X
#1

Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2016 11:29
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

bei der Recherche für 2017 (wir wollen Pässe fahren) bin ich auf eine interessante Webseite gestossen.

South Africa Mountin Passes

Mal sehen welche wir fahren, wird hoffentlich spannend

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2016 11:47
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hi Kurt, die Seite kenne ich, auf der Startseite ist der Vanrhynsdorp Pass zu sehen, den bin ich gerade gefahren...zu Baviaans kann ich dir Infos geben und zu einigen anderen auch, ich bin im Western Cape schon etliche Pässe gefahren.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#3

RE: Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2016 12:56
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Sasowewi

der sieht spannend aus! Wie ist es dort (wild) zu übernachten?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2016 13:32
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Ich würde noch ein Stück weiterfahren auf der R27 und in Nieuwoudtville übernachten, da gibt es einen schönen Campingplatz. Direkt am Pass gibt es einen Aussichtspunkt, da könnte man auch stehenbleiben, die nächste Siedlung ist ein paar Kilometer entfernt.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#5

RE: Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2016 16:00
von pes • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hallo Kurt,

Es gibt hier noch eine weitere, gute Seite:

http://www.mountainpassessouthafrica.co.za/


Ich bin eben folgende Pässe gefahren:
Gannaga (Tankwa Karoo)
Swartberg
Grasnek, Holgat und Combrinks Pass in der Baviaanskloof
Sani

Leider war Bloukrans-Pass geschlossen.

Sani war in einem erbärmlichen Zustand, mit Deinem Fahrzeug aber gut machbar. Baviaanskloof würde ich mit Deinem Fahrzeug nicht machen (ist vermutlich auch nicht erlaubt) und Swartberg kennst Du allenfalls schon, ist aber immer wieder schön. Grundsätzlich gut Zeit einrechnen bei allen Pässen, T4A ist da nach meinem Geschmack immer etwas sehr sportlich.

Alles was von den Bains gebaut wurde finde ich grundsätzlich spannend. Ich habe auch ein Projekt im Kopf, einmal alle Bains-Pässe abzufahren ;-) . S.a. http://www.mountainpassessouthafrica.co....ain-legacy.html


Gruss
Peter


nach oben springen

#6

RE: Südafrika Bergpässe Index

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.12.2016 06:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Peter,

danke für die wertvollen Infos!

Zeit ist für uns nie das Problem, die nehmen wir uns einfach.
Das unser 4x4 kein Gelände-Ferrari ist, stellt sich diese Frage eigentlich nie

Mal sehen welche Pässe wir in die Tour 2017 einbauen?

Gruss und Dank
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 295 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0