X
#1

Taschendiebstahl unterwegs

in OFF TOPIC 27.09.2016 10:17
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Salut zusammen,

nicht nur ein afrikanisches Phänomen - aber gut zu wissen

https://www.facebook.com/DailyMail/videos/1485510581508685/

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 10:17 | nach oben springen

#2

RE: Taschendiebstahl unterwegs

in OFF TOPIC 10.10.2016 19:00
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

... sehr geschickt, diese Taschendiebe.

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Trickdiebstahl erlebt und da hat mir der Typ das Portemonnaie aus der vorderen Hosentasche gezogen, ohne dass ich es gemerkt habe. Weniger geschickt war, dass er (zur Ablenkung?) ein pinkes Hemd trug und als ich es Sekunden später merkte, habe ich ihn in der Menschenmenge auch gleich erkannt. Ich habe es mir dann zurückgeholt. Es war nur das "Lockvogel-Portemonnaie" mit umgerechnet 20 Euro, aber es ging mir ums Prinzip.

Die Zusammenhänge des ganzen Ablaufs habe ich erst Stunden später begriffen ...

Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Taschendiebstahl unterwegs

in OFF TOPIC 24.05.2017 13:59
von marshall • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Bisher habe ich zum Glück noch keine Begegnung mit solchen Langfingern gemacht! Aber wie Crazy Zebra bereits schrieb, ist das wohl ein internationales und nicht nur ein afrikanisches Problem. Als ich vor einiger Zeit mal in Barcelona war, konnte ich solch einen Taschendiebstahl selbst beobachten und habe auch sofort Alarm gemacht und der Dieb ist geflüchtet. Wenn man sich aber an ein paar Dinge hält, die auch wunderbar in dem Video gezeigt wurden, sollte man auf der sicheren Seite sein. Ich denke, dass gerade Metropolen in erster Linie von solchen Trickbetrügern betroffen sind. Meiner Mum habe ich neulich eine Reise nach Berlin geschenkt, die wir zusammen antreten werden. Ich habe auf http://www.mydays.ch/erlebnisgutscheine/muttertagsgeschenke nach Muttertagsgeschenke gesucht und dort die Berlinreise gefunden. So wie ich gehört habe, gibt es in Berlin wohl auch die ein oder andere Ecke, an der Langfinger ihr Unwesen treiben. Besonders an Plätzen, wo man große Menschenmengen antrifft, sollte man sich wohl in Acht nehmen. Von sowas würde ich mir meine Reise auf jeden Fall nicht verderben lassen, aber Obacht sollte man natürlich geben...


nach oben springen

#4

RE: Taschendiebstahl unterwegs

in OFF TOPIC 24.05.2017 16:37
von Traveler • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Ich denke auch, dass das Problem mit Taschendiebstählen ein internationales Problem ist, das man nicht nur auf Afrika begrenzen kann bzw. sollte. Obwohl ich selbst sehr viel reise und viel in Großstädten unterwegs bin, hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit Taschendiebstählen.
Ich denke auch, wenn man ein paar Tipps beachtet, kann man zumindest das Risiko minimieren, beklaut zu werden. Wenn wir zum Beispiel in einer größeren Gruppe unterwegs sind, passen wir auch immer gegenseitig auf unsere Taschen auf und haben uns und unsere Wertsachen immer im Blick. Vielleicht auch deshalb ist es uns noch nie passiert, dass Wertsachen gestohlen wurden.

Liebe Grüße,
Traveler


zuletzt bearbeitet 24.05.2017 16:37 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0