X

Verkehrsregeln und Informationen zum Straßenverkehr in Südafrika

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 22.02.2017 07:51
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hier ein Artikel zu den Verkehrsregeln in Südafrika

Amüsant, interessant?

Hier ein Artikel zu den Verkehrsregeln in Südafrika

LG Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 07:52 | nach oben springen

RE: Verkehrsregeln und Informationen zum Straßenverkehr in Südafrika

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 23.08.2017 17:19
von muse • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Das Autofahren in Südafrika ist an und für sich kein Problem. Das Einzige, wie in dem Artikel auch erwähnt, sind die Kreisverkehre dort. Da kann man schon mal schnell die Orientierung und Ausfahrt verlieren! :D Ich habe einen Wagen in Kapstadt stehen und werde nächsten Monat auch wieder runterfliegen. Hat einer zufällig Ahnung davon, wie das in Kapstadt mit der Montage einer Kupplung aussieht? Hier bei uns müssen zum Beispiel abnehmbare Kupplungen, welche zum Anbringen eines Anhängers vorgesehen sind, auch entfernt werden, sobald das Auto keinen Hänger zieht. Ist die Gesetzlage in Südafrika die gleiche? Ich werde mir nämlich auf diesem Portal eine Kupplung besorgen, weil ich einen Umzug vor mir habe und dafür auch den Anhänger benötige. Falls die Situation die selbe wie hier sein sollte, würde ich dann auf ein anderes System zurückgreifen.

Wie du mir, so ich dir.
zuletzt bearbeitet 23.08.2017 17:19 | nach oben springen

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 23.08.2017 17:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hmm, ich denke nicht dass dies jemand interessiert am Kap.

Aber der Sinn einer abnehmbaren Kupplung ist ja diese nach Gebrauch zu entfernen.
Und wenn Du diese nicht abnimmst, finden sich Leute die das für dich machen sind begehrt solche Teile.

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 28.12.2017 15:40
von TravelFeels • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Woran erkennt man den Tourist in Südafrika im Straßenverkehr? Er vertauscht den Blinker mit dem Scheibenwischer beim Abbiegen. Kann garnicht sagen, wie häufig das mir schon passiert ist. True Story!

nach oben springen

in RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT 11.03.2018 07:24
von Capetown67 • Rock-Dassie | 1 Beitrag

Toller Artikel Kurt,
sehr interessant zu lesen! Die Informationen werden und nächstes Jahr in Südafrika bestimmt weiter helfen - und hoffentlich vewechsele ich nicht allzu oft den Scheibenwischer mit dem Blinker...
Kann mir jemand von euch sagen, wie es momentan mit der Sicherheitssituation bei Reisen nach Südafrika aussieht? Wir werden mit einem Mietwagen unterwegs sein, man hört ja immer so einiges zu den Sicherheitsvorkehrungen vor Ort - wisst ihr welche der Tipps hier wirklich sinnvoll sind? Hatte z.B. diese gefunden: https://www.tmc-reisen.de/service/reiser...suedafrika.html sowie https://www.stern.de/reise/fernreisen/ra...ka-3523212.html

Liebe Grüße
Gabriele

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 443 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor