X
#1

Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.06.2016 10:44
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Vorne weg, mir ist dies in vielen Jahren nur ein Mal passiert in Südafrika!

Von Freunden habe ich nun vernommen das um den Krügerpark ahnungslose Touristen
gerne dazu benutzt werden um das Gehalt einiger Polizisten aufzubessern

Ein gängiger Vorwand um an eine Provision zu komme ist zum Beispiel der Long Tom Pass sei mautpflichtig oder man ist zu schnell gefahren

Ein Tipp, man führt ein Blatt mit von der Roadside Anti-Corruption Initiative
dieses gut sichtbar an der Windschutzscheibe platzieren, dann wird man vermutlich gar nicht angehalten.
Die Roadside Anti-Corruption Initiative empfiehlt jedoch diesen Ausdruck bei parkierten Autos zu entfernen (warum auch immer).

Auf keinen Fall das "verbilligte" Angebot ohne Quittung annehmen!

Wie geschrieben, mir ist dies nur ein Mal angeboten worden in Südafrika, in vielen Jahren!


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 08.07.2016 19:32
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Den Flyer haben wir an der Panorama-Route im Vorfeld auch erhalten. Allerdings hatten wir in drei Wochen jetzt im Juni keinen einzigen Fall dieser "Gehaltsaufbesserung".

Ich sortiere noch meine Bilder, wenn ich damit fertig bin, würde ich hier gern einen Reisebericht reinstellen.

Liebe Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#3

RE: Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 16.07.2016 14:57
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Danke Kurt

Habe ausgedruckt, zugeschnitten und laminiert.

Uns ist es einmal in der Wild Coast passiert, war auf zig 10'000 Kilometer das einzige mal in Südafrika.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 14:57 | nach oben springen

#4

RE: Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 19.07.2016 14:56
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Im Netz habe ich das ganze als PDF gefunden,
http://www.suedafrika.net/images/pdfdocs/korruption.pdf

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 19.07.2016 14:57 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0