Hallo Kathi,
ich bin gerade auf der Suche nach einer ganz ähnlichen Reise wie eure. Ich würde gerne einen Strandurlaub mit einer spannenden Safaritour verbinden. Durch die Beiträge hier im Forum konnte ich schon viele Informationen sammeln. Wahrscheinlich werde ich eine Safari in Südafrika mit den Stränden von Mosambik verbinden.
Meine vorläufige Reiseroute habe ich mir mit viel Recherche selbst zusammengestellt, sie ist jedoch ähnlich wie diese Reiseroute hier (da ist sie etwas übersichtlicher dargestellt als hier):
Starten werde ich in Johannesburg, danach geht es auf eine mehrtägige Safaritour (wahrscheinlich 3 bis 4 Tage), wo ich hoffentlich viel von der Natur und den Tieren sehen werde und spannende Dinge erleben werde. Wieder zurück in Johannesburg geht es dann weiter quer durch Mosambik (die genaue Route hierfür steht noch nicht fest) bis in den Norden zu den schönen Stränden, wo ich dann die restlichen Tage meines Urlaubs entspannen möchte.
Ich denke, diese Route vereint Stadt, Safari und Strand ganz gut, sodass ich viel von beiden Ländern sehen werde.
Vielleicht hilft euch diese Route ja ein bisschen oder gibt euch etwas Inspiration!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße,
Traveler