X
#1

Kenya: Löwe von KWS erschossen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 30.03.2016 19:22
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi zämä

Ein Löwe ausserhalb der Nationalparks ist von KWS-Rangern zuerst teilbetäubt und danach erschossen worden.
Offenbar hatten die Ranger nicht genug Betäubungsmittel so dass sie sich gezwungen sahen das Tier zu töten...

Klick mich um zum Video zu gelangen (Vorsicht: Die Erschiessung ist zu sehen)!

@Elvira Wolfer : Weist Du eventuell mehr oder genaueres?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Kenya: Löwe von KWS erschossen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 30.03.2016 20:21
von Elvira Wolfer • Leopard | 238 Beiträge

Hoi Picco

leider stimmen Deine Angaben. Die Ranger kamen mit einer halb gefuellten Ampulle mit Betaeubungsmittel. Dann war der Loewe ruhig gestellt fuer eine Stunde, aber sie transportierten ihn nicht ab. Klar wurde der Loewe beim Aufwachen nervoes, umzingelt von einer Meute Menschen und die KWS Ranger habe etliche Male mit einem viel zu kleinen Kaliber geschossen.

Der Loewe hiess Mohawk und war einer der herrlichen Nairobi Park Loewen,ja er war ein Icon des Parkes und ein Bekannter von mir hat wunderschoene Aufnahmen von dem Burschen auf FB veroeffentlicht. Er haette ganz einfach mit Laerm zurueck in den Park getrieben warden koennen. Leute waren es ja genug, wenn auch von Rangern nicht im Zaum gehalten. Auch haette er auf die Athi Kiti Plains geleitet warden koennen, wo eine grosse Ranch mit Wildtieren ist.

Die Petition verlangt eine genaue Untersuch des Mordes:
https://secure.avaaz.org/en/petition/Govt_of_Kenya_KWS_All_other_Stake_Holders_Save_our_Wildlife_Hold_KWS_accountable_for_Mohawks_Death_Save_NNP/?sdRfRab

Leider ist ja der Nairobi Nationalpark begehrt und es heisst starke Stimmen zu haben, um diejenigen, die daraus eine Betonwueste machen wollen, davon abzuhalten.

Traurige Gruesse
Elvira


zuletzt bearbeitet 30.03.2016 20:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kilimanjaro und Mt.Kenya sind von Nairobi aus zu sehen.
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Picco
1 28.04.2020 10:10
von Safariboy127 • Zugriffe: 531
Ost Africa: Rwanda, Kenya und Uganda mit gemeinsamen Visa
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
1 07.03.2014 13:08
von Bongolander • Zugriffe: 845
0154 Kenya, Naivasha: Crater Lake Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 26.12.2013 09:17
von Picco • Zugriffe: 1042
0150 Kenya, Amboseli NP: Amboseli Serena Safari Lodge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 18.12.2013 07:15
von Picco • Zugriffe: 1231
0144 Kenya, Bamburi: Bamburi Beach Hotel
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
3 03.12.2013 15:31
von Bamburi • Zugriffe: 1025
0115 Jungle Junction, Nairobi, Kenya
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
4 31.07.2013 07:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1883
Wahlen in Kenya
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Picco
2 09.03.2013 18:07
von Crazy Zebra • Zugriffe: 678
Reisebericht: Picco zum 1.Mal in Afrika, Kenya '09
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
40 28.09.2013 16:02
von Crazy Zebra • Zugriffe: 4435
Kenya: Staudamm gefährdet die Turkana
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Nenette
0 31.01.2012 20:01
von Nenette • Zugriffe: 562

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0