X
#1

Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 06.05.2017 08:10
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Bitte keine unnötigen Diskussionen führen an den Roadblocks

Einsatz von Schusswaffen auch gegen Zivilisten


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 19.05.2017 16:10
von marshall • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Ist denn in die Richtung schon mal etwas vorgefallen?


nach oben springen

#3

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 19.05.2017 20:11
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Nicht gegen Touristen, gegen einheimische wohl schon.

Für uns Touristen bedeuted dies einfach noch mehr den "Bückliing" zu machen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 23.05.2017 22:18
von heart4zw • Rock-Dassie | 40 Beiträge

Also ich kann dazu nur sagen, dass wir in 2014 immer sehr zuvorkommend behandelt wurden an den Roadblocks. Einmal wollten Sie den Führerschein sehen (den Internationalen haben sie aber nicht verstanden und wieder zurückgegeben) und einmal wollten sie was wegen der Reifen. Nachdem ich gesagt habe das dies ein Mietwagen ist und ich damit eigentlich nix zu tun habe, war das auch erledigt. Keine Ahnung ob sie Geld wollten, bekommen haben sie nix. Ist vermutlich mal eher das übliche, wie man in den Wald hineinruft... . Vielleicht lag es aber auch an unseren beiden Kids die auf der Rückbank saßen, dass sie uns immer schnell haben weiterfahren lassen. Aggressiv oder übermäßig fordernd haben wir es jedenfalls nicht empfunden. Ich hatte eher das Gefühl, alle waren froh um die paar wenigen Touristen im Land. Wir haben uns allerdings auch nichts zuschulden kommen lassen und es ist auch schon wieder 3 Jahre her und die Lage in Zim. hat sich leider weiter verschlimmert.
Gruß Jens


nach oben springen

#5

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 24.05.2017 06:41
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

hallo Jens,

2014 und früher war es wohl wirklich noch besser - vielleicht liegt es an meinem Aussehen aber als zuvorkommend hätte ich es nie bezeichnet.

Das Problem bei den Roadblocks, die Polizei hat kaum Fahrzeuge, die Truppe wird am Morgen hingefahren und abends wieder eingesammelt.
Da kaum mehr jemand mehr Geld hat, und die Polizei sehr "kreativ" ist beim eintreiben von Geld, versuchen viele Fahre einfach weiterzufahren im wissen
das die Polizei sie nicht wirklich verfolgen kann.

Aber, an jedem Roadblock steht mindesten ein Beamter mit einer AK-47 und die dürfen jetzt eben die Munition im Magazin in die Freiheit entlassen.

Richtig ist, als Tourist, wenn man sich "unauffällig" verhaltet am Kontrollpunkt bestenfalls um etwas Geld erleichtert wird.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 24.05.2017 09:03
von heart4zw • Rock-Dassie | 40 Beiträge

Hallo Kurt,
danke für deine Info. Es ist vermutlich wirklich in den letzten 3 Jahren schlimmer geworden. Oder es lag an den kleinen Kindern im Auto. Auch waren wir mit einem unauffälligen Privatfahrzeug unterwegs und gingen ohne Nachfrage vermutlich als Einheimische durch. Meine Tante berichtete mir aber auch nicht, dass es dramatisch schlimmer geworden wäre. Als Einheimische geht sie freundlich aber bestimmt mit den Beamten um und das funktioniert in der Regel ganz gut (Geld gibt auch sie nicht). Es wird aber sicher Unterschieden zwischen den "reichen" Touristen und Einheimischen oder Leuten mit kleinen Kindern. Aber auch meine Tante wird dieses Jahr nun nach über 20 Jahren in Harare auch ihre Zelte abbrechen und nach Südafrika umziehen. Von daher weiß ich nicht ob ich noch einmal nach Zimbabwe kommen werde. Es ist sehr schade um dieses wunderschöne Land mit seinen überwiegend sehr freundlichen Menschen.
Gruß Jens


nach oben springen

#7

RE: Zimbabwe: Polizei ist ermächtig Schusswaffen gegen Zivilisten einzusetzen

in SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK 24.05.2017 09:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ja,

es ist ein Trauerspiel!

Die ganz normalen Menschen sind so etwas von freundlich und liebenswert.
Auch die einmaligen Landschaft, die Kultur usw. sind wirklich einzigartig.

Dieses Land hätte eine gute Zukunft verdient!

Gruss Kurt

PS.
Wir haben sehr viele "indigene" Freunde (wie es Mr. Mugabe zu sagen pflegt vor Ort, und sind immer ein bisschen in Sorge um sie.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2018 - Zimbabwe - Wahlen
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
0 22.09.2017 11:38
von Crazy Zebra • Zugriffe: 618
Zimbabwe, Situation spitzt sich zu!
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
1 08.08.2016 08:30
von Crazy Zebra • Zugriffe: 718
0172 Zimbabwe: Lake Kyle Lodges und Campsite (Masvingo / Zimbabwe)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von heart4zw
0 07.12.2015 15:20
von heart4zw • Zugriffe: 1021
4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von norbert_m
4 06.04.2014 17:46
von norbert_m • Zugriffe: 886
6 Wochen Südafrika - Botswana - Zambia - Zimbabwe I
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Volker
10 29.11.2013 21:00
von botswanadreams • Zugriffe: 2083
Vergiftete Elefanten im Hwange NP Zimbabwe - Erste Ermittlungserfolge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
3 15.11.2015 12:52
von Emanuel • Zugriffe: 1074
Zimbabwe: Fahrzeugzubehör (off. vorgeschrieben)
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
0 10.10.2012 21:30
von Crazy Zebra • Zugriffe: 783
Auf nach Zimbabwe - Tour 2011 - Der Reisebericht (pdf)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von botswanadreams
3 02.02.2012 21:04
von Guido • Zugriffe: 1429
Auf nach Zimbabwe - Tour 2011
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von botswanadreams
17 29.01.2012 10:43
von mutsel • Zugriffe: 2012

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor