X

Free&Easy Voucher für Südafrika / Februar

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 30.12.2016 14:09
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo zusammen,

ich will weg und zwar schon im Februar. In der engeren Auswahl steht, weil es eben etwas kurzfrist ist, eine Pauschalreise nach Sansibar, aber dann eben noch Safari und Südafrika.

Südafrika, weil ich mir denke, dass ich es wie in Namibia planen könnte. Vor Jahren habe ich Namibia bereist und hier die Free&Easy Voucher von SoA benutzt. Das ging damals super, gewünschte Unterkünfte waren frei. Diese gibt es ja auch für Südafrika-
Hat diese dort schon mal in der Nebensaison benutzt? War alles leicht zu organisieren? Leider weiß ich momentan nicht, ob Südafrika gerade "in" ist und wie die Buchungszahlen allgemein sind.
Ferien sind ja meines Erachtens Anfang Februar dort nicht, somit sollte nicht jede Unterkunft ausgebucht sein.

Falls jemand Infos hat, wäre das super, vielen Dank schon mal im Voraus.

Wünsche jeden einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Suricata

nach oben springen

RE: Free&Easy Voucher für Südafrika / Februar

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 30.12.2016 15:27
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Suricata
Ich kann Dir nur zu Kenya sagen dass ich mitte Dezember 2016 für die Reise Ende Januar 2017 gebucht uns alle Wunschunterkünfte bekommen hab.
Wäre vieleicht auch eine Variante!
Unsere Tour als Privat-Lodge-Tour mit eigenem Fahrzeug und Auto: Nairobi, Nairobi NP, Tsavo West NP, Tsavo East NP, Shimba Hills NP, Chale Island...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 30.12.2016 16:26
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo suricata,

ich bin ja öfter in Südafrika unterwegs, einen Voucher habe ich bisher nie genutzt, ich buche wenn möglich immer direkt bei der Unterkunft, die ganzen Portale nehmen bis zu 17% Provision und ich habe schon mehr als einmal direkt gebucht und dann 10% Rabatt bekommen, die Unterkunft spart nochmal 7%. Und fast alle Unterkünfte sind so gut vernetzt dass sie dir eine Alternative anbieten wenn es wirklich mal ausgebucht sein sollte aber davon ist im Februar nicht auszugehen, da sind die Sommerferien vorbei.

lg sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 31.12.2016 16:10

Hallo Picco,
vielen Dank, könntest Du mir sagen, mit welchen Budget man das planen muss? Gerne auch per Nachricht.
Ich habe mir mal einfach Kataloge vom Reisebüro geholt u die 3 bis 4 Tage Safari, Amboseli, Tsavo liegen so bei ca. 800 Euro p. Person (max. Teilnehmer sind 7).
Chale Island schaut sehr schön aus.
Viele Grüße u einen guten Rutsch.
Silke

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 31.12.2016 16:17

Hallo Sasowewi,
vielen Dank. Sollte es tatsächlich Südafrika werden, würde ich gerne noch mal bei Dir anfragen.
Ich war ja schon mal in Kapstadt u Umgebung, aber da war das Hotel nicht so der Hit, bzw. am Wochenende extrem laut u Krüger hatte ich mit einer geführten Tour gemacht u kann mich leider an die Unterkünfte nicht mehr so richtig erinnern.
Dir auch einen guten Rutsch
Silke

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 31.12.2016 18:44

Hoi Silke
Da wir zu zweit als Privatsafari mit Fahrer und Landcruiser von 15 Tagen ab/bis Zürich, davon sind wir 9 Tage in Nationalparks und immer in Luxuslodges, ist unsere Reise mit dem was Dir offeriert wurde nicht zu vergleichen.
Inklusive Swiss-Flug kostet uns die Reise knapp sFr.4700.- pro Nase, also das Doppelte was ich in Tansania für eine vergleichbare Campingsafari wie ich's sonst mache, bezahle.
Geht sicher auch günstiger, selbst mit Luxuslodges.
Schau Dir doch mal diese Safari-Vermittlungsseite an: Klick mich!
Das ist kein Operator sondern eine Preisvergleichsseite...einfach mal reinschauen!

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.01.2017 09:05

Hallo Picco,
vielen Dank für den Link. Das ist ja eine super Übersicht.
Die Kenia Reise hört sich gut an. Aber das muss ich mir wohl auf 2018 legen (muss dieses Jahr auch noch umziehen :o((. Ich möchte auch noch das Sheldrick Elefantenwaisenhaus ansehen (hoffentlich kein Reinfall wie in Sri Lanka, das war enttäuschend, vor allem die Bullenhaltung).
Silke

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 02.01.2017 11:24

Hoi Silke

Wie's im Sheldrick Weisenhaus zu und her geht kannst Du in meinem Reisebericht 'Picco hüpft vom Kili zur Mara' hier im Forum lesen, nach dem Nairobi National Park (völlig unterschätzter Park, empfehlenswert!!!) war ich auch da. Beides werden wir auch auf dieser Reise besuchen! Reisebericht wird folgen...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 10.01.2017 11:38

Hallo zusammen,

also, Sansibar wird es wohl nicht werden, weil es entweder nur noch Flüge mit langen Zwischenstopps gibt oder unser Wunschhotels nicht frei sind, bzw. nur noch irgendwelche Suiten.
Safari haben wir jetzt auch nicht gefunden, aber ich habe mir die letzte Station bei Piccos Auflistung angesehen und war begeistert. Chale Island :o) wir haben Flüge ab Frankfurt mit einem kurzen Zwischenstopp gefunden (Ethiopian Airlines, soll eine gute Airlines sein - hoffentlich) und das Hotel hat auch noch freie Zimmer Anfang / Mitte Februar.

Mit viel Glück sehe ich einen Walhai (blieb mir in Mosambik leider verwährt). Es ist ein Schnorchelparadis, anscheinend auch ohne Boot (vielleicht kommt es ja an die Malediven oder das rote Meer ran, ich lasse mich überraschen), Frau könnte auch Tauchen und es gibt wohl auch die Möglichkeit für Safari. Wobei eine Fly in Safari wegen Budget wohl ausfällt. Leider wurde das auf der Homepage nicht näher beschrieben, sondern nur kurz erwähnt. Aber da lassen wir uns überraschen, wenn es was gibt, dann freuen wir uns und wenn nicht, dann schnorcheln / tauchen wir eben oder liegen faul rum.

Die Bewertungen lesen sich aber toll.

Picco, also bitte keine Fische erschrecken, wenn Du im Januar dort bist. Den Walhai bei Koralle 5 festbinden ;o)

Wir wollen heute Abend buchen, hoffentlich klappt alles.

Noch mal vielen Dank für Eure Tipps
Silke

nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 10.01.2017 18:13

Hoi Silke

Bevor Ihr bucht frag doch mal Elvira Wolfer von http://www.bushtrucker.ch/ nach einer Reise mit Safari...Ihr wollt doch sicher nicht das Hotel bezahlen UND dazu noch die Safari...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO 10.01.2017 21:46

Danke für den Tipp, aber die Buchungsanfrage beim Onlineanbieter läuft schon. Ich denke, wenn Safari dann wohl nur die Shimba Hills, das liegt in der Nähe. Mal sehen, ob das Hotel das anbietet und zu welchem Preis. Aber ich bin schon mal ganz froh, dass wir ins Warme dürfen.

Beim nächsten Urlaub brauche ich einfach mehr Vorlaufzeit. Vor allem weil ich dort noch nicht war. Südafrika wäre ja für so kurzfristige Buchung m. E. besser, aber der Mitreisende wollte keine Mietwagenrundreise.

So, hoffe die Bestätigung trudelt innerhalb der nächsten 24 Std. ein

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 21:50 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor