X
#1

Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 25.06.2016 18:11
von Matze und Manu • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Hallo Reisefreunde,
nach nerviger Warterei steht unsere Verschiffung nun doch. Verladung am 12.09., Ankunft in Namibia ca. 15.09. Folgende Frage an die Gemeinde: Um unabhängiger auf Tour sein zu können, wollen wir den Rückflug noch nicht buchen. Die Einreisebestimmungen sagen aber, Einreise nur mit Rückflugticket. Auf Anfrage in der namibischen Botschaft (Berlin) wurde mir gesagt in diesem Fall würde ersatzweise das Carnet reichen. Kann ja auch sein, man will auf dem Landweg zurück. Nun, Berlin ist weit weg von Namibia. Hat jemand das schon so praktiziert oder kennt jemanden mit Erfahrung. Bitte, Ihr würdet uns mit kurzfristigen Tipps sehr helfen, müssen nämlich unsere Flüge endlich mal buchen.
Gruß Matze und Manu.


nach oben springen

#2

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 25.06.2016 18:14
von Matze und Manu • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Korrektur: So schnell ist das Schiff nun doch nicht, Verschiffung natürlich am 12.08.
Gruß Matze und Manu.


nach oben springen

#3

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 13.10.2016 13:54
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hallo Matze und Manu

Für Euch kommt meine Antwort zwar zu spät aber vielleicht hat noch jemand anderes das Problem.

Diese Vorschrift wurde bei uns schon sehr unterschiedlich gehandhabt.
Meistens wurde gar nicht nach dem Rückflugticket gefragte. Einmal beim einchecken in FRA und bei der Ankunft in WDH. Einmal auch nur in FRA.

Am besten ist, man das das Carnet dabei und zeigt das. Mein Argument war immer unser Fahrzeug steht in Namibia und wir werden damit nach Südafrika fahren. Nach einigem hin und her und gelgentlich auch mit Rückfrage bei einem Vorgesetzten, konnten wir den Flug eintreten resp. in Namibia einreisen.

Oberstes Gebot dabei ist höfflich bleiben, mit Überzeugung seine Argumente vortragen, Ausdauer zeigen und manchmal auch einen Spruch fallen lassen.

Gruss
Emanuel

PS: Als Alternative habe ich schon überlegt eine Busfahrt von Grünau nach Springbok zu buchen. Das kostet etwa Sfr. 20 PP.


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 13.10.2016 14:00 | nach oben springen

#4

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 23.03.2017 08:33
von stein1101 • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hallo an alle,

bin zwar schon einige Zeit "Mitleser", möchte uns aber doch nun mal vorstellen, zumal wir Ende Juli zu unserer ersten "Langzeitreise" in den Süden Afrikas aufbrechen :-)
Meine Frau & ich sind heuer seit 40 Jahren (!) mit verschiedensten Campingfahrzeugen unterwegs, haben mehrfach u.a. die nordafrikanischen Länder bereist und durften 20100 auch schon mal Namibia einen Besuch abstatten.
Nun könnnen wir heuer unseren langgehegten Wunsch eine "Landzeitreise" verwirklichen und sind dafür fahrzeugmäßig auch auf einen Bremach T-Rex umgestiegen, dessen Ausbau gerade im Finale steht.
Die Verschiffung nach WalvisBay ist organisiert, ebenso der Flug dorthin.
Und da taucht das hier erörterte "Problem" mit den Rückflugtickets auf. Laut Auskunft von Air Namibia reicht weder das CdP noch ein Busticket nach SA; es wird angeblich ein Rückflugticket verlangt. Mehrere Reisende haben aber berichtet, dass entweder gar nicht gefragt wurde oder aber die Angabe eine bestimmten Rückflugtermins ohne weitere Überprüfung blieb.

Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern.

Vorfreudige Reisegrüße
Martin
www.stonestours.at


www.stonestours.at
nach oben springen

#5

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 25.03.2017 15:06
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Salut,

wir sind mit unserem Auto auch da "Unten" denn Bremach haben wir zwar verkauft aber mit dem IVECO macht es auch spass!

Wie würde ich in deinem Fall vorgehen?

Hmm

Auf der Airnamibia Hompage einfach einen einfachen Flug buchen, das sollte gehen.
In Namibia mussten wir bei der Imigration in beinahe 20 Jahren noch nie ein Rückflug Ticket vorlegen.

Zweite Variante, andere Fluggesellschaft wählen, Eurowings, Etihad, KLM, Souhtafrican

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 15:07 | nach oben springen

#6

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 01.04.2017 19:38
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hallo Martîn

Beim letzten mal hat man uns weder in FRA noch in WDH nach dem AN Rückflugticket gefragt.

Das kann Dir auch bei anderen Fluglinien passieren, weil Namibia verlangt, dass Ausländer eines haben müssen.
Fallst die Einreise verweigert wird, muss die Fluggesellschaft den Rücktranport übernehmen und riskiert eine Bus bis zu US$ 30'000.

Diskutieren und hartnäckig bleiben hat bei anderen Flüge funktioniert. Aber immer freundlich lächeln.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 01.04.2017 19:41 | nach oben springen

#7

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 01.04.2017 23:42
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Wir sind in über 20 Jahren noch nie nach einem Ticket gefragt worden, weder in Nam noch in Südafrika.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.04.2017 08:45
von stein1101 • Rock-Dassie | 4 Beiträge

danke sasowesi
baer es geht offenbar weniger um das immigration office in Namibia als um die Airline schon beim Abflug (im Frankfurt).
Die verlangen angeblich häufig ein Rückflugticket
Martin


www.stonestours.at
nach oben springen

#9

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.04.2017 16:54
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

@sasowewi
Wir wurden auch nur gefragt als wir kein Rückflugticket hatten und das auch nur zwei mal von vier.

Zudem gehe ich davon aus, dass die/der Angestellte welche/r Dich Eincheckt auf dem Computer sieht, dass man kein zweites gebucht hat. Das selbe wohl auch bei der Ankunft in WDH.

@martin
Wir wurden auch in WDH zweimal nach dem Rückflugticket gefragt.


Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#10

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.04.2017 18:39
von stein1101 • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hallo Emanuel

und..
habt Ihr eins gehabt oder wie seid Ihr reingekommen?


www.stonestours.at
nach oben springen

#11

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.04.2017 10:51
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Hallo Martin

Hast Du meine zwei letzten Beiträge gelesen? Da steht eigentlich alles drin.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
nach oben springen

#12

RE: Rückflugticket für Einreise notwendig?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.04.2017 12:42
von stein1101 • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hi Emmanuel

alles klar, wir werden es drauf ankommen lassen.
Martin


www.stonestours.at
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plastiktütenverbot / Einreise Kenia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
4 13.03.2018 14:01
von Suricata • Zugriffe: 916
Mozambique: Mit dem Auto einreisen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 23.10.2017 17:03
von Crazy Zebra • Zugriffe: 536
Einreise Mosambique
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Crazy Zebra
0 19.07.2017 06:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 502
Grenzübergang und Einreisen nach Südafrika von Zimbabwe im Krüger
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von Susi63
17 08.06.2018 11:11
von heart4zw • Zugriffe: 1277
Erfahrungen bei Einreise Flughafen Goma gesucht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
4 01.07.2019 23:11
von Picco • Zugriffe: 1041
6 Wochen Südafrika - Botswana - Zambia - Zimbabwe I
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Volker
10 29.11.2013 21:00
von botswanadreams • Zugriffe: 2043
Tanzania - Reise und Sicherheitshinweise aktualisiert
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 04.09.2013 17:50
von sasowewi • Zugriffe: 1257
Gebühren bei der Einreise mit eigenem Auto nach Zimbabwe??
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
2 06.10.2012 18:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1176
Tansania-Ist Hilfe notwendig?
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
4 09.05.2012 16:57
von Volker • Zugriffe: 574

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 279 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0