schwimmen manchmal nicht unbedingt zur angenehmsten Sache, doch um entspannt zu verweilen ist er für mich die Nummer 1!

Bin mal auf eure Antworten gespannt, vielleicht findet sich ja jemand der denselben Favoriten teilt ;)


nach oben springen

#2

RE: Euer Lieblingsstrand in Sansibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 29.05.2017 15:53
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Safariboy

Ob sich genügend Leute hier im Forum finden die schon auf Sansibar waren und einen Lieblingsstrand haben wage ich zu bezweifeln.
Ich selbst war letztes Jahr am Ende der Tour durch Ruanda/DR Congo/Süd-Tansania/Sansibar (Reisebericht hier im Forum) in Nungwi und...da ich kein Strandlieger bin und der indische Ozean doch erhebliche Gezeitenunterschiede hat bin ich wie auch von den kenyanischen Stränden nicht sonderlich begeistert.
Auch wenn es schön aussieht, zum baden sind die Meisten genau wegen der Gezeitenunterschiede nicht sehr geeignet.
Aber wie geschrieben, viel kenn ich nicht und vieleicht lern ich ja noch einen kennen der auch mich aus den Socken haut!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Euer Lieblingsstrand in Sansibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 30.05.2017 09:15
von Manuelalein • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Huhu!

Ich glaube auch, dass hier nicht so mega viele Menschen schon auf Sansibar waren, dass sich damit eine richtige Diskussion auftun könnte... Meine Tante war mal da zum Strandurlaub machen und sonnen (nach der Safaritour) und war glaube ich in Pingwe oder Dongwe in einem Hotel untergebracht. ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber die liegen auch nah beieinander, könnte auch sein, dass das Hotel in Pingwe und der Strand in Dongwe oder so war. Oder umgekehrt. :)
Mich reizt das jetzt auch nicht, immer schwimmen zu gehen. Mal so ein Tag ist ganz gut (besser noch 2 Stunden), aber wenn ich in Afrika (bzw. Kenya) bin, sorry, dann will ich auch was sehen, erleben.

Das ist aber sicher Geschmackssache, meine Tante mochte es sehr. Also ich hab mal geguckt nach Stränden auf Sansibar (zum Beispiel hier http://www.reiseservice-africa.de/reiseziele/oestliches-afrika/sansibar/ ), weiße Strände und himmelblaues Meer... Kann das noch wer bestätigen? Seegras klingt echt nicht so gemütlich. Sind Gezeitenunterschiede da gut zum Muscheln sammeln oder so?
Sonst könnte man das ja preislich gesehen doch ein zwei Tage einplanen....


nach oben springen

#4

RE: Euer Lieblingsstrand in Sansibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 30.05.2017 19:50
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Manuela

Die Gezeitenunterschiede sind schon beträchtlich, auf Sansibar sicher über einen Meter, im Februar wurden uns auf Chale Island nahe der Grenze Kenya/Tansania 2,5-3,5m angegeben!
In meinem Reisebericht Ruanda/DR Congo/Süd-Tansania/Sansibar (Klick mich!) findest Du ab der verlinkten Stelle meine Erlebnisse (startet kurz nach unserer Ankunft in Sansibar) und Fotos auf Sansibar.
Schön ists ja schon da und interessant auch...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
80 05.03.2017 13:25
von Picco • Zugriffe: 4565
Nairobi - Serengeti NP - Sansibar (Mietauto/Camper)
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von rundp
7 24.06.2016 07:17
von Picco • Zugriffe: 1006
Tansania & Sansibar
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Olymp
3 25.10.2015 17:39
von Picco • Zugriffe: 856
Gute Tat auf Sansibar?!?
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Katy
7 03.07.2014 23:35
von AndreasL • Zugriffe: 988
Moechte mich vorstellen
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von fredi1
3 27.01.2014 20:12
von eggitom • Zugriffe: 717
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1318
Tanzania - Reise und Sicherheitshinweise aktualisiert
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 04.09.2013 17:50
von sasowewi • Zugriffe: 1257
Reiseforum für Individualisten - euer Textvorschlag
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Crazy Zebra
12 23.08.2013 13:35
von Bamburi • Zugriffe: 856
Die Khwe (San) bitten um Euere Stimme!
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von xam
4 28.09.2012 10:21
von eggitom • Zugriffe: 669

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0