X
#1

Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.07.2016 07:42
von ccc • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Hallo

Wo kann ich nach meiner Ankunft in Zanzibar das Geld wechseln, Bank, Wechselstube etc. oder soll ich lieber warten und nicht am Flughafen, sondern in der Stadt wechseln?
Ich habe Transfer vom Flughafen zum Hotel in dem westlichem Teil der Insel.
Ist das wahr, dass ich für die grosse Scheine, wie z.B 100.-USD einen besseren Umtauschkurs bekomme?


nach oben springen

#2

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.07.2016 18:40
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

... Geldumtausch in afrikanischen Banken kann manchmal ewig dauern, besonders wenn die morgens auf die täglichen Umrechnungskurse warten. Ich habe in manchen Ländern schon über 'ne Stunde gewartet und bevorzuge daher Wechselstuben. In Tanzania konnte ich seinerzeit (bei der Barclays Bank?) problemlos mit der EC-Karte Geld abheben. Das geht aber nur mit Maestro (und auch nicht immer) und nicht mit den neueren V-Pay-Karten.

Ich weiß nicht, wo Du auf Zanzibar absteigst und ob es dort dann überhaupt eine Bank oder Wechselstube gibt, daher würde ich es gleich am Flughafen erledigen.

Wenn Du US$ in bar mitnimmst, achte darauf, dass es Scheine ab/nach Ausgabejahr 2006 sind. Ältere will u.U. niemand annehmen.

Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#3

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.07.2016 19:01
von ccc • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Vielen herzlichen Dank, aber was lohnt sich eigentlich besser USD.- in Bar wechseln, oder mit der EC-Karte (Maestro) Karte das Geld an einem Automaten abheben?
Wenn ich schon vorher in der Schweiz zu USD.- wechseln werde, dann verliere ich auch.
Frage auch, wie zuverlässig diese Automaten am Flughafen in Zanzibar sind und ob das Abheben mit der EC-Karte (Maestro) Karte wirklich funktionieren wird?


nach oben springen

#4

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.07.2016 21:58
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

... dazu kann ich leider keine aktuellen Aussagen machen ...


nach oben springen

#5

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.07.2016 22:59
von ccc • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Danke trotzdem, werde bei meiner Bank fragen, wie hoch ist die Kommision, wenn ich mit EC-Karte (Maestro) Karte das Geld abhebe.


nach oben springen

#6

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.07.2016 07:18
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Chris

VISA ist auch gut geeignet und damit hab ich noch immer Geld bekommen!
Aber es gibt Limiten, das Höchste was ich bisher mit VISA oder EC aus einem tansanianischen Automaten rausgekriegt habe waren 400'000tSh...also nimm Dollar (ab 2006!!!) mit!
Hotels, Lodges, Trinkgeld für mehrere Tage, Parkeintritsgebühren für Ausländer usw werden in Dollar bezahlt, die kriegst Du am Automaten nicht.
Wie sieht denn Deine Reise aus?
Wann und wie und wo?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#7

RE: Geldwechsel in Zanzibar

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.07.2016 12:44
von ccc • Rock-Dassie | 16 Beiträge

Es ist nur eine kurze 11 Tägige Reise, zuerst 4 Tage Zanzibar und nacher fliege nach Arusha und werde die Nationalparks besuchen. Flüge und Hotels habe schon gebucht und bezahlt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 4104
Kurzbericht Urlaub Kenia / Zanzibar Feb / März 2018
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Suricata
1 07.05.2018 17:41
von Picco • Zugriffe: 503
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1746
Reisebericht Zanzibar und Tanzania Juli 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von steffi
0 27.08.2014 20:18
von steffi • Zugriffe: 989
MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von LenaMarijke
2 29.04.2014 16:33
von geilon • Zugriffe: 1093
Billigflieger Fastjet fliegt neu Tansania/Südafrika und bald auch Sambia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Picco
1 03.03.2014 11:42
von Bongolander • Zugriffe: 920
0144 Kenya, Bamburi: Bamburi Beach Hotel
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
3 03.12.2013 15:31
von Bamburi • Zugriffe: 1048
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1388
Forodhani (ZANZIBAR)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von xam
5 07.04.2012 11:55
von Ulli • Zugriffe: 876

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor