X

Safari- + Strandurlaub

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.08.2016 11:48
von Kascha89 • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten gerne unsere Hochzeitsreise nächstes Jahr im Zeitraum Ende April bis Ende Juni nach Afrika machen.
Hauptsächlich wollen wir am Strand entspannen, aber auch eine Safari reizt uns. Wie kombiniert man das am besten? Ich habe schon gelesen, dass man die Safari am besten zwischendurch machen sollte.. stimmt das? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Wenn wir jetzt z.B. auf Sansibar was buchen, müsste man ja auch für die Safari extra Flüge buchen. Ist das2 überhaupt möglich mit einem Budget von 2.500€ p.P.?

Danke für erste Infos :)

MfG,
Kathi

nach oben springen

RE: Safari- + Strandurlaub

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.08.2016 12:11
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen!

2500 P.p. ich denke ohne Flug?

Wenn ihr nicht auf Sansibar fixiert seid, würde sich auch das südliche Afrika anbieten.

Preislich ist Südafrika zu eurem Budget zu machen, ggf. noch eine Woche nach an die Küste von Südafrika oder Mozambique zum Baden?

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.08.2016 12:17

Hallo Kurt,

Danke für die Antwort.

Eigtl. sind die 2.500€ inkl. Flug.. :D
Safari soll auch nur 3-4 Tage gehen, Rest Relaxurlaub.

Was kannst du denn an der Südküste empfehlen?

MfG,
Kathi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.08.2016 12:47

Hmmm ist schwierig,

wir sind immer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs und schauen von Tag zu Tag

Vielleicht könnte euch die Gegend um Santa Lucia gefallen?
Ich würde dann ein Auto mieten und die Gegend erkunden.

In der Nähe hat es den Hluhluwe–iMfolozi Safari-Park, da kann man zB Tagestouren machen oder ein Chalet mieten, ist nicht so Teuer.
Zu den Drakensbergen fahren und in einem B&B übernachten
Oder zum Krügerpark usw.

Es ist nicht so einfach für andere zu Entscheiden.

Gruss Kurt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.08.2016 15:49
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Kathi und herzlich hier!

2500€ pro Nase für 14 Tage...das ist nicht viel, aber es ist schon möglich!
Da würd ich aber eher Kenya vorschlagen, Flug nach Mombasa oder Nairobi kostet normalerweise um die 800.-, da bleiben noch um die 1700€ für Safari und Baden übrig.
Da sollte sich schon was finden lassen, ich schau vielfach auch hier (klick mich) was für Angebote aktuell sind.
Ansonsten bietet aktuell der Lidl (oder wars Aldi Süd?) auch einige Reisen nach Kenya...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 03.08.2016 15:52 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 05.08.2016 09:23

Hallo,

Danke für die Antwort und den Tip mit Aldi-Reisen :)
Da ist tatsächlich eine interessante Reise dabei, allerdings nur bis Dezember 2016. Aber man kann die einzelnen Sachen ja mal selber zusammenstellen.
Wann würdest du denn am besten fliegen? Auf einer Seite habe ich gelesen, dass die besten Monate von Juni-August sind. Lt. Klimatabelle ist da aber die höchste Regenwahrscheinlichkeit.. Kannst du auch Hotels dort empfehlen?

MfG,
Kathi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 07.08.2016 14:14

Hoi Kathi

Jene Klimatabelle kannst Du vergessen, die stimmt überhaupt nicht auf Kenya!
Für Kenya gilt (mit Abweichungen aufgrund der Klimaveränderungen):
Die große Regenzeit mit vielen und starken Niederschlägen geht von Mitte März bis Mai
Die kleine Regenzeit mit schwächeren und kürzeren Niederschlägen geht Ende Oktober / Anfang November bis in den Dezember.
In Nordtansania beginnt die grosse Regenzeit irgendwann zwischen Mitte Februar und mitte März, wird in Kenya nicht anders sein.
Hast Du den Link den ich Dir in meinem letzten Beitrag geschrieben habe auch angeklickt?
Hotels kann ich Dir keines Empfehlen, da ich mich in Hotels selten wohl fühle...ich bin Camper!
Wir waren im 2009 an Kenya's Strand südlich von Mombasa, zum Hotelbeschrieb kommst Du wenn Du oben in der Überschrift auf 'Landkarte' klickst und nach Mombasa zoomst, dann angezeigte Hotels anklicken.
Aber...baden kann man überall, Safari gibts nur in Afrika!!!
Deshalb würd ich mehr Wert auf einige Safaritage legen, 3 Tage heisst etwas überspitzt einen Tag um dahin zu kommen, einen Tag Safari und einen Tag um zurückzukommen...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.08.2016 12:54

Hi,

den Link hab ich auch angeklickt, muss ich mich aber mal in Ruhe mit beschäftigen.
Kannst du davon denn schon was vorab empfehlen?

Wieviele Tage würdest du denn dann für Safari einplanen?
Dann eher zwei verschiedene Parks/Touren oder immer alles von einer Lodge aus bzw. komplett die Zeit über unterwegs?

MfG,
Kathi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 08.08.2016 19:57

Hoi Kathi

Ich würde bei 14 Tagen sicher 20 für Safari und 0 fürs Baden einrechnen...
Ihr habt ja noch Zeit, lest Euch mal in Reiseberichte rein, meine findet Ihr in meiner Signatur und zum Teil auch hier, mit den Berichten anderer Fomis zusammen: Klick mich, ich bin ein Link! :-D
Danach könnt Ihr selbst entscheiden wieviel Zeit für die Safari und wieviel für das Baden sein soll.
Ich würde mindestens 50% der Zeit auf Safari sein wollen...ist der Hammer!
Erfahrung hab ich mit den Anbietern im Link weiter oben nicht. Deshalb kann ich Dir auch keinen empfehlen.
Auch würd ich die Safari sicher an den Anfang der Tour legen und erst danach nach Mombasa runter!
Nehmt doch einen Flug nach Nairobi und zurück ab Mombasa: Klick mich um Flüge ab aktuell 572€/Person bei jeweils weniger als 12 Stunden Reisezeit ab Frankfurt zu finden!
Schreibt die Veranstalter im Link vom vorherigen Beitrag mal an und sagt denen dass Ihr z.B. für eine Woche den Nairobi NP (empfehlenswert!!!), den Amboseli NP (nur wegen der Sicht zum Kilimanjaro), den Tsavo West und den Tsavo East erleben und dann ins Hotel am Strand gebracht werden wollt.
Nur als Beispiel!
Für mich der schönste Park den ich in Kenya kenne ist die Massai Mara...mehr Tiere als oben am Oloololo-Gate sieht man nur noch im Zoo! Aber der Park ist auch der Teuerste und es gibt genug Orte im Park wo's kaum Tiere hat...
Oder Ihr fliegt nach Nairobi, nehmt ein Mietauto (Toyota Rav4 oder so was), fahrt in den Nairobi National Park (Aussteigen aus guten Gründen verboten!!! Hier der Link zu meinen Erlebnissen im Nairobi NP 2015) und fliegt dann vom Wilson Airport Nairobi in die Masai Mara (Klick mich um Flüge zu sehen) für 3 oder 4 Nächte zum Beispiel zum Aruba Mara Camp (klick mich).
Natürlich kommen da noch die Pirschfahrten (Gamedrive) dazu...die kosten auch...und die Parkeintritte mit wenn ich mich recht erinnere 80$ pro Nase und Tag wenn Ihr ausserhalb des Gates seid, 70$ wenn Ihr innerhalb der Mara übernachtet.
Dann nach der Rückkehr nach Nairobi mit dem Flieger (klick mich) vom Wilson Airport nach Malindi ins Hotel und dann zum Schluss ab Mombasa zurück nach Frankfurt.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 08.08.2016 19:58 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 09.08.2016 15:50
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Kathi,
ich habe jetzt nur Dein Posting gelesen und nicht die Antworten.
M. E. lässt sich Mauritius + Südafrika gut kombinieren. Hier gibt es speziell für "Honeymooners" Angebote.
Ich habe das selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber in diversen Katalogen Angebote dazu gesehen. Eine Freundin hat einen Flitterwochenurlaub auf Mauritius gebucht und hier ein tolles Angebot erhalten.
Vielleicht wäre ja das was für Euch.
Viele Grüße
Suricata

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 10.08.2016 13:35

'Dann nach der Rückkehr nach Nairobi mit dem Flieger (klick mich) vom Wilson Airport nach Malindi ins Hotel und dann zum Schluss ab Mombasa zurück nach Frankfurt.'

Hi Picco,

Danke erstmal für die Ideen.
Bei dem o.g. Vorschlag komm ich aber etwas durcheinander. Nach der Massai Mara fliegt man erst wieder zum Wilson Airport und dann da direkt weiter Richtung Küste? Oder wie meintest du das?

MfG, Kathi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 10.08.2016 14:19

Hoi Kathi

Ja, mit dem Flieger von der Mara nach Nairoby Wilson Airport und mit dem nächsten Flieger von Nairoby Wilson Airport nach Malindi.
Vieleicht gibts irgendwo auch einen Direktflug, da müsst ich aber auch googeln.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 19.08.2016 12:05

Hallo,

wir werden wohl die Kombi Tsavo Ost - Amboseli - Tsavo West wählen für 4-5 Nächte.

Könnt ihr dafür Reiseanbieter empfehlen?

MfG, Kathi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 20.08.2016 11:59

Hallo Kathi

unser Spezialist Picco ist gerade in Ruanda unterwegs

Gruss Kurt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 25.08.2016 14:48

Hoi Kathi

Bin soeben aus dem Kongo nach Ruanda gekommen und werd wohl nicht viel Internet haben, deshalb bitte etwas Geduld.
So ab dem 12.09. kann ich vieleicht wieder was betragen...
Ich nehme an Ihr wolllt nicht zelten...oder wenn schon dann in luxuriösen Zelten, odrr?
Fragt mal Elvira Wolfer von Bushtrukertours (klick mich) ob sie auch was Budgetmässiges macht.
Sie spricht deutsch, ist eine in Kenya lebende Schweizerin.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 25.08.2016 14:50 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 11.12.2016 14:52

Hallo zusammen,

unser Urlaub für nächstes Jahr ist bestätigt, jetzt wollen wir langsam buchen.

Ich habe folgendes zusammengestellt:

Reisezeitraum 16.06. - 02.07.17
Flüge mit einen Stopp von Frankfurt nach Mombasa z.Z. um die 1.120€ für Beide

17.06.-20.06. Hotel Saravo Whitesamds Resort

20.06.-25.06. Safari durch African Bush and Beach Adventures Ltd.:
Ashnil Aruba Lodge / 2 x Sentrim Amboseli Camp / Severin Safari Camp
Preis pro Person im Doppelzimmer 949 Euro per Person mit Safari Jeep

Im Preis enthalten:
alle Parkeintritte und Gebühren
Hotel Transfer
Frühstück, Mittag-, Abendessen
Übernachtung in gewählter Lodge / Camp
1 Liter Mineral Wasser pro Person pro Tag
Safari Guide / Fahrer
Safari Fahrzeug: Landrover oder Landcruiser Safari Jeep (fuer euch 2 privat)

24.06.-01.07. Hotel Saravo Whitesamds Resort

Was haltet Ihr davon?
Kann jemand was zu dem Safarianbieter sagen? Ist der Preis ok?
Was sagt Ihr zu dem Hotel?

Außerdem habe ich gelesen, dass man die günstigen Flüge erst so 2-3 Wochen vor Reisebeginn bekommt.
Stimmt das? Wenn ja, würdet Ihr das 'riskieren'?

Danke für Eur Rückmeldungen :)

MfG, Kathi

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 14:52 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 12.12.2016 10:06

Hoi Kathy

Der Preis der Safari ist meiner Meinung nach recht tief, sofern ich es richtig sehe dass Ihr vier Nächte auf Safari seid!
Der Flugpreis ist meiner Erfahrung nach in Ostafrika etwa 3 Monate vor der Reise am tiefsten, aktuelle Preise für Euren Flug siehe hier (klick mich)!
Für unsere Reise im Januar/Februar (Zürich-Nairobi-Tsavo West-Tsavo Ost-Shimba Hills-Chale Island-Mombasa-Nairobi-Frankfurt-Zürich) kostet uns der Direktflug ZRH-Nairobi und der Rückflug Mombasa-Nairobi-Frankfurt-Zürich rund 900-1000€, genau kann ichs nicht sagen da wir es für 1500€ inklusive einer gemäss Booking.com etwa 650sFr. teuren Lodge gebucht haben.
Zu den Unterkünften und Safarianbietern kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 25.05.2017 13:21
von Traveler • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hallo Kathi,

ich bin gerade auf der Suche nach einer ganz ähnlichen Reise wie eure. Ich würde gerne einen Strandurlaub mit einer spannenden Safaritour verbinden. Durch die Beiträge hier im Forum konnte ich schon viele Informationen sammeln. Wahrscheinlich werde ich eine Safari in Südafrika mit den Stränden von Mosambik verbinden.
Meine vorläufige Reiseroute habe ich mir mit viel Recherche selbst zusammengestellt, sie ist jedoch ähnlich wie diese Reiseroute hier (da ist sie etwas übersichtlicher dargestellt als hier):
Starten werde ich in Johannesburg, danach geht es auf eine mehrtägige Safaritour (wahrscheinlich 3 bis 4 Tage), wo ich hoffentlich viel von der Natur und den Tieren sehen werde und spannende Dinge erleben werde. Wieder zurück in Johannesburg geht es dann weiter quer durch Mosambik (die genaue Route hierfür steht noch nicht fest) bis in den Norden zu den schönen Stränden, wo ich dann die restlichen Tage meines Urlaubs entspannen möchte.
Ich denke, diese Route vereint Stadt, Safari und Strand ganz gut, sodass ich viel von beiden Ländern sehen werde.

Vielleicht hilft euch diese Route ja ein bisschen oder gibt euch etwas Inspiration!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße,
Traveler

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 13:22 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 20.07.2018 11:36
von Fadil • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Es war sicher traumhafft schön gewesen!
Ich würde auch so gerne mal so eine Reise unternehmen,aber naja,vielleicht bietet sich ja noch 'ne Gelegenheit dazu.
Für mich geht es diese Jahr nach Mallorca.Wird bestimmt auch sehr schön werden.
Hab' uns eine Ferienvilla gemietet,die den Bildern nach,top aussieht!
(Werbelink durch MOD entfernt.)
Ich hoff' wir werden nicht entteuscht...Aber ich bin guter Hoffnung.

Ist zwar nicht das selbe,und auch nicht wie eine Afrika Reise,aber ich denk' mir,Hauptsache ich hab' Urlaub :)
Einfach sich erholen und nichts tun...

LG

zuletzt bearbeitet 20.07.2018 16:23 | nach oben springen