Hallo zusammen,
ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich viele der Beiträge sehr interessant und auch fundiert gefunden habe. Selbst war ich erst einmal 2009 in Afrika. Ich habe mir damals zusammen mit meiner Frau in Windhouk einen 4x4 mit Dachzelt gemietet und wir sind dann über Swakopmund, Etosha, Caprivi, Chobe und einem kleinen Abstecher über Sambia nach Vic Falls und von dort wieder zurückgeflogen. Wir waren von der Reise sehr beeindruckt und schon damals war uns klar, dass wir auf alle Fälle wieder kommen werden. Das dies nicht sobald möglich war, lag an unseren beiden Kindern, die wir dann bald bekommen haben. Nachdem im letzten Jahr eine Wohnmobiltour durch USA mit den beiden sehr gut geklappt hat, überlegen wir, ob wir 2017 wieder Afrika angehen sollen. Unsere Kinder (dann 4 und 5) sind schon ganz heiß darauf, da die Tierbilder unserer ersten Tour natürlich wahnsinnig faszinierend sind für die beiden.
Uns ist natürlich klar, dass wir es dieses mal etwas langsamer angehen müssen, auf alle Fälle wollen wir jedoch wieder als Selbstfahrer mit 4x4 und Dachzelt reisen. Wir dachten dabei an 2 Wochen Safari und dann noch eine Woche am Strand mit fester Unterkunft relaxen. Nach mehreren Stunden Recherche raucht mir jetzt allerdings der Kopf und ich habe noch nicht wirklich ein Ziel vor Augen. Da wir damals nur den Chobe NP von Botswana gesehen haben, würde mich das Land sehr reizen, aber wo können wir dann den Strand anschließen? Als Badeziele klingen ja Mosambik und vor allem Zansibar ganz toll....
Ich würde mich freuen die ein oder andere Anregung von Euch zu bekommen!
Viele Grüße,
Mike