X
#1

Sicherheit in Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 28.09.2016 15:13
von Biggidiebigge • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Bin gerade am Recherchieren, was man in afrikanische Länder mitnehmen darf zu seiner Sicherheit und habe herausgefunden, dass es generell nicht erlaubt ist Pfefferspray in einem Flugzeug mitzuführen, egal ob im Handgepäck oder im Koffer. Siehe http://kundesucht.de/pfefferspray-test.#pfeffersprayflugzeug Allerdings gibt es dann nicht viele andere Möglichkeiten sich vor Übergriffen zu schützen oder? Also außer nicht alleine vor die Tür zu gehen. Wisst ihr ob man in Afrika vor Ort ein Pfefferspray kaufen kann?
Ich gehe sogar hier in Deutschland so gut wie nie ohne Pfefferspray aus dem Haus und Afrika ist ja nicht gerade bekannt für seine Sicherheit auf den Straßen... ...


nach oben springen

#2

RE: Sicherheit in Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 29.09.2016 07:19
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Biggidiebigge

Erstmal lässt sich sowieso nicht sagen dass 'Afrika' überall gefährlich ist und zweitens nützt Dir Pfefferspray bei einem ernsthaften Angriff auch nichts.
Oder meinst Du wirklich dass Du wenn Dir einer das Messer an den Hals hält noch Zeit hast den Pfefferspray rauszunehmen, den richtig (mit der Sprühöffnung zum Angreifer!!!) in die Hand zu nehmen und den (wohl kaum geduldig und untätig wartenden) Angreifer anzusprühen ohne Dich selbst zu erwischen?
Wo gehst Du hin? Ich kenne viele Orte in Afrika wo man problemlos nachts rumlatschen kann...aber z.B. in Nairobi würd ich mir das zweimal überlegen.
Der beste Schutz vor Überfällen ist noch immer den potentiellen Verbrechern keinen Anreiz zu geben!
Und wenn man überfallen wird keine Gegenwehr zu bieten sondern zu koorperieren!
Während meiner ersten Afrikareise wurde zwei Tage bevor wir bei Mombasa angekommen sind einem Mann, der sich dagegen wehrte die Uhr den Räubern zu geben schlicht der Arm abgehackt...war die Uhr das wert?
Also keinen Schmuck, wenig Geld, Kopien des Passes in Reserve haben usw, dann hat man auch weniger Mühe das Materielle herzugeben.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Sicherheit in Afrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 10.10.2016 18:49
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Zitat von Biggidiebigge im Beitrag #1
Wisst ihr ob man in Afrika vor Ort ein Pfefferspray kaufen kann?



... ich weiß nur, dass ich keines mehr mitnehmen werde. Ich hatte als Radfahrer immer eines griffbereit für den Fall einer Hundeattacke. Ich bin dann mal in eine Polizeikontrolle geraten und man hat mir zu verstehen gegeben, dass es illegal sein. Das endete dann in einem Polizeiverhör von 1,5 - 2 Stunden Dauer und der Drohung, dass man mich in den Knast sperren müsse.
Da war von Seiten der Polizei natürlich auch Hoffnung auf Bestechungsgeld im Spiel, aber sehr lästig war es dennoch.

Gruß
Wolfgang


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Backpacker in Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von julest13
5 05.05.2016 08:50
von BikeAfrica • Zugriffe: 2431
Neulinge möchten sich vorstellen.
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Matze und Manu
4 01.03.2016 13:06
von Matze und Manu • Zugriffe: 902
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1676
Rundreise Süd und Ost Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von charminbär
18 29.08.2015 18:50
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1419
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von botswanadreams
1 21.01.2014 18:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 711
Grünschnäbel wollen nach Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von tintin11
5 19.09.2013 12:52
von tintin11 • Zugriffe: 1689
Afrika-Fan stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Cheeta
10 14.01.2013 20:53
von Cheeta • Zugriffe: 849
Meningitis-Risiko für Afrika-Urlauber
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
1 12.04.2012 12:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 822
Das Zebra stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Crazy Zebra
0 04.09.2011 16:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 763

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 227 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0