X
#1

Vergleich Ghana und Kenia

in OFF TOPIC 21.06.2016 22:18
von Ludu • Rock-Dassie | 1 Beitrag

Hallo allle!

Hoff ich bin damit in der richtigen Rubrik.
Im August habe ich die Gelegenheit an Projekten in Ghana (Accra) oder Kenia (Nairobi) mitzuarbeiten.
Ich bin Student, 25 Jahre, und noch unschlüssig zwischen diesen beiden. Gut ist schon mal, dass in beiden Ländern Englisch die Amtssprache ist.
Was die Sicherheit betrifft, solls in Accra besser sein als in Nairobi.

Vielleicht lässt sich das so nicht genau sagen, aber welches Land hat kulturell und vom Naturerbe mehr zu bieten?
Wo liegt der große Unterscheid zwischen einem Land in OstafrIka und einem im Westen des Kontinents?
Vielen Dank für eure Tipps

Freundliche Grüße
Ludu


nach oben springen

#2

RE: Vergleich Ghana und Kenia

in OFF TOPIC 22.06.2016 08:01
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Ludu

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber da mir Ghana auch schon empfohlen wurde häng ich mich mal an die Frage an...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Vergleich Ghana und Kenia

in OFF TOPIC 26.07.2016 14:24
von straight • Rock-Dassie | 10 Beiträge

Schreibe dir da später mal etwas ausführlicher...


Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!
nach oben springen

#4

RE: Vergleich Ghana und Kenia

in OFF TOPIC 26.07.2016 18:03
von BikeAfrica • Rock-Dassie | 16 Beiträge

... Accra ist bzgl. Kriminalität auf jeden Fall problemloser als Nairobi. In Accra kann man in der Innenstadt auch bei Dunkelheit noch rumlaufen. Das würde mir in Nairobi nicht einfallen. Außerdem liegt Accra am Meer und man kann sich abends mal in eine Strandbar setzen.

Grundsätzlich gibt es in Ostafrika mehr Nationalparks mit vielen Tieren. Davon ist in Westafrika weniger anzutreffen. Dafür finde ich die Kultur vielfältiger. Es gibt mehr Märkte. Der Markt von Kumasi ist wohl der zweitgrößte in ganz Afrika. In Accra und Umgebung ist die Sargkunst der Ga spannend. Es gibt auch einen speziellen Handwerker- und Künstlermarkt (Arts Centre). Dort ist man z.B. richtig, wenn man sich eine Djembe oder andere Trommel aus Afrika mitbringen will.

Auch das einheimische Essen an den Straßenständen oder den einfachen Lokalen fand ich abwechslungsreicher als im Osten. Ich gehe auch zuhause in Deutschland gelegentlich mal in ein ghanaisches oder nigerianisches Restaurant. Tourismus ist weniger verbreitet als im Osten. Die Menschen sind sehr freundlich. Man wird häufig von wildfremden Menschen mit Handschlag begrüßt und der ist in Ghana sehr speziell.

Gruß
Wolfgang


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tansania oder Kenia
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von fuerchtetee
4 03.07.2016 10:37
von Picco • Zugriffe: 848
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7412
Wilderei in Kenia
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Elvira Wolfer
4 01.04.2014 10:21
von Bongolander • Zugriffe: 1168
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1318
GHANA---Pastor TB Joshua’s Bodyguards Detain Journalists In Ghana-----Pastor TB Joshua Leibwächter Detain Journalisten in Ghana
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von
0 15.05.2013 19:51
von marokko • Zugriffe: 1026
Mitarbeit in einem Krankenhaus in Ghana
Erstellt im Forum AFRIKA PROJEKTE von Jenny93
2 09.04.2013 13:20
von Jenny93 • Zugriffe: 810
Kenia: 2013 wird gewählt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 07.04.2012 12:46
von Silberadler • Zugriffe: 1072
Echt tierisch – mit Kind auf Safari in Kenia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 31.01.2012 11:11
von Crazy Zebra • Zugriffe: 939
Kenia: Deutscher Reiseverband verurteilt Vertreibung der Samburu
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 29.01.2012 22:08
von Silberadler • Zugriffe: 1025

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0