X
#1

Wie sicher ist Burundi und die politische Situation?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2016 12:24
von ccc • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Hallo

Ich plane eine Privatreise nach Burundi und möchte diese Nationalparks: Rusizi und Ruvubu besuchen.
Wie sicher ist das Land und die politische Situation?


zuletzt bearbeitet 02.10.2016 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Wie sicher ist Burundi und die politische Situation?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.10.2016 09:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi ccc

Wie im anderen Forum schon geschrieben, aber da es hier auch interessant ist nun auch hier dieselbe Antwort:

Zumindest den Flughafen Bujumbura haben wir diesen August überlebt! :laugh:
Als ich im Februar/März 2016 eine Reise von Goma (DRC) nach Südtansania dem Lake Tanganika entlang planen wollte war Burundi recht negativ im Gespräch. Man hat von einem drohenden Genozid wie 1994 in Ruanda gesprochen.
Nach der Umplanung mit Fahrt um Burundi rum fand ich keinen der so nah an dem Land fahren wollte...
Das auswärtige Amt von Deutschland schreibt wortwörtlich: 'Von Reisen nach Burundi wird dringend abgeraten. In Burundi lebenden deutschen Staatsangehörigen wird die Ausreise empfohlen.'
Das schweizerische EDA schreibt 'Von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Burundi wird abgeraten.'
Wie's jetzt aussieht kann ich nicht sagen, aber statt nach Burundi solltest Du wohl eher nach Ruanda, Tansania, Malawi, vieleicht sogar in die DR Congo gehen...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sicherheit in Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Biggidiebigge
2 10.10.2016 18:49
von BikeAfrica • Zugriffe: 1002
Neulinge möchten sich vorstellen.
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Matze und Manu
4 01.03.2016 13:06
von Matze und Manu • Zugriffe: 1022
Rundreise mit dem Auto Kenya-Uganda-Ruanda-Burundi-Tansania
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von charminbär
7 14.08.2014 21:15
von charminbär • Zugriffe: 1495
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von botswanadreams
1 21.01.2014 18:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 726
Interaktive Risiko-Karte für 2013 (Politisch, Sicherheit, Kidnaping, Maritime)
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.01.2013 07:16
von Crazy Zebra • Zugriffe: 616
Zahl der "Alten" in Afrika wird sich vervierfachen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 23.08.2012 06:52
von Crazy Zebra • Zugriffe: 625
Birgitt stellt sich vor...
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Birgitt
15 29.01.2012 21:15
von Afrika Sonne • Zugriffe: 749
China bemüht sich um Afrika als alternative Quelle für Baumwolle
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
1 19.12.2011 09:46
von Silberadler • Zugriffe: 668
Sanne stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Sanne
3 06.10.2011 21:12
von Admin Kurt • Zugriffe: 727

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor