Hallo zusammen,
ich bin zurück aus Kenya und möchte kurz eine Empfehlung bzw. meine persönlichen Eindrücke von unserer Unterkunft The Sands Chale Island weitergeben.
Da wir sehr kurzfristig gebucht haben, haben wir einfach ein Pauschalangebot auf weg.de gebucht (Flug mit Ethopian Airlines, Nachtflüge), 12 Tage, Doppelzimmer, Vollpension
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden, die "letzten Meter" sind etwas holprig, aber es lohnt sich.
Bei Ankunft haben wir ein Upgrade auf eine Bande erhalten. Banda Nr. 2 - hier hatten wir regelmäßig Besuch von den Colombusäffchen, es macht Spass, diese zu beobachten. Auch Paviane kommen vorbei und einmal eine grüne Meerkatze. Da wir weder Essen noch Trinken in der Banda hatten, hatten wir mit den Pavianen keine Probleme (1x hat wohl ein Männchen, es muss ein Männchen gewesen sein, die Terrasse markiert).
Die Banda ist sehr schön gelegen (kein direkter Zugang zum Meer) und man kann es hier sich bequem machen. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Allerdings ist der Klobereich sehr offen (bei dem normalen Doppelzimmer gibt es hier eine Tür, somit mehr Privatsphäre), aber man kann ja einen "Kloplan" erstellen 
Das Hotelpersonal ist sehr nett, immer für ein Schwätzchen zu haben.
Das Essen fand ich sehr gut, die Auswahl super (hausgemachte Nudeln, frischer Fisch, hier sollte jeder etwas finden. Das einzige was ich bemängeln würde (Jammern auf hohem Niveau) ist, dass das Brot beim Frühstück mir nicht geschmeckt hat. Aber es wird auch Toast angeboten, also alles im grünen Bereich).
Wir waren 2x im Spa und die Massagen waren sehr angenehm (gut, der Masseur hätte bei der Deep Tisseu "kräftiger hinlangen" können
)
Wir waren auch schnorcheln. Man sieht immer wieder die gleichen Verdächtigen aus dem Film "findet Nemo" Unterwasser. Bunte Korallen hat es nicht wie am Roten Meer (wobei es ja weltweit die Korallenbleiche gibt).
Außerdem haben wir einen Tagesauflug nach Shimba Hills gemacht. Das Hotel bietet die Aktivität ab 4 Personen an und Frau wollte einfach auf Nummer sicher gehen und habe daher bei Marco Polo Safari per Mail angefragt (gute Bewertung bei Tripadvisor). Als wir dann am Strand auf einen Beach Boy trafen und er eine Visitenkarte von Marco Polo hatte, haben wir über ihn "gebucht". Leider ein Fehler. Wobei es wohl bei den anderen Beach Boys schon klappt und die, wie es sein soll, den Kontakt zu Marco Polo herstellen, aber er wollte halt das ganz große Stück vom Kuchen und hat es praktisch selbst durchgeführt. Wir hätten eigentlich in den Privat PKW nicht einsteigen sollen, aber nun gut, Büffel, Gazellen und Warzschweine haben wir dennoch gesehen und wir sind auch wieder heil am Hotel angekommen.
Fazit: Das Hotel würde ich auf jeden Fall empfehlen. Auch für alleinreisende Frauen würde ich das Hotel empfehlen, weil es keine Belästigung von Beach Boys gibt (soll nach Hören Sagen bei den Hotels in Diani Beach anders sein), die Beach Boys kommen nicht zu den Strandliegen und man wird nur angesprochen, wenn man z. B. zum Schnorcheln geht. Aber ein nein ist ein nein und es "nervt" niemand.
Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe.
Silke